ZombiU im Test: Wii U-Launchtitel kassiert absolute Topwertung im ONM

So wie es bisher aussieht wird das Spiel doch kein Megahit. Die Bewertungen gehen so weit auseinander wie ich es noch nie zuvor gesehen habe.

Die Reviews für Dead Island schankten auch ziemlich stark von super gut bis super schlecht. Das ist leider meistens bei den Games extrem die sich zu stark vom Mainstream entfernen. Downpour gefiel mir bei aller Kritik auch sehr gut. Es war zwar nicht wirklich ein Toptitel und die Story hätte ein wenig besser sein können aber ich hatte mit dem Titel mehr Spaß als mit Resident Evil 6.

Nach dem Lesen aller Reviews habe ich den Eindruck, dass dieses Spiel ein Muss für alle Freunde von Resident Evil 1 oder Silent Hill Downpour ist, jedoch völlig ungeeignet für Zocker die eine Art Dead Island-Klon erwarten oder Probleme mit dem Kampfsystem und der Technik von Silent Hill haben. Also genau das, was ich erwartet und mir erhofft habe.

Ich habe mir auch so ein Spiel gewünscht. Scheint also wirklich ein auf dem Horror ausgerichtetes Spiel zu sein. Von dem Spiel erscheint dann bestimmt wieder kein zweiter Teil weil es alle verdammten Fachmagazine zerreißen. Früher wären solche Spiele hochgejubelt wurden aber in Zeiten in denen nur noch die Action zählt haben reine Horrorspiele keinen Platz mehr.
 
Zurück