Zu teuer? Saints Row ist erfolgreicher als Last of Us Remake!

Sinnvoll bei Remakes und Remaster (und auch jährlichen Ablegern von Sportspielserien) wäre, dass man auch eine Upgradegebühr anbietet und nicht noch mal voll zur Kasse gebeten wird. Das würde ein Entgegenkommen für bestehende Kunden sein und Loyalität fördern. Geschenkt wie zB Mafia 2 Remake auf Steam, muss es ja nicht mal sein. So passt der Preis sicher für alle Neukunden, aber alle anderen Interessierten haben es ja bereits gespielt, kennen ähnliche Verbesserungen eh aus dem Nachfolger, brauchen es halt nicht unbedingt. Wäre zumindest für Digitalkunden ja einfach möglich. Selbst eine PS3 oder PS4 Disk als Lizenzschlüssel für ein damit verknüpftes Upgrade müsste doch möglich sein. Sony ist imho in dieser Gen zu unflexibel und drückt alles raus aus dem Kundenpool, den man eig. mit PS4 und auch schon PS3 aufgebaut hat.
 
Zurück