• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zelda: Skyward Sword - Neues Video zeigt Link auf der Suche nach Schätzen

Ahhh, jetzt wird mir so einiges klar. Der Tree of Life in Disney's Animal Kingdom ist in Wahrheit der Deku-Baum, der sich nur als Touristenattraktion tarnt, um ungestört über uns wachen zu können.

Zum Video: Es sieht ganz so aus, als wäre der Himmel in Skyward Sword ähnlich dem Meer in WindWaker, das heißt, es gibt überall kleinere Inselchen und verborgene Schätze. Nur dass es in SkywardSword (hoffentlich) auch am Boden noch eine große Oberwelt zum Entdecken geben wird. Ich fand WindWaker toll, aber sie hätten ruhig mehr größere Inseln einbauen können. Abseits der wenigen Main-Isles ab und zu ein Inselchen auf der es quasi nicht viel zu entdecken gab und ein paar Aussichtsplattformen waren mir definitv zu wenig.
So etwas als Himmel zusätzlich zu einer großen Oberwelt am Boden allerdings, darauf freue ich mich. :-D

das spiel erinnert mich vom himmel irgendwie an sm galaxy... ich mein die musik und diese runden, fliegenden inslen die genauso gut planeten sein könnten .. WTF? aber ich finds trotzdem geil und werds mir holen!

Oh noes, neue Jingles beim Schatzfinden und Truhe öffnen? :O

Mir gefällt die Optik mit jedem Video weniger :| (die Sammleredition ist trotzdem vorbestellt %) )

edit: Irgendiw unlogisch, dass der :O Smiley nicht mit einem kleinen "o" funktioniert, er hat den Mund ja nicht gerade weit aufgerissen.

Ich versteh dieses Schatzsystem irgendwie nicht. Man muss diese Blöcke zerstören um die Schätze andererorts verfügbar zu machen? Das sieht für mich verdammt nach Backtracking aus... Andererseits ist dieses Schatzsystem sicher optional. Interessanter finde ich das Upgrade System, das in einem TGS2011 Trailer gezeigt wurde. Da kann man z.B. mit gesammelten Komponenten, die man von Gegnern erhält sein Schild verbessern. Außerdem sah man in den letzten Trailern, dass Skyward Sword imo noch lebendiger wirkt als alle Zelda Games zuvor. Und die hatten durch ihre lebendige Welt schon einen riesen Charme. Wenn man sich beispielsweise den Markt in Skyloft anguckt fühlt man sich schon so richtig ins Spiel hineingezogen. Und das war immerhin nur ein Video. Wenn der Steuerung gut funktioniert, erwartet uns sicher ein Wii Spiel mit Traumwertungen. Vielleicht geben die N-Zone Redakteuere das erste mal die 100% Wertung?

Also ich muss mal meinen Senf dazu geben.

1. Ich hoffe nicht, dass man diesem Game 100 % gibt weil, es spiele wie Xenoblade Chronicles, Tales of Symphonia 2, Monster Hunter tri, um nur einige zu nennen, auch nicht bekommen haben.

2. Die haben nicht ernsthaft 5 Jahre für Skyward Sword gebraucht, die PS3 Besitzer regen sich über die verspätung von FF13 auf und dieses wirklich unbegründet.

3. Als quasi Abschiedstitel für ne eigentlich geile Konsole, finde ich Skyward Sword mehr als unpassend.

4. Schätze suchen ist außerdem auch nicht gerade die Krönung und kreativ is es erst recht nicht.

Auf die Steuerung habe ich eh schon lange kein bock mehr, denn wirklich viele Spiele die Motion Plus unterstützen gibts eh nicht (glaube nur Red Steel 2). Hätte es lieber gesehen, wenn sie sich um die Entwicklung eines Realzelda für die Wii U gekümmert hätten. Anstatt 5 Jahre in wind zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss mal meinen Senf dazu geben.

1. Ich hoffe nicht, dass man diesem Game 100 % gibt weil, es spiele wie Xenoblade Chronicles, Tales of Symphonia 2, Monster Hunter tri, um nur einige zu nennen, auch nicht bekommen haben.

2. Die haben nicht ernsthaft 5 Jahre für Skyward Sword gebraucht, die PS3 Besitzer regen sich über die verspätung von FF12 auf und dieses wirklich unbegründet.

3. Als quasi Abschiedstitel für ne eigentlich geile Konsole, finde ich Skyward Sword mehr als unpassend.

4. Schätze suchen ist außerdem auch nicht gerade die Krönung und kreativ is es erst recht nicht.

Auf die Steuerung habe ich eh schon lange kein bock mehr, denn wirklich viele Spiele die Motion Plus unterstützen gibts eh nicht (glaube nur Red Steel 2). Hätte es lieber gesehen, wenn sie sich um die Entwicklung eines Realzelda für die Wii U gekümmert hätten. Anstatt 5 Jahre in wind zu setzen.

1. kein Spiel hat 100% verdient, da kein Spiel perfekt ist. Außerdem bin ich mir sehr sehr sicher, dass Skyward Sword auch objektiv betrachtet um Länge besser wird, als Tales of Symphonia 2. Und Monster Hunter Tri ist nebenbei gesagt ebenfalls nicht das mega-Überspiel.

2. es spielt doch keine Rolle, wie lange sie letztendlich gebraucht haben. Fakt ist: Es kommt wohl im November raus und am Ende zählt sowieso nur das Ergebnis.

3. warum? außerdem ist es kein Abschiedstitel

4. was ist heutzutage schon kreativ?

Habe ja auch quasi gesagt.
Und warum? Kann ich sagen, weil ich mir endlich mal ein Zelda wünsche, welches wirklich magisch ist und fesselt. Bei allen Zelda Teilen in der Vergangenheit, abgesehen von einer ausnahme auf dem SNES, gab es keine wirklichen Zaubersprüche (magische attacken). Und auch hier scheint es wieder keine zu geben. Und weil es Wind Waker frappierend ähnelt, gerade das mit dem "schätze suchen" und dem Himmel (bei Wind Waker war es der Ozean), sehe ich für mich keinen Grund es als würdig anzusehen (betonung liegt auf für mich)

Monster Hunter Tri hat mir 2000 Stunden Spielspass gebracht, das hat kein Zelda geschafft. Wobei ich diese Games jetzt nicht direkt gegenüberstellen will, geht ja auch nicht. Mich würde aber schon interessieren, was nintendo dann als abschiedstitel bringen will. Viel gibts nicht mehr

Habe ja auch quasi gesagt.
Und warum? Kann ich sagen, weil ich mir endlich mal ein Zelda wünsche, welches wirklich magisch ist und fesselt. Bei allen Zelda Teilen in der Vergangenheit, abgesehen von einer ausnahme auf dem SNES, gab es keine wirklichen Zaubersprüche (magische attacken). Und auch hier scheint es wieder keine zu geben. Und weil es Wind Waker frappierend ähnelt, gerade das mit dem "schätze suchen" und dem Himmel (bei Wind Waker war es der Ozean), sehe ich für mich keinen Grund es als würdig anzusehen (betonung liegt auf für mich)

Monster Hunter Tri hat mir 2000 Stunden Spielspass gebracht, das hat kein Zelda geschafft. Wobei ich diese Games jetzt nicht direkt gegenüberstellen will, geht ja auch nicht. Mich würde aber schon interessieren, was nintendo dann als abschiedstitel bringen will. Viel gibts nicht mehr
Zelda ist halt ein Action-Adventure, da brauch ich nicht zwingend irgendwelche Zaubersprüche.

Zum Thema Abschiedsspiel für die Wii: Wieso sollte es 2011 ein Abschiedsspiel brauchen, wenn 2012 mit Pandoras Tower und Last Story noch 2 potentielle Hit Kandidaten erscheinen?

Zelda ist halt ein Action-Adventure, da brauch ich nicht zwingend irgendwelche Zaubersprüche.
Zum Thema Abschiedsspiel für die Wii: Wieso sollte es 2011 ein Abschiedsspiel brauchen, wenn 2012 mit Pandoras Tower und Last Story noch 2 potentielle Hit Kandidaten erscheinen?

Kommen diese zwei auch für Europa? Wenn ja, dann behalte ich sie auf dem Radar. Ich importiere nicht. Für mich wären das dann vorerst die letzten großen Games. Ich spiele lieber Action-Adventures und Rollenspiele. Mit dem 3DS hat nintendo schließlich auch noch zu tun.

Kommen diese zwei auch für Europa? Wenn ja, dann behalte ich sie auf dem Radar. Ich importiere nicht. Für mich wären das dann vorerst die letzten großen Games. Ich spiele lieber Action-Adventures und Rollenspiele. Mit dem 3DS hat nintendo schließlich auch noch zu tun.
Ja, beide wurden für Europa und das Jahr 2012 bestätigt. :)

Das Spiel interessiert mich von Video zu Video immer weniger.
Es wird wohl das erste Zelda sein, dass ich mir nicht holen werde...:|

Ich weiß nicht, habe schon sehr viele negative Kritiken vom neuen Zelda gelesen. Verstehe ich garnicht, warum einige Zelda Fans dem Spiel so kritisch gegenüberstehen. Ich für meinen Teil bin Zeldafan seit dem SNES Titel A Link to the Past. Habe die NES Klassiker natürlich über Virtual Console nachgeholt und damals sehnsüchtig auf Nachfolgetitel gewartet. Ocarina of Time war natürlich das Burner-Zelda schlechthin und auch Wind Waker, das von einigen wegen des Grafikstils nicht gemocht haben hat mir überdurchschnittlich gefallen. Ich würde sogar sagen, dass es nach A Link to the Past und Ocarina of Time eines der Besten ist. Athmosphäre, Story, Setting und Charme waren imho trotz Comic-Stil gigantisch. Aber schon im vorhinein wurde das Spiel kritisch betrachtet. Ganz anders Twilight Princess, das im Vorfeld mega gehyped wurde. Natürlich war Twilight Princess auch ein sehr gutes Zelda Spiel. Aber irgendwie hatte es trotz der realistischen Grafik nicht das selbe Flair das einem Ocarina of Time oder Wind Waker geboten hat. Es hat mir nicht so gut gefallen, weil es irgendwie statisch wirkte und die Story sich später hin in einen Twist verwandelt hatte, der imo das Ziel das man verfolgte irgendwie zunichte machte. Außerdem wirkte die Spielwelt meiner Meinung nach nicht so lebendig wie man es eigentlich von der Zelda Serie gewohnt ist. Beispielsweise wirkte Hyrule Stadt wie ein Slum voller Statisten während der Marktplatz in OoT voller Leben war.

Wenn ich mir jetzt anschließend (und ich kenne wirklich JEDES Zelda spiel) Trailer von Skyward Sword ansehe muss ich sagen, dass es wieder eine Vorfreude weckt weil es wieder lebendig wirkt. Schaut euch z.B. den liebevoll gestalteten Marktplatz in Skyloft an oder die Animationen der Gegner. Viele schreckt wohl wie damals bei Wind Waker der Grafikstil ab. Aber wie erwähnt war Wind Waker trotz des Grafikstils meiner Meinung nach eines der besten Zelda Games. Ich finde die Grafik mit der Mischung aus Twilight und Wind eigentlich garnicht so schlecht. Die Grafik ist detailiert und viele Umgebungen strotzen nur so von Details. Das Leveldesign ist also soweit was man gesehen hat schonmal top. Außerdem erzählt Skyward Sword die Vorgeschichte von Ocarina of Time. Schon der Fakt das man erfährt wie das Master Schwert entstanden ist und wie es zu den Ereignissen von OoT kam (evtl. erfährt man was von Ganondorfs Vergangenheit?!) macht das neue Zelda schon spielenswert. Ich will das jetzt niemanden schön reden aber wenn man sagt, dass es einem nicht gefällt, würde ich gerne mal wissen was dagegen spricht. Wenn es der Grafikstil ist, haben wir wieder das selbe Bild wie bei Wind Waker: Comic Grafik? - Scheiss Spiel!
Twilight Princess: Realistische Grafik? - Geiles Spiel!
Skyward Soword: Hybrid Comic Grafik? - Scheiss Spiel!

Naja, ich freu mich druff und bin sicher das Spiel wird toll :B

Wow......ich bin echt beeindruckt! du hast echt alles aufgezählt was ich mir die ganze zeit dachte. ich stimm dir voll und ganz zu!
Es gibt sogar welche die das Spiel nich spieln wollen nur weil Link das Schwer in der rechten Hand hält-.-

Eine zusammenhängende Geschichte nehme ich, der Zeldaserie, auf Grund der verschiedenen Grafikstile sowieso nicht ab. Die gesamtstory die sich einige einreden, wurde wahrscheinlich eh von Nintendo nachgeschoben. Meine mutmaßung ist, das Nintendo einfach ein Game brauchte auf dessen verkaufszahlen man sich verlassen konnte. Für mich persönlich, kann ich leider nicht mehr von einer Serie reden die gleichbleibend gut ist, damit meine ich auch die Handheld versionen. Aber gott Sei dank sind Geschmäcker verschieden. Daher allen viel spass denens gefällt.

Sie wollen mir in Skyward sword also erzählen wie das Masterschwert enstanden ist. Hier meine These die drei Göttinnen Nayru, Farore und Din (auch als Triforce bekannt) haben das schwert gesegnet nach dem ein Schmied (eigentlich egal wer) es geschmiedet hat.

Eine zusammenhängende Geschichte nehme ich, der Zeldaserie, auf Grund der verschiedenen Grafikstile sowieso nicht ab. Die gesamtstory die sich einige einreden, wurde wahrscheinlich eh von Nintendo nachgeschoben. Meine mutmaßung ist, das Nintendo einfach ein Game brauchte auf dessen verkaufszahlen man sich verlassen konnte. Für mich persönlich, kann ich leider nicht mehr von einer Serie reden die gleichbleibend gut ist, damit meine ich auch die Handheld versionen. Aber gott Sei dank sind Geschmäcker verschieden. Daher allen viel spass denens gefällt.

Sie wollen mir in Skyward sword also erzählen wie das Masterschwert enstanden ist. Hier meine These die drei Göttinnen Nayru, Farore und Din (auch als Triforce bekannt) haben das schwert gesegnet nach dem ein Schmied (eigentlich egal wer) es geschmiedet hat.

Was hat denn ein "Grafikstil" bitte mit einer Story zu tun? Und ja, nicht alle Zeldaspiele haben den gleichen Zeitstrang. Fakt ist aber, dass Major's Mask der direkte Nachfolger und Skyward Sword der direkte Vorgänger von Ocarina of Time ist. Phantom Hourglass für den DS ist der direkte Nachfolger von Wind Waker. Das wurde soweit von Nintendo bestätigt. In Wind Waker wiederum wird der "Held der Zeit" erwähnt, was wiederum darauf zurückzuführen ist, dass Wind Waker nach Ocarina of Time spielt. Natürlich könnte der Held der Zeit auch Chrono aus Chrono Trigger sein, wer weiß ^^

Jedenfalls ist bei anderen Zeldaspielen die keine direkten Vorgänger/Nachfolger sind immer ein anderer Link die Hauptperson, die immer gleich aussieht und immer das typische grüne Wams trägt. So etwas nennt sich künstleriche Freiheit. Könnte man mit Vorfahren/Nachfahren alá Assassin's Creed vergleichen. Auch eine coole Serie, btw.

Wie gesagt: Zeldaspiel bleibt Zeldaspiel. Egal welche Grafik es hat. Man wird immer Tempel besuchen, dort ein neues Item finden das man dann benutzt um einen Gegner zu plätten. Nicht halt wie in einem RPG wo man die Gegner mit Feuerbällen etc. bombadiert. Alles andere sind Neuerungen die dem einen mehr, dem anderen weniger gefallen. Toll ist imho das Upgrade System um Gegenstände stärker zu machen. Das ist wiederum ein RPG typisches Element, das in Zelda eingebaut wurde.

Dich zwingt keiner Skyward Sword zu spielen. Aber wenn du andere Zelda Games gezockt hast, haste halt dann was verpasst. Denn wenn du z.B. die Handeld Games schlecht fandest, geh ich davon aus, dass du die komplett gespielt hast.

Übrigens find ich deine Masterschwert Theorie etwas plumb. Ich wette, dass das Ganze nicht so simpel sein wird. Ich gehe eher davon aus, dass das Ganze mit einer Quest und einem Auftrag verbunden ist. Viel epischer, nicht so einfallslos wie du beschrieben hast. Beispielsweise könnte das die Waffe sein um den mysteriösen Gegner zu besiegen, den man in einigen Trailern schon gesehen hat. Jedenfalls wird das Schwert sicher nicht von den Göttinen gesegnet werden. Amen ;)

Übrigens find ich deine Masterschwert Theorie etwas plumb. Ich wette, dass das Ganze nicht so simpel sein wird. Ich gehe eher davon aus, dass das Ganze mit einer Quest und einem Auftrag verbunden ist. Viel epischer, nicht so einfallslos wie du beschrieben hast. Beispielsweise könnte das die Waffe sein um den mysteriösen Gegner zu besiegen, den man in einigen Trailern schon gesehen hat. Jedenfalls wird das Schwert sicher nicht von den Göttinen gesegnet werden. Amen ;)

Wieso Plumb??? Was ist an einer Quest und nem Auftrag epischer???
Wie sonst soll man ein schwert herstellen? Man könnte es auch anbauen wär mal was anderes^^

Und zum Thema Handheld habe mich verschrieben meinte nicht alle nur die DS Teile (Phantom Hourglass und Spirit tracks). Die Geschichte an sich hat nix mit Grafik zu tun stimmt schon nur für mich ist es eine gewisse erzählweise (damit meine ich Athmosphäre) und die passt mir eben bei Wind waker und Skyward Sword nicht. Ist halt ansichtssache.

Ich fand z.B. die Welt in Twilight Princess sehr lebendig, während mir bei den bisherigen Trailern in Skyward Sword genau das fehlt die Charaktere wirken gefühlslos (man könnte auch meinen, dass kleine kinder Link gemalt haben). Aber wie gesagt, da hat jeder seinen geschmack. Oder noch anders ausgedrückt, Tendenziell finde ich Cell shading nicht schlecht, aber die Gestaltung der charaktere und der Welt sind mir in Videospielen zu Plumb. Ein Anime wie One Piece oder Naruto wirkt da (für mich) eher ausgereifter. Ich finde man sollte sich daran orientieren. Link sieht für mich eben nicht Heroisch genug aus.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, da sieht man echt, wie die Geschmäcker ausseinander gehen. Wollte dir Skyward Sword wie gesagt nicht schön reden. Wenn es dir nicht gefällt, dann gefällt es dir halt nicht. Aber nur um nochmal auf das Master Schwert und die Quest zurück zu kommen: Ich meinte damit eine ähnliche Vorgehensweise wie in A Link to the Past. Das war imho trotz der 2D Grafik megaepisch als man erfahren hat, dass man seinen Gegner nur mit dem Bannschwert des Bösen, dem Master Schwert besiegen kann. Man braucht dafür diese Amulette um es aus den Stein zu ziehen. Du glaubst garnicht, wie gerne und oft ich das Spiel gezockt habe und die Stelle genossen hab, als man nach drei Tempeln ndlich das Master Schwert ziehen konnnte und das Gefühl hatte jetzt das Böse beasiegen zu können. Da fühlte man sich selbst als Held. Und war war immerhin schon in der 90ern auf dem SNES ^^.

Klar muss das Schwert geschmiedet werden. Aber sicherlich brauch man dafür irgendwelche heiligen Komponente und muss dafür irgendwelche Reliqien (vermutlich aus drei Tempeln) besorgen und die dann zu nem Schmied bringen, der daraus dann die Waffe bastelt. Man bekommt vorher "gesagt" dass man die Teile braucht um den Bösen XXX zu besiegen ansonsten ist alles verloren. Und schon hat man die Aufgabe und die Quest wo man sich dann freut die Megawaffe gebaut zu haben. Yeah :B

Link sieht für mich eben nicht Heroisch genug aus.

Du weißt schon das der Link aus Twilight und Skyward abgesehen vom Grafikstil nahezu identisch aussehen?

http://igxpro.net/wp-content/uploads/2011/06/Link-Skyward-Sword-610-igx-584x303.png
http://www.stud.uni-stuttgart.de/studweb/users/fzt/fzt50579/link.jpg

Wie heroisch sollte Link denn für dich aussehen? Link gekreutzt mit Kratos aus God of War??! So zum Beispiel: http://fc02.deviantart.net/fs49/f/2009/188/a/0/Manly_Link_by_GENZOMAN.jpg ???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück