• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zwischenfazit

S

Super-Andy-Deluxe

Gast
Also,
der Cube ist jetzt schon knapp 2einhalb Jahre in Europa erschienen und hat somit wahrscheinlich die hälfte seines Jobs erledigt!
Jetzt will ich mal wissen, was euch am Cube stört, was ihr an ihm geil findet usw. Außerdem können wir jetzt mal den Cube mit der PS2 und der X-Box vergleichen.Die Verkaufszahlen sprechen zwar Bände, aber der zweite Platzt ist zwischen dem Cube und der X-Box heiß umkämpft. Microsoft hat mit seiner Preissenkung einen deutliches Zeichen gemacht...

Spiele allgemein:
PS2
Den PS2besitztern, geht es wohl derzeit am besten. Quasi alle Spiele von Dritherstellern kommen auch, oder exclusiv für die PS2.
Mit klassen onlyfor Titel kann sie Außerdem auftrumpfen(DevalMayCry3, Killzone,SilentHill3, Eyetoy usw.)

Gamecube
Zwar sah es in den letzten Monaten ziemlich schwach aus, doch im Vergleich zum N64 hat der Cube auch viele Spiele von den 3Herstellern(Fifa,SplinterCell usw.) in ihren reihen. Für mich persöhnlich hat er, auch noch die besten onlyfor Titel(Zelda,Metroid, Resi4 usw.)
Zwar springen zur Zeit auch viele Hersteller vom Cube ab, was eigentlich sehr tragisch ist aber uns nicht umhaut! ;)

X-Box
Bei der X-Box sieht es es auch leider deutlich besser aus als beim Cube...
(Driv3er, GTA,Burnout3). Aber auch von Microsoft höchst persöhnlich kommen spitzen titel(Halo,Fable usw.) Aber mich sprechen diese Titel als alter Nintendofan nicht wirklich an...

Onlinegaming
PS2
Sieht wirklich sehr gut aus. Mit Spielen wie Socom, N4SUnderground oder Fifa2004 ist für jeden was dabei... Auch das Modem von Sony ist sehr gut verbreitet. Und seit der kürzlich eröffneten Playstaion-liga sieht es in diesem Bereich sehr gut aus. Die Zukunft von Sony sieht sehr, sehr roßig aus...

Gamecube
Braucht man gar net kommentieren. (machs trozdem)
Das ist für mich persöhnlich das größte Defiziet vom Cube. Das Onlinegaming. Mag sein das Phantasystaronline ein gutes spiel ist aber manche Leute mögen dieses Genre nicht, was heißt, dass das zu wenig ist.
Hier ist Nintendo meiner Meinung nach zu stur...

X-Box
Das Online zocken mit X-Box live ist eine sehr inovatieve Sache...
Das Online Angebot sieht zwar nicht so vielversprechend aus wie das von Sony, aber Nintendo ist man da um Welten vorraus.

Inovation

PS2
Auch hier sieht es bei Sony sehr gut aus. Games wie Eyetoy,Singstar oder das Headset von Socom bringen frischen Wind ins monotone Spieleleben.

Gamecube
Sah vor einem Jahr zwar sehr düster aus, hat sich jetzt aber gebessert.
Mit DonkyKonga, MarioParty6 stehen sehr Inovatieve Games in den Startlöchern... Außerdem hat Nintendo endlich die Verbindungsmöglichkeit zum GBA sinnvoll erweitert.(FFCC,Zelda usw.)

X-Box
In dem Bereich kenn ich mich net so gut aus, also bitte korrigiert mich wenn was falsch ist! ;) Soweit ich weiß sieht es da bei der X-Box am schlechtesten aus. Zwar gibt es ein Headset und eine Angel, aber im Vergleich zu den anderen zwei sieht es eher schlecht aus.

So, postet jetzt mal was.
Wenn was falsch war, bitte korrigieren.

Amen

Super-Andy-Deluxe am 06.09.2004 19:27 schrieb:
Außerdem hat Nintendo endlich die Verbindungsmöglichkeit zum GBA sinnvoll erweitert.(FFCC,Zelda usw.)

Das ist für mich keine Innovation, sondern einfach nur Abzocke.
Auf diesen Unsinn legt Nintendo sowieso zu viel wert, die Möglichkeiten sind meistens einfach nur lächerlich.

Mein ich nicht.
Du hast mit Zelda so sauviel fun, und wenn du ein gba hast kannste mit nem Kumpel Koop zocken.(net ganz).
Für HardCorefans von Nintendo ist das doch voll inordnung.
Bei FFCC muss ich dir dann leider recht geben ;(

Berni-05 am 06.09.2004 19:36 schrieb:
Außerdem hat Nintendo endlich die Verbindungsmöglichkeit zum GBA sinnvoll erweitert.(FFCC,Zelda usw.)

Auf diesen Unsinn legt Nintendo sowieso zu viel wert, die Möglichkeiten sind meistens einfach nur lächerlich.

Jo sehe ich aus so wo für hat man den 4 anschlüse an seinem cube , dan sollte man doch auch die controller benutzen und nicht den gba

Dark-Anubis am 06.09.2004 19:42 schrieb:
Berni-05 am 06.09.2004 19:36 schrieb:

Jo sehe ich aus so wo für hat man den 4 anschlüse an seinem cube , dan sollte man doch auch die controller benutzen und nicht den gba

Das bezieht sich baer nur auf FFCC.
Bei Spielen wie Fifa2004 sinds einfach nur nette Goodis.
Und dadurch will Nintendo auch den Verkauf ein bisschen ankurbeln was doch völlig normal ist...
Bevor ichs vergesse. Der normale Cubecontroller hat keinen minibildschirm... ;) :P

Das mag zwar ein nintendo forum sein aber lügen braucht man nicht.

1: Ist ja wohl das konzept von der XBox online das aller beste was es gibt das gleicht ja schon einer pc verbindung mit messager und kontaktliste. Dagegen ist das PS2 konzept reiner schwachsinn weil es keine wirkliche online plattform gibt.

2: Innovativ ? Gamecube besser? Das ich lache GameCube baut nur scheisse wenn man das ernst nimmt. Und nur mal so wenn dann ist es ja wohl die XBox die die beste Zukunft hat. Allein schon wegen der Hardware und anderen technischen daten auf die ich mal net eingehen will.

Und mal so wo isn bei Nintendo inovation angesagT? Alte Titel neu aufpolieren und teuer verkaufen? Mit GBA verbinden [ reine abzocke ].

wo hatn die ps2 gute inovation? hui eye toy ? Und wo is der rest?

XBox erscheint jetzt auch das mit cam, es gibt genauso mit angel.

Also im ganzen muss ich sagen dein ganzer bericht is für die tonne. Man merkt das du sehr beeinflsut bist durch vorurteile.

Wie kannst du bei xbox die inovation als schlechtesteste hinstellen wenn du kein plan von xbox hast.

Ich selbst bin zwar Nintendo fan aber sind wir mal ernsthaft was jeder Nintendo fan hier zugeben muss: Nintendo baut mist.

Einen GameCube für 99€ ja toll wenn die spiele auch gute 60€ kosten. Und diese Spiele sind dann nur billige abklatsche vom vorgänger. Sogesehen ist der GameCube das schlechteste von allen 3.

edit: quote gekürzt

ErikStoni am 07.09.2004 01:23 schrieb:
Das mag zwar ein nintendo forum sein aber lügen braucht man nicht.

1: Ist ja wohl das konzept von der XBox online das aller beste was es gibt das gleicht ja schon einer pc verbindung mit messager und kontaktliste. Dagegen ist das PS2 konzept reiner schwachsinn weil es keine wirkliche online plattform gibt.

2: Innovativ ? Gamecube besser? Das ich lache GameCube baut nur scheisse wenn man das ernst nimmt. Und nur mal so wenn dann ist es ja wohl die XBox die die beste Zukunft hat. Allein schon wegen der Hardware und anderen technischen daten auf die ich mal net eingehen will.

Und mal so wo isn bei Nintendo inovation angesagT? Alte Titel neu aufpolieren und teuer verkaufen? Mit GBA verbinden [ reine abzocke ].

wo hatn die ps2 gute inovation? hui eye toy ? Und wo is der rest?

XBox erscheint jetzt auch das mit cam, es gibt genauso mit angel.

Also im ganzen muss ich sagen dein ganzer bericht is für die tonne. Man merkt das du sehr beeinflsut bist durch vorurteile.

Wie kannst du bei xbox die inovation als schlechtesteste hinstellen wenn du kein plan von xbox hast.

Ich selbst bin zwar Nintendo fan aber sind wir mal ernsthaft was jeder Nintendo fan hier zugeben muss: Nintendo baut mist.

Einen GameCube für 99€ ja toll wenn die spiele auch gute 60€ kosten. Und diese Spiele sind dann nur billige abklatsche vom vorgänger. Sogesehen ist der GameCube das schlechteste von allen 3.

Zwar springen zur Zeit auch viele Hersteller vom Cube ab, was eigentlich sehr tragisch ist aber uns nicht umhaut!

Tja das sag ich aber was ganz anderes. Das ist der Grund warum viele den Cube als mist bezeichnen weil keine gescheiten spiele mehr kommen. Und bitte kommt nicht mit Mario und Zelda. Wie oft will man die alten semmeln noch aufbacken. Zelda ist toll ja klar aber wo bleiben andere Spiele .

Es ist deine persöhnliche Meinung und das respektiere ich auch.
Doch die Verkaufszahlen(weltweit)sagen das der Cube immer noch vor der X-Box liegt, an die Verkaufszahlen der PS2 kommen beide nicht mal anhärend ran.
Zum Online konzept kann ich wirklich nur sagen, das die erst kürzlich eröffnete Playstaion-Liga um einiges vielversprechender ist als das Konzept von Microsoft. Zum Thema, GBAabzocke. Ich hab es schon geschrieben, du kannst bei denn meisten Games auch ohne Gba spaß haben...
Nur bei FFCC ist das leider anders. Nur weil du wahrscheinlich keinen GBA hast, hat für dich jetzt niemand einen GBA, und es ist sofort abzocke...Der GBA hat sich auch um Welten besser verkauft als die X-Box und der Gamecube. Wenn ein Spieler dann beide Platformen besitz kann er damit schöne Goodis freischalten, oder den minibildschrim als radar oder sonstwas benutzen.Der GBA ist aber nur FFCC zwingend nötig, bei al den anderen ist der netes Beiwerk.Trozdem ist das deine Meinung, und wir sind alle verschiedene Menschen, dann ist das auch gut so. ;) Ich hab doch gesagt das ich mich bei der X-Box net so gut auskenne, und habe euch dann gesagt ihr solltet mich korrigieren wenn was falsch ist!
Ich bin zwar Gamecube und PS2 besitzer aber ich hab nichts gegen die X-Box weil es auch ein gute Konsole ist...

ErikStoni am 07.09.2004 01:25 schrieb:
Zwar springen zur Zeit auch viele Hersteller vom Cube ab, was eigentlich sehr tragisch ist aber uns nicht umhaut!

Tja das sag ich aber was ganz anderes. Das ist der Grund warum viele den Cube als mist bezeichnen weil keine gescheiten spiele mehr kommen. Und bitte kommt nicht mit Mario und Zelda. Wie oft will man die alten semmeln noch aufbacken. Zelda ist toll ja klar aber wo bleiben andere Spiele .

Nana das Mortal Kombat und Call of Duty sowie Far Cry kommen ist doch okay.

In den nächsten Monaten erscheinen meiner Meinung nach ziemlich gute Spiele für den Cube. (Metroid Prime 2,Paper Mario 2,Pikmin 2,e.t.c) Da bin ich nicht unbedingt auf andere Konsolen angewiesen. (obwohl ich eine X-BOX und eine PS 2 hab ;) )

Bowser-2 am 07.09.2004 10:31 schrieb:
In den nächsten Monaten erscheinen meiner Meinung nach ziemlich gute Spiele für den Cube. (Metroid Prime 2,Paper Mario 2,Pikmin 2,e.t.c) Da bin ich nicht unbedingt auf andere Konsolen angewiesen. (obwohl ich eine X-BOX und eine PS 2 hab ;) )

Dito!

Super-Andy-Deluxe am 07.09.2004 08:30 schrieb:
Es ist deine persöhnliche Meinung und das respektiere ich auch.
Doch die Verkaufszahlen(weltweit)sagen das der Cube immer noch vor der X-Box liegt, an die Verkaufszahlen der PS2 kommen beide nicht mal anhärend ran.
Zum Online konzept kann ich wirklich nur sagen, das die erst kürzlich eröffnete Playstaion-Liga um einiges vielversprechender ist als das Konzept von Microsoft. Zum Thema, GBAabzocke. Ich hab es schon geschrieben, du kannst bei denn meisten Games auch ohne Gba spaß haben...
Nur bei FFCC ist das leider anders. Nur weil du wahrscheinlich keinen GBA hast, hat für dich jetzt niemand einen GBA, und es ist sofort abzocke...Der GBA hat sich auch um Welten besser verkauft als die X-Box und der Gamecube. Wenn ein Spieler dann beide Platformen besitz kann er damit schöne Goodis freischalten, oder den minibildschrim als radar oder sonstwas benutzen.Der GBA ist aber nur FFCC zwingend nötig, bei al den anderen ist der netes Beiwerk.Trozdem ist das deine Meinung, und wir sind alle verschiedene Menschen, dann ist das auch gut so. ;) Ich hab doch gesagt das ich mich bei der X-Box net so gut auskenne, und habe euch dann gesagt ihr solltet mich korrigieren wenn was falsch ist!
Ich bin zwar Gamecube und PS2 besitzer aber ich hab nichts gegen die X-Box weil es auch ein gute Konsole ist...

Achgott alter.

Geh doch in GameShops was kaufen die Leute meist? Ps2 und XBox.

Der einzigste grund warum nintendo noch vor xbox liegt weil hier die ganzen kleinen kiddys den pokemon mist kaufen.

Denn +18 personen kaufen ja nicht jeden kleinkack da.

Gegenfrage wieso kommt es das nintendo schlechter dasteht als xbox?

Bowser-2 am 07.09.2004 10:31 schrieb:

meine fresse gute Spiele?

Prime 2 lol, Paper Mario2? Pikmin 2.

Em mal ne kleine gegenfrage gibt es auch mal was neues? Oder nur dauernt was aufgepuschtes.

Nintendo sagte mal es ist wichtig was neues zu bringen und das spass macht. Tja nur wer isn gerade die Firma die immer wieder die alten dinger aufgebreitet. Nintendo hat sogesehen rein garnichts neues gebracht alles alte kopien pf

Du kannst hier deine Meinung äußern.
Aber freundlich und mit einer normalen weise.
Du wirkst sehr gereizt, was ich ja verstehe.( iss ja heiß draußen ;) ).
Deiner Meinung nach ist der Cube ne Kinderkonsole, das mag ja stimmen, aber was ist dann daran so schlimm. Wenn noch ein brutaler Ego-Shooter raus kommt bekomm ich die kriese...Wo sind den die Games wo man mit Frieden seine Probleme löst, und nicht mit ner Knarre die es in jedem 2 Game gibt. Und zu dem "Pokemonmist", die Kinder sind mitund unter die größten und die meisten zocker. Es gibt einige 18+ jährige die zocken den "mist" auch. Ich persöhnlich mag Pokemon auch nicht, aber wenn es den anderen gefällt, dann lass sie doch inruhe. Der Kiddyimage von Nintendo stört mich nicht, solang es ein paar Menschen wie dich gibt ist es ja auch inordung... Um auf deine Frage zu kommen. Niemand sag das der die X-Box besser da steht als der Cube. Das sagen nur so verzweifelte X-Boxspieler wie du. Ich hab nicht gegen die X-Box, nur mich sprechen die Spiele einfach nicht an. Und an den Verkaufszahlen sieht man doch was die Leute kaufen. ;)

1.PS2

2.NGC

3.X-Box

so ist nun mal der derzeitige stand.

P.S
Ich bin rein gar nicht von Vorurteilen beeinflußt, ganz im gegensatz zu dir! ;)
Ich habe die Fakten gesagt.

Zurück