Zelda: The Wind Waker - Auch Twilight Princess und Skyward Sword in HD für Wii U möglich

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: The Wind Waker - Auch Twilight Princess und Skyward Sword in HD für Wii U möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda: The Wind Waker - Auch Twilight Princess und Skyward Sword in HD für Wii U möglich
 
Nein danke. Windwaker ist mit seinen ca. 10 Jahren grade alt genug, dass das ok geht. Skyward und TP laufen auch auf der aktuellen Konsole noch dank Abwärtskompabilität.
 
Nein danke. Windwaker ist mit seinen ca. 10 Jahren grade alt genug, dass das ok geht. Skyward und TP laufen auch auf der aktuellen Konsole noch dank Abwärtskompabilität.

Sehen aber grausam auf Full HDs aus.
Ich würde mich (wenn gut umgesetzt) sehr auf HD-Remakes der beiden Zeldas freuen.
Und Majora's Mask noch für den 3DS und ich bin glücklich :)
 
Schande über mich, aber bei Twilight Princess HD könte ich wohl nicht wiederstehen.

Gerade da Aonumas gesagt hat, die Entwicklung würde so oder so von einem externen Entwickler übernommen werden, fände ich solch ein Projekt aber auch gar nicht weiter schlimm.
 
Sehen aber grausam auf Full HDs aus.
Ich würde mich (wenn gut umgesetzt) sehr auf HD-Remakes der beiden Zeldas freuen.
Und Majora's Mask noch für den 3DS und ich bin glücklich :)

Naja, ich hab grade erst Skyward Sword erstmals durchgespielt - auf meinem HD Fernseher und ich fands überhaupt nicht schlecht. Mit dem richtigen Gerät und den richtigen Einstellungen kann da auch SD-Material völlig brauchbar aussehen. Ich würds halt nicht aufs ganze Bild zerren. Bei der Majora's Mask-Geschichte wär ich allerdings bei dir, das macht in meinen Augen viel mehr Sinn (und wird auch schon länger von Fangruppen gefordert).

Remakes machen in meinen Augen wenig Sinn, wenn die Zielgruppe die betroffenen Spiele problemlos auf dem aktuellen Gerät spielen kann (und möglicherweise auch grade erst erworben hat, schließlich werden beide Titel grade noch munter verkauft).

Gerade da Aonumas gesagt hat, die Entwicklung würde so oder so von einem externen Entwickler übernommen werden, fände ich solch ein Projekt aber auch gar nicht weiter schlimm.

Naja, finde nur, dass Nintendo die Investition dann lieber in etwas ältere Spiele stecken sollte und nicht unbedingt schon wieder in ein (relativ junges) Zelda. Da gibts einige N64- oder vermutlich (weil einfacher) sogar eher GC-Spiele, die da meiner Meinung nach erstmal dran wären, wie Mario Sunshine oder Eternal Darkness.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ekn-magic
wenn es wie gesagt nicht von nintendo selbst gemacht wird, steht es ja der entwicklung des neuen zeldas nicht im weg...

nur finde ich, dass man jetzt wirklich nicht jedes 3d-zelda neu auflegen muss, nur weil es in hd besser aussieht...
 
Naja, finde nur, dass Nintendo die Investition dann lieber in etwas ältere Spiele stecken sollte und nicht unbedingt schon wieder in ein (relativ junges) Zelda. Da gibts einige N64- oder vermutlich (weil einfacher) sogar eher GC-Spiele, die da meiner Meinung nach erstmal dran wären, wie Mario Sunshine oder Eternal Darkness.

Ja natürlich, ich meinte ja nur, dass ich auch bei einem neueren 3D Zelda als HD-Portierung/Remake nicht wiederstehen könnte und nichts gegen eine solche Entwicklung habe.

Remakes von z.B. N64 Spielen oder zumindest Portierungen von Cube Spielen, die nicht auf der Wii erschienen sind, würde ich so etwas trotzdem noch vorziehen, gerade da diese genauso gut von einem unbedeutenderen Studio übernommen werden könten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, finde nur, dass Nintendo die Investition dann lieber in etwas ältere Spiele stecken sollte und nicht unbedingt schon wieder in ein (relativ junges) Zelda. Da gibts einige N64- oder vermutlich (weil einfacher) sogar eher GC-Spiele, die da meiner Meinung nach erstmal dran wären, wie Mario Sunshine oder Eternal Darkness.
Find ich auch.

Ich würde mich über ein Full HD Remake von Zelda 1 freuen. Dabei soll das Spiel jedoch genau so bleiben wie es war, alle Texturen, Sounds etc. Höchstens das Format auf 16:9 ändern, damit es auf dem Touchscreen keine hässlichen Balken gibt.

Während man das klassische Spiel auf dem Game Pad in 2D sieht, sieht man es auf dem TV in gestochen scharfen 1080p und 60 fps in 3D. Ein Problem was mir direkt auffällt wäre das Steuern, wenn man beispielsweise mit einem Bogen schießt.

Ist aber leicht gelöst. Mit dem digitalen Steuerkreuz steuert man Link in 2D und zielt auch auf dem Game Pad. Auf dem Fernseher beim 3D Spiel läuft dann alles wie in einer Art Video synchron weiter. Mit dem Analogstick steuert man dann den 3D Link auf dem Fernseher. So eine Art GamePad Einbinndung wünsche ich mir für zukünftige Wii U Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie neben dem neuen Wii U und WW Zelda noch TP und SS in HD releasen, für den 3DS noch MM... mich würde es im nachhinein nicht wundern, wenn ich Nachts dann permanent von Zelda träumen würde. :3


Nintendo, immer her mit Zelda!
 
Aonuma hat ja selbst keinen Bock auf Remakes, wahrscheinlich erstickt die Idee schon im Keim. Cool wärs allemal, evtl. auch als Collection oder so aber ich denke da sind die beiden Spiele vielleicht noch etwas zu jung.
 
Sehen aber grausam auf Full HDs aus.
Ich würde mich (wenn gut umgesetzt) sehr auf HD-Remakes der beiden Zeldas freuen.
Und Majora's Mask noch für den 3DS und ich bin glücklich :)
Nein, Nein, Nein Hero. Majoras Mask für WiiU
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also Skyward Sword in nächster Zeit in HD neu aufzulegen, wäre eigentlich ein Witz. Dann hätten sie es auch direkt als neues Zelda für die Wii U zum Release bringen können. TP ist mir gefühlt auch noch viel zu "neu".

WENN es schon weitere Remakes geben muss, dann doch bitte bitte unbedingt eins von Majoras Mask. Grundsätzlich finde ich aber, sollte man mit so etwas auch eher sparsam umgehen. Statt jetzt unnötig Ressourcen in irgendwelche Remakes zu stecken, sollte Nintendo mal lieber ein paar gute Exklusivtitel für die Wii U auf den Weg bringen. Es kann ja nicht sein, dass man die Konsole auf lange Sicht nur mit Remakes von alten Softwareperlen über Wasser hält.
 
Doch, doch, doch, für 3DS.
Ich möchte von Majora's Mask keine stark verbesserte Grafik, sondern nur eine leicht aufpolierte so wie bei OoT 3D.

Wii U ist für ein MM-Remake die unmögliche Traumvorstellung, 3DS die unwahrscheinliche Realität. Nintendo mag das Spiel einfach nicht, obwohl es bei vielen Fans mittlerweile zum Lieblingszelda geworden ist.

Ansonsten stimm ich Snowman zu, die NES-Teile hätten es am meisten nötig (ja, dazu gehört auch Zelda II)
 
Ein TP-Remake mit der Steuerung von Skyward Sword wäre so genial.
Ein Remake von Skyward Sword? Das klingt echt falsch. Lasst es doch als Wii-Titel bestehen.
 
tp mit steuerung von skyward sword? da müsste man das gesamte spiel umgestalten und das wird mit sicherheit nicht passieren. wenn es ein twilight princess remake geben sollte, wünsch ich mir v.a. ne überarbeitete stadt mit einigen sidequests mehr als wie im original, wo die stadt trotz gutem design und halbwegser größe total lame ist.
 
Zurück