• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zelda für Wii U: Vorsicht bei der Wahl des Grafikstils - sagt Aonuma

Gibt es eigentlich noch ein anderes Spiel, bei welchem der Grafikstil so intensiv ausdiskutiert wird? Mir fällt da spontan kein weiteres Beispiel ein…
Zelda definiert sich imo noch vielmehr durch zahlreiche andere Qualitäten, der Grafikstil spielt natürlich auch eine gewisse Rolle, aber so stark, wie dieses Thema immer in den Vordergrund gestellt wird, ist es für mich unverständlich.
Naja, vielleicht liegt es auch daran, dass ich bisher jeden Stil eines jeden Zeldas, das ich gespielt habe, gemocht habe.

Vor TWW hat sich wohl auch niemand über den Grafikstil Gedanken gemacht. Auf dem N64 waren die Mittel ja eh relativ beschränkt. Zwischen Mario 64, Zelda OoT oder Perfect Dark liegen jetzt nicht gerade Welten, obwohl die drei Games ein jeweils völlig anderes Setting aufweisen.
Als TWW dann damals gezeigt wurde, musste ich das auch erstmal schlucken. Meiner erste Reaktion war nicht gerade positiv. Ich hab mich daran gewöhnt und würde das Game heute garnicht mehr anders zocken wollen.
Dass Skyward Sword dann allerdings auch wieder eine (etwas kleinere) Grafikdiskussion ausgelöst hat, habe ich nie verstanden. Das Spiel sieht viel erwachsener aus als TWW und bietet eine perfekte Symbiose aus WW und TP... und passt sogar zu den Artworks des SNES und GB Teils...

Ich sehe es aber auch so wie Mryoshi. Mir gefiel bisher jeder Grafikstil, andere Aspekte des Games sind mir wichtiger.

Zurück