• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zelda für Wii U: Aonuma deutet Mehrspieler-Modus an

Wie hiess das noch gleich bei WW? Tingle-Radar? Der eine sucht auf dem Gamepad die Karte ab und der andere Spieler bewegt Link ;) oder man läuft mit Zelda und Link zusammen. Oder es wird ein Four Swords. Ach, ich lass mich überraschen.

Ich sehe schon den nächsten aufgesetzten MP-Modus in einem eigentlich reinen SP-Franchise :S

Zelda ist wirklich das letzte Spiel, wo ich einen Multiplayer Modus fordern würde... Irgendwie wüsste ich nicht, wie man es sinnvoll umsetzen könnte. Es bringt dem Spiel auch irgendwie nix... Zelda ist ja von der Grundthematik her nun mal einfach die klassische, einsame Heldenreise (Abgesehen von den Unterstützern wie Navi oder Midna).

Wahrscheinlich wird es auf einen seltsamen "Girlfriend Modus" hinauslaufen, wo ein zweiter Spieler dann irgendwie "helfen" kann wie bei Mario Galaxy wo man ja mit ner zweiten Wiimote Kristalle einsammeln konnte.

Wahrscheinlich wird es auf einen seltsamen "Girlfriend Modus" hinauslaufen, wo ein zweiter Spieler dann irgendwie "helfen" kann wie bei Mario Galaxy wo man ja mit ner zweiten Wiimote Kristalle einsammeln konnte.

Wahrscheinlich navigiert der dann als Navi*

* stellverteretend für jegliche Art von Fee dieser Art, Navi ist halt die bekannteste Vertreterin dieser Art

Ich sehe schon den nächsten aufgesetzten MP-Modus in einem eigentlich reinen SP-Franchise :S
Nur weil ein Spiel bisher nur einen Singleplayermodus besaß, heißt es nicht, dass es nicht dazu fähig ist einen guten Mehrspielermodus anzubieten.

Und im Falle von Zelda hat man durh Four Swords bereits gesehen, dass ein Mehrspielermodus in einem Zelda viel Spaß bereitet.

Gerade im kommenden Open World Zelda würde sich ein Koop Modus anbieten. Man müsste das Spiel natürlich in erster Linie so designen, dass die Mainquest alleine durchspielbar ist. Dennoch könnte man viele Orte und Räume in Nebenmissionen einbauen, die man ausschließlich mit der Hilfe eines Mitstreiters erreichen kann.

Das die Story durch einen Mitstreiter zu kurz kommt halte ich für absurd. Denn Zelda hat keine komplexe Story, noch nie gehabt. Der zweite Spieler müsste zudem nicht in der Story erwähnt werden. Er stößt einfach hinzu wie in Rayman oder Super Mario Bros. Damit nicht beide Spieler verloren gehen oder ein Chaos beim Questannehmen passiert, programmiert man es so, dass nur Spieler eins mit Charackteren reden kann und entfernt sich Spieler zwei zu weit von Spieler eins wird er zu Spieler eins automatisch teleportiert.

Ich halte einen Mehrspielermodus zwar nicht für unbedingt notwendig, würde mich aber über die Möglichkeit zu zweit das Abenteuer zu bestreiten sehr freuen.

Ich hab nix gegen einen Multiplayer Modus. Man muss es nur designtechnisch gut hinbekommen. Ein separater Modus ist nur im Stil von Four Swords sinnvoll. Geil wäre aber auch ein Story-Koop Modus wie er schon damals bei Secret of Mana bestens funktioniert hat. Das ganze dann allerdings als Zweispieler Modus... einer am TV, einer am Gamepad...
Die große Schwierigkeit bestünde nur darin, die Dungeons so zu gestallten, dass sie sowohl alleine, als auch zu zweit funktionieren und fordernd sind.

Storytechnisch mach ich mir da auch keine Gedanken. Zwei Brüder als Nachfahren von Link? Zelda und Link spielbar?... vieles ist möglich...

Vermutlich ist damit sowieso lediglich die Einbindung des MiiVerse gemeint, sodass andere Spieler beispielsweise Hinweise oder dergleichen hinterlassen können. Ich denke nicht, dass ein richtiger Muliplayer-Modus integriert wird.
Und falls doch, würde es mich nicht stören. Ich hatte auch mit Four Swords und den Minispielchen in Phantom Hourglass und Spirtit Tracks meinen Spaß. :)

Vermutlich ist damit sowieso lediglich die Einbindung des MiiVerse gemeint, sodass andere Spieler beispielsweise Hinweise oder dergleichen hinterlassen können. Ich denke nicht, dass ein richtiger Muliplayer-Modus integriert wird.

Dass vermute ich auch eher dass Nintendo den Spieler an andere Mitspieler online Nachrichten oder dergleichen schicken kann, ähnlich wie in ZombiU, oder wie in Dark Souls dass man als eine Art Geist oder Phantom auf andere Mitspieler trifft die man dann entweder herausfordern oder helfen kann, aber auch wie in A Link between Worlds wäre ebenfalls denkbar dass es so eingeführt wird

Solange es die Singleplayer-Erfahrung nicht stört, ist mir das egal.

Ich kann mit lokalen Multiplayer-Modi nur nix anfangen, selbst wenn mich solche interessieren würden, da in meinem Familien- und Freundeskreis keine Zocker dabei sind.

Und mit Online-Modi außerhalb von Mario Kart und Super Smash Bros. hats ja Nintendo nicht so, wie wir alle wissen.

Aber ein separater Online-Koop hätte schon was...

Da müsste ich ja kaum was ergänzen, um meine Meinung zu der Spekulation auszudrücken. Außer dass ich hoffe, man verschwendet keine Energie darauf, einen Multiplayer-Modus zu erzeugen. In jedem Spiel, und da meine ich wirklich in jedem, aber nicht in Zelda. :S

Außerdem können die Leute sich doch schon in Hyrule Warriors die Schädel einschlagen. Reicht das nicht?

Aber wie wär's damit? Die Betonung liegt ja vielleicht einfach nur auf "mehr als nur EINE Einzelspieler-Erfahrung". Ich seh schon, dieses Innovationsgenie hat's auf satte ZWEI Einzelspieler-Erfahrungen abgesehen. ;D
Oder will die Leute einfach nur zum Diskutieren bringen durch billiges Bluffen.

Zurück