Ging mir genau so, bis ich es mir vor ca einem Jahr endlich mit dem gleichen Spruch merken konnteHier ne kleine Eselsbrücke
Im Frühjahr stellt man die Gartenmöbel vor die Tür.
Im Herbst stellt man sie zurück in den Schuppen.
Gut für Leute die so dämlich wie ich sind und sich das nach 2 Dekaden immer noch nicht merken können ;-D
hab ehrlich gesagt mir noch nie nen Kopf drüber gemacht, wird umgestellt und gut ist allerdings würde es mir im Traum nicht einfallen dafür extra Nachts aufzustehen das wird irgendwann am Folgetag gemacht
Ich mag die Sommerzeit nicht. Finde das Umstellen extrem unnötig.
Dass die Sonne erst um 22:00 untergeht, ist für mich kein Vorteill. Abends mag ich es dunkel.Naja, das es abends etwas länger hell ist, finde ich schon gut - aber der Urgedanke, daß da Energie gespart werden kann, finde ich absolut nicht zutreffend.
Grad im Sommer ist es super wenn man draussen sitzt und es ist erst ab 22.00 Uhr stockdunkel, sowas geniesse ich wenns noch schön warm ist und man sitzt bei einem Lagerfeuer.Dass die Sonne erst um 22:00 untergeht, ist für mich kein Vorteill. Abends mag ich es dunkel.
Es ist eines der unnötigsten Dinge die es gibt.Ende des Monates ist es ja wieder soweit, daß die Uhren wieder umgestellt werden.
Wie steht ihr zu diesem Thema?
Jupp, ich bin durchaus einer der Menschen die ein paar Tage mit ihrem Biorythmus Probleme haben. Noch nerviger ist es für unseren Sohn, da ihn die zeitumstellung noch mher belastet.Habt ihr Probleme?
Nö, weil mein Sohn dennoch zu seiner Zeit aufsteht. Da bringt es mir nix, wenn es auf meiner Uhr erst um 5 istSpätestens wenn Winterzeit ist, findet ihr die Zeitumstellung plötzlich wieder geil, weil ihr eine Stunde länger schlafen könnt, ihr Penner!
Lagerfeuer sind cool. Allerdings verstehe ich die Logik nicht.Grad im Sommer ist es super wenn man draussen sitzt und es ist erst ab 22.00 Uhr stockdunkel, sowas geniesse ich wenns noch schön warm ist und man sitzt bei einem Lagerfeuer.
Kanns kaum erwarten.
Lagerfeuer sind cool. Allerdings verstehe ich die Logik nicht.
Geht man halt ne Stunde früher raus, dann ists zur selben Zeit hell. Ich passe mich doch den Lichtverhältnissen an und nicht die Lichtverhältnisse meiner Uhr. ^^
"Ich passe mich doch den Lichtverhältnissen an..." Selbsterklärend, oder?Deine Arbeit passt sich auch den Lichtverhältnissen an?
"Ich passe mich doch den Lichtverhältnissen an..." Selbsterklärend, oder?
Bist du dann nicht sogar dazu gezwungen?Nein, eigentlich nicht.
Wenn du um 18 Uhr von der Arbeit heimkommst und vielleicht noch das eine oder andere zu erledigen hast, dann ist nicht viel mit anpassen.