Zelda für Wii U: Release-Termin, Entwicklungsprozess, Features - Gerüchte zum Spiel

wenn das spiel überhaupt amiibo unterstützt, dann nur als gimmick. oder man braucht einen link-amiibo, um das spiel starten zu können... ansonsten startet man als tingle.
 
@LOX-TT:

Hyrule Warriors ist ein völlig anderes Spielkonzept, das in die Diskussion miteinzubringen zeugt ein bisschen davon, dass du nicht ganz kapierst, was hier gemeint ist.
Das hat absolut GAR NIX mit der Atmosphäre eines TLoZ zu tun.

@linktheminstrel:

Ich für meinen Teil hab halt das Problem, dass ich zwar englisch verstehe, aber mich zu sehr auf die Übersetzung konzentrieren muss, was dazu führt, dass mir ein bisschen die Immersion flöten geht.
Für mich bleibt es eine fremde Sprache und ich verbinde sie nicht mit einem Märchen.
Erst recht wenn nervige Dialekte dazu kommen.

Fable II hab ich auf deutsch gespielt, in die englische Sprachausgabe hab ich nur mal reingehört und fand den Dialekt schon nach wenigen Minuten sehr nervig, ich mag ihn einfach nicht.

Nun könnte man meinen, dass halt eine sehr gute deutsche Sprachausgabe die Lösung wäre.
Aber da trau ich es Nintendo einfach nicht zu, dass sie sowas hinbekommen.
Ich habe noch nie ein japanisches Spiel mit annehmbarer deutscher Synchro gespielt und hab da auch keine Hoffnung.
Die Einzigen, die das hin und wieder ganz gut hinbekommen, sind Ubisoft.

Und neuerdings auch ActivisionBlizzard mit Bungie.
Die deutsche Synchro in Destiny gefällt mir sehr gut.

Würde mir man versichern können, die Qualität würde dieses Niveau definitiv erreichen, wäre ich damit einverstanden.
Solange bleibe ich ein Gegner.
Schlechte Synchro ist so ziemlich der größte Atmosphäre-Killer in Film und Spiel.

Und nur so nebenbei:
Einem Kunst-Objekt wie einem Spiel unzeitgemäßes Design zu unterstellen ist ja wohl das lächerlichste überhaupt.
Es ist Kunst.
Kunst kennt keine Zeit.
 
Heißt es dann "Für den Endgegner bitte den Ganondorf-Amiibo auf das Gamepad stellen."? :(

:B ich würde es ihnen zutrauen %)
Ich hoffe mal natürlich nicht. Der amiibo-Einsatz wird sich wohl wie bei den meisten bisherhigen Spielen auf "Gimmicks" beschränken. zB Kostüme für Link. :B Einen zusätzlichen Dungeon wird man wohl nicht freischalten können (vielleicht einen speziellen amiibo-Dungeon. :B ) Größere Spiele wie Smash Bros, Mario Kart 8 oder bald Star Fox Zero machen nicht wirklich Gebrauch von den amiibo. Ich glaube daher auch nicht, dass die eine größere Rolle in Zelda spielen.
Größere Einsatzmöglichkeiten gab es bisher eigentlich nur in Mario Party 10, bei dem es einen amiibo-Modus gibt, der kleinere amiibo-Spielbretter freischaltet. Diese Spielbretter sind sogar nur in Form eines kleinen Quadrates designt. Splatoon (als unfertig veröffentlichtes Spiel) hat ein paar sepzielle amiibo Funktionen. Weiß aber ehrlich gesagt nicht welche das genau sind. Animal Crossing amiibo-Festival ist eigentlich das erste richtige amiibo-Spiel von Nintendo. Bei dem du wirklich nur mit amiibo-Figuren spielen kannst. Es ist aber auch kein richtiges Animal Crossing, sondern mehr ein Mario Party-Klon.

Wie gesagt altbekannte Franchises wie Mario Kart, Smash Bros, Star Fox, oder Yoshi sind von solchen Zwangsfeatures bisher verschont geblieben und das wird sich wohl auch mit Zelda für WiiU nicht ändern.
 
Splatoon (als unfertig veröffentlichtes Spiel) hat ein paar sepzielle amiibo Funktionen. Weiß aber ehrlich gesagt nicht welche das genau sind.

Du hast spezielle Herausforderungen in den bereits bekannten Single-Player-Leveln, die du schaffen musst, um Klamotten freizuschalten.
Macht Spaß und ist auch ein bisschen schwerer als die normale Single-Player-Kampagne.
Würde ich aber auch unter "Gimmick" einordnen.
 
Wenn ich das lese, kommt's mir echt so vor, als hättet ihr noch nie ein Spiel mit Sprachausgabe gespielt. Eine Sprachausgabe macht ein Spiel einfach lebendiger, realistischer, flüssiger, usw. Ein Metroid Prime und Other M haben auch gezeigt, dass alte Nintendo-Reihen davon profitieren. Egal, wie episch eine Sequenz anfängt, es zerreißt einfach die ganze Atmosphäre, wenn das Spiel dann quasi stoppt, ein Textblock aufpoppt. Der Bösewicht greift an, er bereitet scheinbar einen Angriff vor. Ein spannender Moment...


suddenly...


Textbox!

Episch wird's nur dann, wenn alle still sind, und kein störender Textblock kommt. Bei Ganondorfs Hinrichtung kommt (ab einem gewissen Punkt) kein Gelaber, oder bei Zantos Angriff auf Zelda. Das sind Gänsehaut-Momente, eben weil keine Pause für 'nen Textblock gemacht wird. Wahrscheinlich wären die Giharim-Momente auch welche, aber der labert halt zu viel. Ständig lesen und Knöpfchendrücken, lesen und Knöpfchendrücken, lesen und Knöpfchendrücken, da kommt bei mir keine Spannung auf.
sehr gut auf den punkt gebracht ich vergleiche mal: the legend of zelda twilight princess
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

mit dem ebenfalls auf wii erschienenem the last story, bitte ca. ab 22:15
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@underclass-hero
hmmm kunstform bei den sprachboxen würde mir nicht dazu einfallen, es war bei oot und auch bei mm auch technisch bedingt, bei tww passte es auch iwie zum spiel, obwohl gerade das hd-remake die perfekte gelegenheit gegeben hätte, mit sprachausgabe und vielleicht auch comic-cut-scenes zu experimentieren. bei twilight princess hingegen fand ich das schon nicht mehr so toll. das war der erste titel, wo mir fast vorgekommen ist, als ob nintendo sich hier selbst im weg steht, die geschichte wirklich optimal erzählen zu wollen. die oben geteilte szene spricht mmn bände. blablabu, hahahaha und ein seuftzer und schrei da. es ist ja sprache vorhanden, wieso also nicht deren potenzial voll ausnützen. dieses dauernde abstoppen und einschränken der bewegungen ist mmn einfach nur suboptimal.
wegen der sprachausgabe. etwas von vorn hinein zu verteufeln ist aber auch nicht der beste weg. nintendo weiß um die wichtigkeit guter synchro und bis jetzt war ich v.a. von den englischen sprechern immer positiv überrascht, wie hochwertig die sprachausgabe war. deutsche synchrosprecher würde es auch genügend gute geben, um eine sprachausgabe gut gestalten zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einzigen, die das hin und wieder ganz gut hinbekommen, sind Ubisoft.

Und neuerdings auch ActivisionBlizzard mit Bungie.
Die deutsche Synchro in Destiny gefällt mir sehr gut.

EA mit den späteren Mass Effects und v.a. Sony, kannst du nicht wissen, außer du findest Let's Plays cool, bekommen stellenweise auch sehr gute Synchronisationen hin. Gerade Uncharted oder The Last of Us allgemein und God of War, speziell Kratos, finde ich sind sehr gut, auch wenn Kratos auf Englisch noch imposanter und "göttlicher" wirkt.

Ansonsten kann ich zu diesem Thema den Videospiellokalisationsthread sehr empfehlen.
 
[...]Und nur so nebenbei:
Einem Kunst-Objekt wie einem Spiel unzeitgemäßes Design zu unterstellen ist ja wohl das lächerlichste überhaupt.
Es ist Kunst.
Kunst kennt keine Zeit.

Wieso sollte das lächerlich sein?
Wenn Marvel sagt, sich macht den nächsten Avengers-Film in schwarz/weiß und in VHS-Qualität, sagst du dann auch "voll geil, ist schließlich Kunst".

(Falls Avengers nicht dein Fall ist, dann halt einen anderen Film der bildgewaltig ist und moderne Special-Effects hat einfügen)

Nach der Logik dürfte man kein Spiel für irgendwas kritisieren.
 
Lost Odyssey!!!!!!!!!!!!!
Da hat Microsoft als Publisher fungiert und dementsprechend auch die Synchro zu verantworten, die Japaner waren daran nicht beteiligt!
sm_B-B%7E1.gif

Nintendo war in Sachen Vertonungen bei Fire Emblem: Radiant Dawn auf'm guten Weg, denn da hatte man schon zwei hochkarätige Hollywoodstimmen drinnen. Ansonsten war da die Gesamtzahl der Sprecher zu gering, was letztendlich dazu führte, dass man die etwas absurd und obendrein auch noch doppelt und dreifach besetzte.
sm_B-B%7E1.gif

Professor Layton und die Schatulle der Pandora fand ich eigentlich auch ganz gut auf Deutsch. Abstruserweise wurde da die Vertonung von Teil zu Teil schlechter. :|
Peinlicherweise, das beste, was von Nintendo in Sachen deutscher Sprache kam war ja wohl der Kommentator aus Pokémon Stadium! Und das ist deswegen peinlich, weil das Spiel bereits fünfzehn Jahre auf dem Buckel hat!
sm_B-B%7E1.gif


Keine Japaner, aber dann kann man BioShock auch mit aufnehmen. BioShocks Synchro ist superb! :]
2K allgemein, die beiden Mafia-Titel waren auch exzellent vertont (natürlich sind wie im Deutschen üblich sämtliche Akzente und Dialekte weggefallen).



Ansonsten kann ich zu diesem Thema den Videospiellokalisationsthread sehr empfehlen.
Ja, ein geiler Thread! %)


Wieso sollte das lächerlich sein?
Wenn Marvel sagt, sich macht den nächsten Avengers-Film in schwarz/weiß und in VHS-Qualität, sagst du dann auch "voll geil, ist schließlich Kunst".
The Artist war Schwarz-Weiß und hat 2012 ein paar Oscars gewonnen. :B
 
@revolvermeister
nintendo hat schon einige gute exemplare mit sprachausgabe herausgebracht. disaster hat ne tolle synchro, xenoblade, the last story und pandora's tower sind ebenfalls gelungen. auch metroid other m hat ne sehr überzeugende sprachausgabe.
 
@revolvermeister
nintendo hat schon einige gute exemplare mit sprachausgabe herausgebracht. disaster hat ne tolle synchro, xenoblade, the last story und pandora's tower sind ebenfalls gelungen. auch metroid other m hat ne sehr überzeugende sprachausgabe.

er meinte glaub ich deutsche Sprachausgabe ;)
 
Aber bitte nicht für Zelda. Ein Gorone der Deutsch spricht ist einfach ekelhaft. :$

Bei Zelda möchte ich nur Fantasie-Spracheausgabe wie Hylanisch. Ansonsten würde viel Atmosphäre verloren gehen, wenn in Zelda auf einmal Deutsch oder Englisch gesprochen wird.
 
@big-ron
also stört dich also die technik der verggenen nintendo-konsolen.

Das wird wohl ein Punkt sein. Im Gegensatz zu anderen Open-World-Spielen zu gleicher Zeit auf Wii sah Zelda immer eher mau aus.

dass das kamfsystem monoton sein soll, halte ich für schlicht unwahr, da gerade die letzten zwei zelads am kampfsystem jede menge verändert haben.

Ok, sagen wir nicht monoton, sondern einfach und nicht abwechslungsreich genug. Bei den meisten Gegnern reicht simples Draufdreschen mit dem Schwert. Ich denke, was mich am meisten stört sind die fehlenden Kombos, Spezial-Attacken und abwechslungsreicheren Animationen, die man so aus anderen Titeln kennt.

das mit dem vergleich mit der techdemo finde ich im übrigen seltsam, da man eigentlich die halle von twilight princess gesehen hat, wo man gegen die spinne kämpft...

Das ist doch gerade der Punkt. Das Detaillevel in der Tech-Demo ist eben viel höher, vieles ist "modellierte" Architektur, was für mehr Atmosphäre sorgt. In vergangenen Spielen war die Levelarchitektur ja eher immer funktional und spartanisch und Details wenn, dann nur durch flache Texturen gelöst. Was aber wohl auch an der schwachen Hardware gelegen haben muss.

das liegt auch laut aonuma daran, dass sich alles halt in einer sehr frühen form befindet, ich glaube sogar, dass er im video selbst darauf hinweist, dass die welt noch mit leben vollgestopft werden soll, man wollte nr mal ein paar neuerungen präsentieren, um die fans mit infos zu füttern. es gibt noch keine offiziellen screenshots, keine offiziellen gameplay-trailer etc. ich würde mich da nicht zu sehr auf bildmaterial von 2014 versteifen. ich glaube, es liegt auch eher an der nx, dass die wiiU-version nicht mehr gezeigt worden ist, dasselbe dürfte für das nächste retro-spiel gelten.

Den neuen Grafikstil (zumindest ausgehend vom Trailer) finde ich schon mal sehr spannend. Wenn sich das Detaillevel der Welt und Dungeons aber nicht endlich mal auf einen modernen Standard hebt, wird das für mich sehr enttäuschend. Bei mir lebt ein Spiel vor allem durch die Liebe zum Detail in den Umgebungen.

du hast diese drei spiele gespielt und behauptest, dass alles monoton ist?!

Nicht durchgängig monoton, sich aber oft wiederholend. Und ja, in Skyward-Sword hat die Bewegungssteuerung dem Kampfsystem sehr gut getan. Generell hat Link aber auch nicht mehr gemacht als in den Teilen davor. Nur das man etwas mehr mittendrin war.

Zumindest aber hab ich mich jetzt in die Serie eingefunden und finde sie toll. Hat ja eine Weile gedauert.
 
Zurück