• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zelda Verbesserungen

Mazzle

Benutzer
Was wünscht ihr euch für das nächste Zelda-Spiel?
Was sollte drin votkommen.
Unf wie könnte Nintendo das klasse Spiel noch besser machen?
Outet euch!

Meiner Meinung nach, sollte die Musik wieder mehr eingebunden werden, wie in OoT.

Mfg, Mazzle

mein Kritik kann man nicht als Kritik oder als Verbesserungsvorschlagansehen eher als.... Hoffnung :B

Ich möchte wieder so ein Zelda wie A Link to the Past :X
Ok Minish Capwar auch gut aber A link to the Past ist einfach Kult :X

Ich wünsche mir mehr Abwechslung, es ist immer das gleiche: Tempel -> Endboss, Tempel -> Endboss ...
Aber ein kleines bisschen Abwechslung gab es ja schon in TP, das mit dem Planwagen. Bitte mehr davon! Aber bitte nicht so das das ganze Flair der Serie zerstört wird! Da wünsch ich mir eine Mischung von Majoras Mask und Ocarina of Time.

Is mir egal wie die das hinkriegen!
:B

vb4 am 03.07.2007 14:05 schrieb:
Naja...
1. Endlich wieder was ganz anderes. TP hat OoT zu sehr geähnelt.

Da hast du mein Wort. Es ist zu wenig einzigartig. Majoras Mask und Wind Waker haben es ja gewissermaßen vorgemacht.

2. Mehr Schwerpunkt auf die Bindung der Serie.

Da geb ich dir auch wieder Recht. Kaum Anspielungen auf OoT. Wäre grandios gewesen.

3. Höherer Schwierigkeitsgrad.

Über den Punkt lässt sich streiten. Ich bin aber prinzipiell für drei Schwierigkeitsgrade. Bei einem Zelda ist das aber etwas schwer, da es zu aufwändig wäre zb. einen Dungeon dreimal zu designen.

4. Wieder Musikinstrumente.

Auf jeden Fall, eine Harfe wäre genial.

Ansonsten, neue Rassen neben den Goronen, Dokus und Zoras. Die Krogs waren zb genial.

Ich bin auch der der Meinung, dass Zelda wieder etwas schwerer werden sollte. Denn obwohl ich kein "Core-Gamer" (heißt das nicht so?) bin, fand ich in Twilight Princess die Endgegner einfach zu leicht. Auch die Rätsel waren, wie ich finde, meistens einfach zu offensichtlich; nur an zwei Stellen (
einmal habe ich in diesem Sandtempel nicht gecheckt, dass man sich in diese runden Lampen reinstellen kann und das andere mal war in in diesem Himmelstempel, da wo man sich mit dem Enthaken so runterhangeln musste, um einen "Ballon-Schalter" zu aktivieren
) im ganzen Spiel habe ich mal ein paar Stunden gebraucht, um draufzukommen. Man kann es natürlich auch andersrum sehen, denn dafür hat man in den etlichen Spielstunden wenig Frust und kann ungehindert ins Spiel eintauchen und es genießen.

Ansonsten war ich eigentlich sehr zufrieden, dass Zielen mit dem Bogen auf den Fernseher war genial und auch die Musik war wieder sehr schön; wenn es dann im nächsten Teil erst Orchestermusik ist, wird es ja noch besser. :X

Achja, eins vielleicht noch; ich fände es schöner, wenn Link genau so mit dem Schwert schlagen würde, wie ich mit der Wii-Mote schwinge.

HyrulesMan am 03.07.2007 15:40 schrieb:
Ario am 03.07.2007 15:16 schrieb:
So einen Thread gibt's bereits.

Hier geht's weiter! =)
Der Thread ist von Januar, ich denke doch, der Thread kann offen bleiben... egal, wir sind ja keine Sternies %)

Ja, aber siehe "Southpark-Stil-Thread" von "Teves", der vor kürze geschlossen worden ist, weil es bereits einen, der im Dezember das letzte mal aktuell war, bereits gab. Ich orientier mich da dran immer ein bisschen, und versuche, die Mods ein bisschen vorher schon Ordnung zu machen.
;)

Bin ja natürlich kein Mod :S

vb4 am 03.07.2007 15:53 schrieb:
Da zielt man auch auf den Bildschirm - Die Lampen der Sensorbar sind die Punkte, an denen sich die Mote orientiert.

wir haben es mit einem ganzen "feld" an ir- strahlung zu tun.
das funktioniert auch im raum und nicht nur wenn die bedienung direkt auf den bildschirm gerichtet ist. :]

Bonkic am 03.07.2007 16:02 schrieb:
Da zielt man auch auf den Bildschirm - Die Lampen der Sensorbar sind die Punkte, an denen sich die Mote orientiert.

das funktioniert auch im raum und nicht nur wenn die bedienung direkt auf den bildschirm gerichtet ist. :]
Uff vb4, du hast mich gerade ziemlich geschockt, aber ich bin "auf der Seite" von Bonkic wegen dem folgenden banalen Grund: Für Red Steel wurde ja auch ursprünglich angekündigt, dass sich der Katana synchron zur Wii-Mote bewegt und ich denke nicht, dass sie so etwas ankündigen, wenn es technisch gar nicht möglich ist (der Grund für nicht Einhalten der Ankündigung sehe ich im Zeitmangel).

Fürs nächste Zelda würde ich mir eine lebendigere Welt wieder wünschen. Es sollte möglich sein in Hyrule mit allen Personen zu sprechen - auch sollten die Städte mehr belebt sein Kakariko war echt enttäuschend - nicht halb so schön wie in OoT. Auch fehlten die Dekus und Kokiris.
Die Welt war mir zu unbelebt zum Teil - und eine schönere Musik, in TP war diese leider nicht so toll.
Auch ein größeres, bzw. einrichtig ausgestaltetes Goronia und Zoras Reich wäre schön gewesen.
Deswegen wünsche ich mir schönere Städte für den Nachfolger; das wäre das wichtigste für mich.

Für mich währe das perfeckte zelda eine mischung aus fast allen bishhärigen teilenen d.h.

Die masken und die verwandlungen aus Mayoras mask ( inklusive einer wolsmaske, für den TP wolf ). Mit der schatten welt aus aLttP einer rissigen welt ( Kombination aus OoT WW und TP ) allso eine gigantische ebene wo man in verschidene gebite kommt, ( stadt gebit Wald gebit etc und ein rissiger frei befahrbarer ozean :-D mit filen inseln ) Dann noch mehr abwechslung ( alla TP, welches den richtigen ansatz hatte, aber gegen ende doch nur ein dungon maraton wahr ) Völkertechnisch übrigens würde ich vorschlagen: Dekus, Goronen, Zora, Hylianer ( Ok, das ist logisch ) fileicht kokiri oder Groks, obwohl ich finde das die unnöttig sind, dann doch eher dises Vogel Folk aus WW oder gerudos oder was ganz was neues ( wie Orks/Goblins, alls eigenstendiges Volk, wie in TP ) oder so was in der art

So ungefähr stell ich mir das perfeckte zelda vor, auch wenn es warscheinlich nie so existiren wird

DrMario am 03.07.2007 16:59 schrieb:
Bonkic am 03.07.2007 16:02 schrieb:

Uff vb4, du hast mich gerade ziemlich geschockt, aber ich bin "auf der Seite" von Bonkic wegen dem folgenden banalen Grund: Für Red Steel wurde ja auch ursprünglich angekündigt, dass sich der Katana synchron zur Wii-Mote bewegt und ich denke nicht, dass sie so etwas ankündigen, wenn es technisch gar nicht möglich ist (der Grund für nicht Einhalten der Ankündigung sehe ich im Zeitmangel).

In der Demo von Red Steel konnte man noch die Schwerter 1:1 schwingen.
Jedoch gab es ein paar komplikationen, und weil die Zeit drängte, konnte man das nicht mehr ändern.

Ich hoffe bei Red Steel 2 wird es anders. ;)

HyrulesMan am 03.07.2007 22:17 schrieb:
http://www.imagehut.eu/images/5672Rechtschreibpr%C3%BCfung%20(Ergebnis).JPG
Pff, das Ding hat noch'n Haufen übersehen :B

Mir ist heute endlich wieder eingefallen (ich hab's schonmal gewusst, dann aber wieder vergessen), was mir bei TP am meisten gefehlt hat:
Ich hatte einfach nicht das Gefühl, dass das Spiel nur für mich gemacht wurde.
Bei allen vorherigen 3D-Zeldas bin ich zwischendurch immer richtig erschrocken, wenn ich mir bewusst machte, dass es noch Millionen anderer Leute gibt, die dieses Spiel (gerade) spielen. Es war einfach so unglaubwürdig, weil es so persönlich war. Sogar bei TWW hatte ich dieses Gefühl noch. So, als hätte ich gesagt, Nintendo soll mir ein Spiel machen, das "so und so" sein soll. Custom made, sozusagen.
Irgendwie hat das bei TP gefehlt. Ich hab ständig gedacht, dass das Spiel von so vielen anderen Leuten gespielt wird. Vielleicht liegt das an dem riesigen Theater, das um das Spiel gemacht wurde oder vielleicht liegt's auch an Nintendos "Möglichst alle Lebewesen mit einem Spiel ansprechen"-Wahn...

Aber an allgemeinen Verbesserungen würde ich mir auch das übliche wünschen:

-höherer Schwierigkeitsgrad

-nicht bei jedem Finden von >5 Rubinen die Meldung, dass ich gerade soviel Geld erhalten hab :rolleyes:

-neue, sinnvolle(!) Gegenstände

-nicht für jeden kleinen Krüppelgegner die Musik unterbrechen (was hab ich das in der Steppe von TP gehasst...)

-Sprachausgabe (wenn schon nicht für Link, dann wenigstens für den Rest)

-geistreicheres Ableben der Gegner und kein violetter/schwarz-roter Nebelklumpen

-Völker, denen man ins Gesicht gucken kann, ohne gleich reinschlagen zu wollen (Gell?!)

-eine Okarina! Ich will gefälligst wieder Lieder auswendig lernen müssen.

-anständige Schwertkampfsteuerung

Mehr fällt mir gerade nicht ein...

DMX am 03.07.2007 23:03 schrieb:
Was hast du gegen die? Ich find die cool. :-D
Ich hasse ihre Musik, ihre Geräusche und ihr Aussehen.
Und die Tatsache, dass dieses Zeug als Ur-Rasse Hyrules dargestellt wird, ist geradezu krank.
Außerdem ist mir ihr Tempel auf die Nerven gegangen, weil er aufgesetzt wirkte, langweilig aussah und die Musik nach einer Stunde noch schlimmer weh tat, als die aus dem OoT-Waldtempel.

Zurück