♫ Euer Musikrückblick 2011 ♫

Wie war für Euch das Musikjahr 2011?

  • Das beste Jahr seit Langem!

    Stimmen: 2 8,3%
  • Nicht überragend, aber ein paar Perlen waren schon dabei.

    Stimmen: 18 75,0%
  • Die Musik von heute hat kein Niveau mehr. Mehr Flops als Tops.

    Stimmen: 4 16,7%
  • Ich bin emotionslos und höre deshalb keine Musik.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
P

Proble

Gast
Und wieder ist ein Jahr fast vergangen und es sind auch in diesem Jahr viele interessante Musikalben erschienen. Vielleicht habt Ihr neue Künstler für Euch entdecken können oder das langerwartete Album Eures Lieblingskünstlers hat sich als Flop herausgestellt. Ihr wart vielleicht auf Festivals und durftet endlich mal Eure Lieblingsband live auf der Bühne erleben.

Hier habt Ihr die Möglichkeit Eure Lieblingsalben 2011 zu posten oder Euch über Flops auszukotzen. Gerne gesehen sind auch Festivals- oder Konzertberichte!
:)

Am besten erstellt Ihr 'ne Top 3 und schreibt auch ein paar Sätze dazu was Ihr über die Alben denkt bzw linkt auch youtube Links, damit man sich die Sachen auch anhören kann.





*klick*

Mit verge, ebi14 und Morphium24 hab ich mich zusammen gesetzt, um zwei Stunden lang über unsere Lieblingsalben aus dem Jahr 2011 zu quatschen. Auch wenn wir ein paar Probleme bei der Aufnahme hatten, war der Podcast doch sehr amüsant und auch informativ. Da wir aus rechtlichen Gründen keine Musik einbauen konnten, hab ich mir die Mühe gemacht und Playlisten erstellt, die bei Interesse angehört werden können. Außerdem habe ich interessante Seiten verlinkt, wo man neue Musik entdecken kann. Viel Spaß beim Hören!




Playlisten:


Adele

tape.tv
youtube


Little Dragon

youtube


Morlockk Dilemma

youtube


Anthrax

youtube


Toxic Holocaust

youtube


Dream Theater

youtube


Nero

tape.tv
UKF Dubstep


Wolves Like Us

youtube


Messenger


youtube


Lou Reed & Metallica

youtube


Links






Ich bin auf Eure Platten gespannt! :)






Greetz Proble
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Album: Foo Fighters - Wasting Light

Flop Album: Hm, da ich dieses Jahr nur 2 Aktuelle Alben gekauft habe, nichts
 
Also dieses Jahr hab ich mir nur eine CD gekauft. Das war von DNP das Album "Bis einer weint", das zwar ganz gut war aber meine Erwartungen nicht ganz erfüllt hat. Mein Lieblingslied vom Album ist "Was der Bauer nicht kennt".

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ansonsten fand ich das Musikjahr eher lahm bis auf wenige Ausnahme wie z.B. von Adele das Lied "Someone like you". :)
 
Meine Top 3:

86296390.jpg
48650951.jpg
unbenanntsgid.png


(von links nach rechts)

  1. Dream Theater - A Dramatic Turn Of Events
  2. Morlockk Dilemma - Circus Maximus
  3. SBTRKT - SBTRKT

Weitere nennenswerte Alben:





Meine Flop 3:



  1. James Blake - James Blake
  2. Korn - The Path of Totality
  3. Gorillaz - The Fall





Es war es sehr aufregendes und interessantes Jahr. Ja, das kann man so sagen.

Ich glaub, ich hab noch nie so viele Alben in einem Jahr gekauft (!!!). Ein Album sogar zweimal und zwar "The King of Limbs" von Radiohead, da ich dachte, die veröffentlichen das Album nur über Download. Hab dann insgesamt 20 € bezahlt. :B

Mein Fehlkauf war ganz klar das selbstbetitelte Debütalbum von James Blake. Das Album hab ich blind gekauft, weil viele Seiten und Zeitschriften das Album gut bewertet und auch empfohlen haben. Ich werde einfach nicht warm mit dem Album, ich habs bestimmt 7x angehört, bei jeder Tageszeit, bei jeder Stimmung. Es ist mir irgendwie zu einfach gestrickt. Manche Lieder haben gute Ansätze und wenn sie interessant werden hört das Lied auch wieder auf. Blake's Stimme finde ich aber sehr gut und werde mal seine "Thunder EP" anhören. Vielleicht wird das noch. :]

Tja, was soll ich zu Korn schreiben? Laut last.fm meine meistgespielte Band mit über 4.000 Plays und somit auf Platz 1 (Meine Lieblingsband ist eigentlich blur. Irgendwas läuft da falsch. :B ). Die letzten drei Alben waren naja, wobei ich "See You On the Other Side" doch sehr mutig und ich auch stellenweise richtig gut fand. Aber seit dem bringt Korn nur durchschnittliche Alben raus. Mit dem neuen Album "The Path of Totality" geht es erstmals in Richtung Dubstep mit den altbekannten Metaleinflüssen. Die erste Single Get Up! erschien glaub ich im April und die hat mich schon positiv überrascht. Die zweite Single Narcissistic Cannibal fand ich auch gut und ich hatte ein gutes Gefühl gehabt bei der neuen Platte.

Leider musste ich feststellen das der Rest so gut wie uninspierte teils langweilige Scheiße ist. Mir haben richtige Kracher gefehlt, die dich einfach wegficken. Halt Songs, die Deine Bude zum Beben bringen und 'ne Party richtig einheizen können.

Die Idee Dubstep/Metal fand ich nicht schlecht. Nur hat man nicht viel daraus gemacht.

Zum vierten Gorillaz Album will ich nicht viel schreiben. Ich sehe es eigentlich nicht als ein Album, aber wenn Damon es mir so verkauft dann muss ich es auch wie ein Album bewerten. Das schwächste Album der Gorillaz mit einer interessanten Produktion (Komplett mit dem iPad erstellt).

Sonst bestanden meine Enttäuschungen aus Alben, die nicht 2011 veröffentlichen wurden.

Im März 2011 hat die japanische Band Maximum The Hormone eine EP herausgebracht mit dem Namen "Greatest The Hit 2011 - 2011" und da dachte ich, im Laufe des Jahres kommt endlich das neue Album. Nee, da ist nichts gekommen. Warum weiß ich nicht. Das hat mich echt angepisst. :oink:

Der Rapper JAW hat Anfang des Jahres angekündigt ein neues Album zu releasen - noch 2011. Da ist auch nichts gekommen. Mit einer EP wäre ich aber auch zufrieden gewesen.

Und bei Plan B (der deutsche) warte ich seit seiner EP "Ill Street Blues", die im Mai 2010 erschien, immer noch auf sein Debütalbum. Momentan ist er mit seinen drei kleinen Schweinchen von den Orsons am werkeln am dritten Album, das auch 2011 erscheinen sollte. :oink:



Meine Neuentdeckungen waren: Mogwai, Yuck, Mona, Firefox AK, Absztrakkt und Fleet Foxes. Die werde ich im Auge behalten.

Erst jetzt richtig ins Herz geschlossen: Dream Theater und Morlockk Dilemma



Hm, mehr fällt mir jetzt nicht ein...




Greetz Proble














 
Zuletzt bearbeitet:
Top-Album

Nachtblut - Antik (Neuauflage)

Flop-Album

keine Ahnung, aber der größte dieses Jahr dutch die Medien gegangen Ohrkrebs war wirklich nicht schön
 
Tja dann zerschieß ich mal eure Rock-/Metal-/Alternativwelt mit meiner Musik :P

1. Kesha - Animal Canibal

Partylaune pur, aber auch einige sehr schöne ruhigere Songs. Kann ich im Auto rauf und runter hören.

2. Maria Mena - Viktoria

Maria Mena at it's best. Gefühlvolle Singer/Songerwriter Musik mit einzigartiger Stimme.

3. Evanescence - Evanescence

Das neue Album hat viel zu lange auf sich warten lassen. Dafür ist es umso besser geworden. Gibt zwar noch paar schnelle Rocknummern, aber die meisten Tracks sind eher ruhig und passen perfekt zu Amys Stimme.

Sonst erwähnenswert:

- Taio Cruz - TY.O
- David Guetta - Nothing but the Beat
- Glasperlenspiel - Beweg dich mit mir
- LMFAO - Soory for Party-Rocking
- Avril Lavigne - Goddbye Lullaby
- Colbie Caillet - All of You
- Bruno Mars - Doo-Whop and Hooligans
- Kelly Clarkson - Stronger
 
Zuletzt bearbeitet:
Album des Jahres:

Foo Fighters - Wasting Light

Enttäuschung des Jahres:

Chili Peppers - I'm With You

Wobei ich dieses Jahr nicht viele Alben gehört und gekauft habe - abgesehen von 3 Foo Fighter Alben. Daher fällt die Auswahl klein und ein Flop oder gar schlechtes Album ist I'm with you keinesfalls. Die Bürde des Vorgängers war groß, ich habe daher auch keine Wiederholung des Kunststücks erwartet, aber es hätte mehr sein können.
 
Wenn nur das zählt, dass auch dieses Jahr erschienen ist, beschränke ich mich mal auf:

Skindred - Union Black

Die Jungs sind nicht ganz so bekannt, manche von euch kennen sie vllt. noch aus NFS:U2 mit 'Nobody'.
Ihr neues Album kommt nach dem eher mageren (aber für mich mit 2-3 Songs trotzdem sehr geilen) 'Shark Bites and Dog Fights' auch bei den Kritikern wieder gut an, führt den Crossover aus Metal, Reggea und Punk ohne Einbußen fort und ein paar neue, z.B. Dubstep, Elemente frischen das Ganze noch ein bisschen auf.
Ich hab die Band dieses Jahr durch nen Zufall entdeckt, und hatte kurze Zeit später auch schon die Möglichkeit, sie in einem kleineren Club live zu sehen. Eine hammer Show, mit Circle-Pit und Wall of Death wie es sich gehört.
Sollte sich jeder, der den Crossover schon aufgegeben hat mal anhören. :)
 
Meine 4 Top Alben 2011:

Beatsteaks - Boombox

Beirut - The Rip Tide

Coldplay - Mylo Xyloto

The Strokes - Angels
 
1. Amorphis - The Beginning of Times
2. Foo Fighters - Wasting Light
3. Machine Head - Unto the Locust
4. Evergrey - Glorious Collision
5. Hell - Human Remains
 
Top:
Sum 41 - Screaming Bloody Murder

http://www.youtube.com/watch?v=20aL2g3XbTM&feature=relatedhttp://www.myvideo.de/watch/8045442/Sum_41_Screaming_Bloody_Murder
Sum 41 Blood in my Eyes Video - benslashes - MyVideo
Sum 41 Reason to Believe Video - benslashes - MyVideo


Geht wieder in Richtung Chuck, hat aber auch noch ein bisschen was von Underclass Hero.
Nicht ihr bestes Album, aber doch ganz gut geworden.
Der namensgebende Titelsong ist mein Favorit.

Flop:
Avril Lavigne - Goodbye Lullaby

Avril Lavigne - Everybody Hurts NEW (Goodbye Lullaby) Video - ExtraordinaryGirlx94 - MyVideo
Avril Lavigne - Darlin NEW (Goodbye Lullaby) Video - ExtraordinaryGirlx94 - MyVideo
Avril Lavigne - Remember When Video - ExtraordinaryGirlx94 - MyVideo

Kein richtiger Flop, aber leider ist fast nix von der fröhlich-frechen Art von The Best Damn Thing übrig geblieben.
Vergleichbar am ehesten mit Under My Skin, auch wenn dieses um längen besser ist.
Meine Favoriten sind Everybody Hurts, Darlin und Remember When.

Ich hab mir nur 2 Alben dieses Jahr gekauft, die auch 2011 erschienen sind.
Ansonsten hab ich Rise Against für mich entdeckt und von denen bisher 3 ältere Alben gekauft.

Da ich erst heute erfahren habe, dass blink-182 im September nen neues Album veröffentlicht haben, werde ich morgen direkt zu Saturn oder MM flitzen und es mir kaufen.
Werd dann direkt hier korrigieren, falls es gut sein sollte.
Die Anhörproben auf amazon.de klingen schonmal nicht schlecht.
 
Tja dann zerschieß ich mal eure Rock-/Metal-/Alternativwelt mit meiner Musik :P

1. Kesha - Animal Canibal

Partylaune pur, aber auch einige sehr schöne ruhigere Songs. Kann ich im Auto rauf und runter hören.

2. Maria Mena - Viktoria

Maria Mena at it's best. Gefühlvolle Singer/Songerwriter Musik mit einzigartiger Stimme.

3. Evanescence - Evanescence

Das neue Album hat viel zu lange auf sich warten lassen. Dafür ist es umso besser geworden. Gibt zwar noch paar schnelle Rocknummern, aber die meisten Tracks sind eher ruhig und passen perfekt zu Amys Stimme.

Sonst erwähnenswert:

- Taio Cruz - TY.O
- David Guetta - Nothing but the Beat
- Glasperlenspiel - Beweg dich mit mir
- LMFAO - Soory for Party-Rocking
- Avril Lavigne - Goddbye Lullaby
- Colbie Caillet - All of You
- Bruno Mars - Doo-Whop and Hooligans
- Kelly Clarkson - Stronger
Brrrr, da wird die Fahrt nach Köln wahrlich lang :B
 
Meine Top 5: (vorläufig)

1. Adele - 21
2. Hubert von Goisern - EntwederUndOder
3. Dir En Grey - Dum Spiro Spero
4. a-ha - Ending on a High Note – The Final Concert
5. Die Toten Hosen - All die ganzen Jahre

(in den nächsten Tagen folgt noch einige Ausführungen)
 
Ich habe mal zweiteres angekreuzt, wenn ich nämlich ehrlich bin, habe ich dieses Jahr für mich eher ältere Werke entdeckt als tatsächlich nagelneue Alben/Bands aufgestöbert :B

Z.B. Habe ich erst dieses Jahr angefangen aktiv Dissection und Venom zu hören.

Ansonsten war ich von der Wienerisch-Deutschen EP "Mörder Blues" der Bloodsucking Zombies from Outerspace angetan.

Die einzige wirkliche Neuentdeckung für mich dieses Jahr, die mich total flasht und die ich absolut bahnbrechend finde, sind die finnischen "Oranssi Pazuzu"
Die machen nen ganz eigenen Metal, geht in Richtung Black Metal aber mit Space/-Psychedelic-Rock Einflüssen und düsteren Texten über außerirdisches Leben, kosmische Katastrophen etc.

Oranssi Pazuzu - Kaaos Hallitsee - YouTube

Ich sag mal so, man muss es mögen um es zu mögen ;):B
 
Zurück