• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ZELDA LINKs Awakening in 9 min ?

MrLINK

Neuer Benutzer
Auch wenn mir das Zelda Spiel richtig leit tat, so würde ich dennoch gerne wissen, ob das HIER mit einem Tool gemacht wurde oder man The Legend of ZELDA : LINKs Awakening wirklich auf (mit Verlaub) solch kurzem Wege durchspielen kann.

mfg MrLINK]

MrLINK am 21.08.2006 16:09 schrieb:
Auch wenn mir das Zelda Spiel richtig leit tat, so würde ich dennoch gerne wissen, ob das HIER mit einem Tool gemacht wurde oder man The Legend of ZELDA : LINKs Awakening wirklich auf (mit Verlaub) solch kurzem Wege durchspielen kann.

mfg MrLINK]

Das hab ich schonmal gesehn; das wurde mit ´nem Emulator gemacht

Gut, das kann sein, aber diese Glitches ... funktionieren die denn auch auf dem Gameboys oder hat der Spieler ein Programm benutzt, welches diese Fehler verursacht ? Am Anfang kam so ein Schriftzug "Tool assisted speedruns of classic console games". Das heißt für mich, dass ein Tool genutzt wurde, mit dem diese Fehler erst möglich waren.

Mich würde es zumindest beruhigen, denn wenn Zelda wirklich so durchzuspielen wäre, dann fände ich das doof (auch wenn ich weiterhin LINKs Awakening auf konventionelle Art durchspielen würde.

mfg MrLINK

Wer hier lesen kann, ist klar im Vorteil :-D
Scherz beiseite.
Am Anfang des Videos steht:
Tool-assisted speedruns of classic console games.
Also ja, es wurde mit Tool gespielt.

Blood-Hawk am 21.08.2006 17:46 schrieb:
Wer hier lesen kann, ist klar im Vorteil :-D
Scherz beiseite.
Am Anfang des Videos steht:
Tool-assisted speedruns of classic console games.
Also ja, es wurde mit Tool gespielt.

naja so falsch is das net :O

This movie was made using an emulator with savestates and slowdown. It's meant to show the game pushed to its limits.

For more information on tool-assisted emulator videos, please visit the Nesvideos site at http://bisqwit.iki.fi/nesvideos/

>_>, falls ich das für mich falsch übersetzt hab un da was ganz anderes steht als das ich denke was da steht :B dann sagt mir das, mein englisch is net grad das beste *g* :hop: :B aba steht ja da das emu etc benutzt wurde un das tool das benutzt wurde findet ihr beim link da :o

Es ist ganz leicht. Es funktioniert mit re-rekording.

Bedeutet folgendes, man nimmt das was man spielt auf, als KeyInput, das heisst die knöpfe die gedrückt werden, werden aufgezeichnet und können vom Emulator wiedergegeben werden. Währenddessen kann man auch speichern, was natürlich nicht aufgezeichnet wird, da nur die Kontrollerbefehle / knöpfe, aufgezeichnet werden. So, man spielt, speichert, dann macht man einen fehler, geht wieder zurück zum letzten speicherpunkt und versucht es nochmal, bis es klappt. Des weiteren wird die Spielgeschwindigkeit gedrosselt.

Es werden nur emulatoren verwendet die diese features beherrchen. Es kommen keine weiteren Tools, oder Mods, oder sonst was, zur geltung.

Des weiteren ist es verboten, für solche tool-assisted-speedruns, cheats zu verwenden, es sei denn sie stehen in der gebrauchsanleitung. GameShark, ActionReplay oder ähnliches sind komplett verboten. Sollte jemand einen GameShark cheat benutzen, fällt das natürlich sofort auf, da man den Orginal Key-Input einschicken muss.

PS: Es gibt einen Speedrun von OoT (Zeit zum durchspielen 2 Stunden 33 Minuten 25 Sekunden) http://video.google.de/videoplay?docid=6945813333226882363

Wenn er Start drückt (menü) ist das bild eine weile weiss, das ist ein bekanntes Emulator problem bei OoT.

Der Re-record count zeigt wie oft er zu einem Speicherpunkt zurück gekehrt ist. Das gilt für alle TAS-Movies.

S@G 8)

Wie kann man den Warp Glitch überhaupt einsetzen? So weit ich es verstanden habe muss man beim Kartenwechsel Select drücken, doch selbst konnte ich es noch nicht schaffen. Weiss da jemand besser bescheid?

Blu3storm am 06.09.2006 21:56 schrieb:
Wie kann man den Warp Glitch überhaupt einsetzen? So weit ich es verstanden habe muss man beim Kartenwechsel Select drücken, doch selbst konnte ich es noch nicht schaffen. Weiss da jemand besser bescheid?
du musst kurz vor dem Kartenwechsel select drücken. aber es klappt und es ist eigentlich auch recht leicht

Hab das Spiel zwar nciht, aber ich kanns mir nicht vorstellen, dass man es in 9 Min. durchspielen kann... -.-" (Auch mit Glitches)

Zurück