HyrulesMan am 03.07.2007 22:17 schrieb:
http://www.imagehut.eu/images/5672Rechtschreibpr%C3%BCfung%20(Ergebnis).JPG
Pff, das Ding hat noch'n Haufen übersehen
Mir ist heute endlich wieder eingefallen (ich hab's schonmal gewusst, dann aber wieder vergessen), was mir bei TP am meisten gefehlt hat:
Ich hatte einfach nicht das Gefühl, dass das Spiel nur für mich gemacht wurde.
Bei allen vorherigen 3D-Zeldas bin ich zwischendurch immer richtig erschrocken, wenn ich mir bewusst machte, dass es noch Millionen anderer Leute gibt, die dieses Spiel (gerade) spielen. Es war einfach so unglaubwürdig, weil es so persönlich war. Sogar bei TWW hatte ich dieses Gefühl noch. So, als hätte ich gesagt, Nintendo soll mir ein Spiel machen, das "so und so" sein soll. Custom made, sozusagen.
Irgendwie hat das bei TP gefehlt. Ich hab ständig gedacht, dass das Spiel von so vielen anderen Leuten gespielt wird. Vielleicht liegt das an dem riesigen Theater, das um das Spiel gemacht wurde oder vielleicht liegt's auch an Nintendos "Möglichst alle Lebewesen mit einem Spiel ansprechen"-Wahn...
Aber an allgemeinen Verbesserungen würde ich mir auch das übliche wünschen:
-höherer Schwierigkeitsgrad
-nicht bei jedem Finden von
>5 Rubinen die Meldung, dass ich gerade soviel Geld erhalten hab
-neue, sinnvolle(!) Gegenstände
-nicht für jeden kleinen Krüppelgegner die Musik unterbrechen (was hab ich das in der Steppe von TP gehasst...)
-Sprachausgabe (wenn schon nicht für Link, dann wenigstens für den Rest)
-geistreicheres Ableben der Gegner und kein violetter/schwarz-roter Nebelklumpen
-Völker, denen man ins Gesicht gucken kann, ohne gleich reinschlagen zu wollen (
Gell?!)
-eine Okarina! Ich will gefälligst wieder Lieder auswendig lernen müssen.
-anständige Schwertkampfsteuerung
Mehr fällt mir gerade nicht ein...