Charnel
Bekanntes Gesicht
Korrigiert mich, falls anderes schon bestätigt wurde, aber es würde wohl nicht viel Sinn machen, alle Dungeons in beliebiger Reihenfolge absolvieren zu können. Wenn es 8 Stück sind, wäre eine Konstellation "1. Dungeon fest, 2., 3. und 4. untereinander frei wählbar, 5., 6. und 7. untereinander frei wählbar, 8. fest" viel sinnvoller. Sonst würde die gesamte Story zwischen Beginn und Schluss des Spiels komplett flachliegen und sowas wäre für mich in einem großen Zelda ein absolutes No-Go, in ALbW ging es gerade noch so, vor allem da dieses ja auch 13 Dungeons und eine Zäsur um den vierten hatte.
Also ich hatte es jedenfalls so verstanden und denke wohl auch, dass viele exakt das inzwischen unter "OpenWorld" verstehen und erwarten (und deswegen das geknartsche groß sein dürfte, wenns anders kommt). Muss in meinen Augen auch nicht unbedingt sein, könnt mich mit deiner Variante auch sehr gut anfreunden.
Was eine völlig freie Dungeonwahl und Storyprobleme angeht, könnte man ja theoretisch auch passend zum Schwierigkeitsgrad-Wechsel je nach drittem und sechstem Dungeon (bei insg. 8; rein hypothetische Anzahl die gerne größer Ausfallen darf) so eine Art "Interludium" einbauen, quasi je ein größeres Event, dass dann auch die Story vorantreibt und jeweils auch Veränderungen in der Oberwelt o.ä. mit sich bringt.
Letzlich aber halt alles eine Frage der Umsetzung. Sie werden auf jedenfall nicht alle glücklich machen, wegen der enorm unterschiedlichen und gleichzeitig stets hohen Erwartungshaltung das das erste "OW"-Zelda.