• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zelda: Breath of the Wild im Test: Open-World-Meisterwerk

Lukas Schmid

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Breath of the Wild im Test: Open-World-Meisterwerk gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Zelda: Breath of the Wild im Test: Open-World-Meisterwerk

Also komplett back to the roots? Klingt gut ^^. Bin mit Zelda 1 (NES) aufgewachsen und da war man auch immer am suchen und erkunden und hat sich gefreut wie ein Schnitzel wenn man was entdeckt hat.

Diese beiden Punkte im Fazit machen mir noch Sorgen:

Lukas Schmid schrieb:
Kleine Makel wie die maue Geschichte oder die verbesserungswürdigen Hauptdungeons verlieren angesichts dessen ihre Bedeutung.

Das sind für mich zwei wichtige Aspekte. Wenn die Story wirklich zu kurz kommt und die Dungeons – eigentlich die große Stärke der Reihe – nicht besonders überzeugen, dann muss der Titel ja anderswo punkten.

Seht's mir nach, dass ich den Test nicht komplett gelesen habe. Ich muss mich jetzt wohl einfach selbst wieder an die Konsole setzen. %)

Ich spiele Breath of the Wild jetzt seit 2 Stunden auf meiner Wii U und das Spiel ist echt spitze. Ich muss aber definitiv sagen, dass das Spiel auf meinem 55 Zoll 4k HDR TV wirklich schlecht aussieht; Kantenflimmern und unscharfe Texturen überall. Dazu dann noch gelegentliche Frame-Drops auf ca. 15 fps, vor allem, wenn man läuft und dabei die Kamera dreht.

Ich überlege gerade wirklich,die Wii U-Version zurückzuschicken und mir doch die Switch inkl. Zelda zu kaufen; ist das bitter :(

Ich spiele Breath of the Wild jetzt seit 2 Stunden auf meiner Wii U und das Spiel ist echt spitze. Ich muss aber definitiv sagen, dass das Spiel auf meinem 55 Zoll 4k HDR TV wirklich schlecht aussieht; Kantenflimmern und unscharfe Texturen überall. Dazu dann noch gelegentliche Frame-Drops auf ca. 15 fps, vor allem, wenn man läuft und dabei die Kamera dreht.

Ich überlege gerade wirklich,die Wii U-Version zurückzuschicken und mir doch die Switch inkl. Zelda zu kaufen; ist das bitter :(

Echt zurückschicken nur weil es grafisch auf einem 4K-TV mieserabel aussieht? Ich rechne dass die WiiUVersion von Breath of the Wild genauso wird wie die Gamecube-Version von Twilight Princess ;)

Wer das Spiel bereits spielt: Wie ist die deutsch Synchro? Würde mich sehr interessieren :3 Bitte

Echt zurückschicken nur weil es grafisch auf einem 4K-TV mieserabel aussieht? Ich rechne dass die WiiUVersion von Breath of the Wild genauso wird wie die Gamecube-Version von Twilight Princess ;)

In Bezug worauf wird das wie Twilight Princess auf dem GameCube? :o

Das Hauptproblem, welches er schildert, sind ja die Einbrüche der Bildrate. Und stellenweise finde ich das auch unangenehm, wie ich schon im Thread erwähnt habe. Solche Einbrüche hatte Twilight Princess nicht, da ist Nintendo ein astreine Umsetzung gelungen. Abgesehen vom 16:9-Format in der Wii-Version spiele ich das GameCube-Original auch bis heute lieber.
(Ja, der GameCube-Ableger ist das Original. ;))

Da hatte Link das Schwert übrigens noch in der linken Hand. Ist mir heute erst aufgefallen, dass hier ja das Schwert in der rechten Hand liegt. ;D

Wer das Spiel bereits spielt: Wie ist die deutsch Synchro? Würde mich sehr interessieren :3 Bitte

Jou, mehr Kritik, Revolvermeister. %)
Mir geht speziell der Märchenonkel am Anfang auf die Nerven. Der alte Typ mit der Kapuze. Der klingt aus meiner Sicht nicht gut.
So naheliegend es war, ich möchte trotzdem hervorheben, dass ich mit meinem scharfsinnigen Kombinieren – Watson-Style eben – richtig gelegen habe. Er ist also der König von Hyrule. ;D
Das, was ich von Zelda bislang gehört hab – müsste jedenfalls Zelda gewesen sein :o –, das fand ich aber okay. Es ist aus meiner Sicht bis jetzt nicht die beste Lokalisation, man kann sie aber ertragen. Hab dennoch schon wesentlich bessere gehört, muss ich leider zugeben. :|

In Bezug worauf wird das wie Twilight Princess auf dem GameCube? :o

Ich rede nicht von der spielerischen Qualität oder der Grafik,sondern vom Spiel allgemein: Die WiiU wird nun früher oder später komplett von der Switch ersetzt,wie damals die Wii den Gamecube ersetzt hat...ok,das klingt jetzt nicht wirklich argumentierend
Ich meine dass die WiiU-Version eines Tages genauso wertvoll sein könnte wie die Gamecube-Version von Twilight Princess

Mir geht speziell der Märchenonkel am Anfang auf die Nerven. Der alte Typ mit der Kapuze. Der klingt aus meiner Sicht nicht gut.
Das, was ich von Zelda bislang gehört hab – müsste jedenfalls Zelda gewesen sein :o –, das fand ich aber okay. Es ist aus meiner Sicht bis jetzt nicht die beste Lokalisation, man kann sie aber ertragen. Hab dennoch schon wesentlich bessere gehört, muss ich leider zugeben. :|

Ich habe jetzt auch nicht eine top Ausstattung im Bezug auf die Synchronisation gehofft,aber es klingt als wäre die deutsche Sprachausgabe mittelmäßig :-D

So naheliegend es war, ich möchte trotzdem hervorheben, dass ich mit meinem scharfsinnigen Kombinieren – Watson-Style eben – richtig gelegen habe. Er ist also der König von Hyrule. ;D
DANKE...Danke für diesen Spoiler den ich nicht gebraucht habe XD

Ich meine dass die WiiU-Version eines Tages genauso wertvoll sein könnte wie die Gamecube-Version von Twilight Princess

Wenn du nach gebrauchten Exemplaren bei eBay schaust? Ja, das glaub ich auch. :o

Ich habe jetzt auch nicht eine top Ausstattung im Bezug auf die Synchronisation gehofft,aber es klingt als wäre die deutsche Sprachausgabe mittelmäßig :-D

Wenn dich das freut, dann kann ich dir stolz verkünden, dass sie aus meiner Sicht mittelmäßig ist, ja. :B

DANKE...Danke für diesen Spoiler den ich nicht gebraucht habe XD

Ähm, wie? Hast ihn gelesen? Und wie üblich im Internet bin ich mir nicht sicher, welche der beiden möglichen Interpretationen deiner Aussage nun die richtige ist. %)

Sollte ich dich gespoilert haben: Selbst schuld, dafür gibt's schließlich diese Spoiler-Klammern. :P
Man muss ja nicht draufdrücken. Und zitieren muss man dann auch nicht. Einfach frei Schnauze schreiben, falls ein Spoiler da steht und man nix riskieren will. %)

Sollte ich dich nicht gespoilert haben: Joa, war eben so naheliegend und plump, wie es nur sein kann. ;D

Zurück