Wann werdet ihr euch die PS4 kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-podi-

Benutzer
Viele hier wollen sich sicher eine PS4 kaufen. Aber wann habt ihr das vor?

werdet ihr am Abend beim E-Markt anstehen, das ihr ja einer der ersten seit die eine haben?
werdet ihr ein paar Tage warten, bis die zweite Lieferung da ist?
oder vielleicht erst einige Wochen später, weil ihr noch einige PS3 Games zum zocken habt?
oder gar erst in einem Jahr, weils da schon wesentlich mehr Games gibt?

Oder gar nicht, weil euch Sony nicht interessiert?

Also wie siehts aus?
Wann soll sie vorm Fernseher stehen?
 
Ich spiele ehrlich gesagt mit dem Gedanken, dass dies jetzt meine letzte Konsolen-Generation ist.
Geringes Einkommen plus immer weiter sinkendes Interesse an Videospielen verleiten mich dazu, zumal es, sofern ich denn spielen will, noch immer genug Spiele gibt, welche ich noch in meinem Besitz bringen könnte.

Dazu kommt, dass alle Konsolen zu Beginn maßlos überteuert sind, GameCube und PS3 waren bis dato die einzigen Systeme, welche ich zum Einführungspreis, bzw. noch immer einem Preis ~400,- geholt habe.

Da investiere ich lieber in gebrauchte, allerdings gut erhaltene Software und eventuell die Gamepads.
 
Die PS3 war nach der ersten XBox meine zweite Konsole. Davor war ich PC-Kind (was ich jetzt wieder bin). Ich gebe zu, dass ich sehr viel Spaß mit meiner PS3 hatte, aber Sony hats für mich verkackt. Manchmal fragt man sich, was sie sich denken. Ab und zu anscheinend gar nichts. Da sind so Dinger dabei wo ich mir einfach nur an den Kopf langen kann. Gerade online.

Deshalb werde ich erstmal warten bis mein PC veraltet ist und wirklich nichts mehr geht. Das wird in 2-3Jahren soweit sein. Und dann schau ich mir mal an wie sich das alles entwickelt hat und werde mir dann wahrscheinlich eine Xbox holen. Denn für einen guten Service zahle ich auch gern. Ist mir lieber als son Mist wie bei Sony.
 
Viele hier wollen sich sicher eine PS4 kaufen. Aber wann habt ihr das vor?
weiß net

werdet ihr am Abend beim E-Markt anstehen, das ihr ja einer der ersten seit die eine haben?
nein

werdet ihr ein paar Tage warten, bis die zweite Lieferung da ist?
unwahrscheinlich
oder vielleicht erst einige Wochen später, weil ihr noch einige PS3 Games zum zocken habt?
schon wahrscheinlicher
oder gar erst in einem Jahr, weils da schon wesentlich mehr Games gibt?
DAS wirds wohl sein (außer sie kostet wenig)

Oder gar nicht, weil euch Sony nicht interessiert?
nein

Also wie siehts aus?
weiß net
Wann soll sie vorm Fernseher stehen?
weiß ich auch net
 
Wenn ich nach 3 Monaten meine PS3 mal wieder ans Netz anschliesse, kann ich nicht den Kack PSN Shop betreten, ohne erstmal stundenlange Update-Orgien über mich ergehen zu lassen. Wenn ich ein Spiel spielen will, muss ich Patch-Orgien über mich ergehen lassen. Das alles hat für mich nix auf ner Konsole zu suchen. Für mich galt immer das Motto "Spiel einlegen und losdaddeln", aber das gibt es so in dieser Form längst nicht mehr. Deshalb werd ich wohl auf die neue Generation verzichten. Es sei denn es erscheint ein absolutes Knallerspiel, dass es nicht auch auf PC geben wird, und dessen Anziehungskraft ich mich auch mit meinen beherrschten 37 Lenzen nicht entziehen kann.
 
Früher oder später müssen eh alle Konsolen ins Haus. Auf jeder Konsole gibt es gute Spiele und ich will am liebsten keins davon
verpassen :-D (ich bin ein Freak, ich weiß xP) Aber ich denke nicht das ich mir die PS4 sofort zum Release holen werde.
Dafür fehlt mir das Geld. Aber wer weiß ... ist ja noch ne Weile bis dahin.
 
Ein Kauf hängt bei mir in erster Linie davon ab, ob ein Onlinezwang besteht und es nur noch Downloadspiele gibt - ist das der Fall, dann spielt die PS 4 keine Rolle mehr - gleiches trifft auch auf die neue Xbox zu.

Ansonsten warte ich ca.1 Jahr noch ab, welche Spiele erscheinen , wie der Preis der Konsole ist und entscheide mich dann - von Haus aus bin ich schon an dieser Konsole interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Grund für eine PS3 waren Metal Gear Solid 4 und Devil May Cry 4 + Interesse an Resistance, Heavenly Sword und kostenfreiem Onlinegaming.

Die Hauptstory in Metal Gear ist beendet, DMC ist mittlerweile auf mehreren Plattformen erhältlich und hat sich anders entwickelt als ich mir es mir gewünscht hatte, Resistance liegt vorerest im ungenutzten Lizenzenschrank von Sony und ursprünglicher Entwickler Insomniac hat sich mit EA liiert.

Um mir eine neue Konsole, egal von wem, zu kaufen braucht es daher schon einen triftigen Grund und einen vernünftigen Preis. Mein Vertrauen in die Videospielindustrie hat diese Generation verdammt stark gelitten. Zudem will ich endlich eine Weiterentwicklung der künstlichen Intelligenz und keine scheiß Grafiksprünge.
 
Sollte Sony keinen absoluten Bock schießen wie permanenter Online-Zwang oder so ein Murks wird sie zum Release gekauft.
Ob ich mich dann anstelle weiß ich noch nicht, kann aber sein. auf jeden fall werde ich mir für 1-2 Wochen nach Release Urlaub nehmen.

All diese Dinge sind aber nur relevant wenn ich nach meinem Masterabschluss gleich Arbeit finde (wovon ich aber fest ausgehe ;) ).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück