Eine zusammenhängende Geschichte nehme ich, der Zeldaserie, auf Grund der verschiedenen Grafikstile sowieso nicht ab. Die gesamtstory die sich einige einreden, wurde wahrscheinlich eh von Nintendo nachgeschoben. Meine mutmaßung ist, das Nintendo einfach ein Game brauchte auf dessen verkaufszahlen man sich verlassen konnte. Für mich persönlich, kann ich leider nicht mehr von einer Serie reden die gleichbleibend gut ist, damit meine ich auch die Handheld versionen. Aber gott Sei dank sind Geschmäcker verschieden. Daher allen viel spass denens gefällt.
Sie wollen mir in Skyward sword also erzählen wie das Masterschwert enstanden ist. Hier meine These die drei Göttinnen Nayru, Farore und Din (auch als Triforce bekannt) haben das schwert gesegnet nach dem ein Schmied (eigentlich egal wer) es geschmiedet hat.
Was hat denn ein "Grafikstil" bitte mit einer Story zu tun? Und ja, nicht alle Zeldaspiele haben den gleichen Zeitstrang. Fakt ist aber, dass Major's Mask der direkte Nachfolger und Skyward Sword der direkte Vorgänger von Ocarina of Time ist. Phantom Hourglass für den DS ist der direkte Nachfolger von Wind Waker. Das wurde soweit von Nintendo bestätigt. In Wind Waker wiederum wird der "Held der Zeit" erwähnt, was wiederum darauf zurückzuführen ist, dass Wind Waker nach Ocarina of Time spielt. Natürlich könnte der Held der Zeit auch Chrono aus Chrono Trigger sein, wer weiß ^^
Jedenfalls ist bei anderen Zeldaspielen die keine direkten Vorgänger/Nachfolger sind immer ein anderer Link die Hauptperson, die immer gleich aussieht und immer das typische grüne Wams trägt. So etwas nennt sich künstleriche Freiheit. Könnte man mit Vorfahren/Nachfahren alá Assassin's Creed vergleichen. Auch eine coole Serie, btw.
Wie gesagt: Zeldaspiel bleibt Zeldaspiel. Egal welche Grafik es hat. Man wird immer Tempel besuchen, dort ein neues Item finden das man dann benutzt um einen Gegner zu plätten. Nicht halt wie in einem RPG wo man die Gegner mit Feuerbällen etc. bombadiert. Alles andere sind Neuerungen die dem einen mehr, dem anderen weniger gefallen. Toll ist imho das Upgrade System um Gegenstände stärker zu machen. Das ist wiederum ein RPG typisches Element, das in Zelda eingebaut wurde.
Dich zwingt keiner Skyward Sword zu spielen. Aber wenn du andere Zelda Games gezockt hast, haste halt dann was verpasst. Denn wenn du z.B. die Handeld Games schlecht fandest, geh ich davon aus, dass du die komplett gespielt hast.
Übrigens find ich deine Masterschwert Theorie etwas plumb. Ich wette, dass das Ganze nicht so simpel sein wird. Ich gehe eher davon aus, dass das Ganze mit einer Quest und einem Auftrag verbunden ist. Viel epischer, nicht so einfallslos wie du beschrieben hast. Beispielsweise könnte das die Waffe sein um den mysteriösen Gegner zu besiegen, den man in einigen Trailern schon gesehen hat. Jedenfalls wird das Schwert sicher nicht von den Göttinen gesegnet werden. Amen