Zeitumstellung - Sommerzeit / Winterzeit

Foxioldi

Bekanntes Gesicht
Ende des Monates ist es ja wieder soweit, daß die Uhren wieder umgestellt werden.

Wie steht ihr zu diesem Thema?

Habt ihr Probleme?

Meine Meinung:

Es muß nicht sein, an der Zeit herumzudrehen, ich habe aber auch keine Probleme damit.

hab ehrlich gesagt mir noch nie nen Kopf drüber gemacht, wird umgestellt und gut ist :) allerdings würde es mir im Traum nicht einfallen dafür extra Nachts aufzustehen :B das wird irgendwann am Folgetag gemacht

Hier ne kleine Eselsbrücke

Im Frühjahr stellt man die Gartenmöbel vor die Tür.
Im Herbst stellt man sie zurück in den Schuppen.

Gut für Leute die so dämlich wie ich sind und sich das nach 2 Dekaden immer noch nicht merken können ;-D

Hier ne kleine Eselsbrücke

Im Frühjahr stellt man die Gartenmöbel vor die Tür.
Im Herbst stellt man sie zurück in den Schuppen.

Gut für Leute die so dämlich wie ich sind und sich das nach 2 Dekaden immer noch nicht merken können ;-D
Ging mir genau so, bis ich es mir vor ca einem Jahr endlich mit dem gleichen Spruch merken konnte :B

Ich freu mich immer auf die Sommerzeit, weil's dann wieder länger hell ist abends :X
Aber wenn's die ganze Umstellerei nicht gäb, wär mir das auch durchaus recht.

hab ehrlich gesagt mir noch nie nen Kopf drüber gemacht, wird umgestellt und gut ist :) allerdings würde es mir im Traum nicht einfallen dafür extra Nachts aufzustehen :B das wird irgendwann am Folgetag gemacht

In diesem Punkt habe ich da kein Problem, habe Funkuhren im Einsatz, außer bei meinem alten VHS - Videorecorder und beim E - Herd muß ich von Hand umstellen.

Naja, das es abends etwas länger hell ist, finde ich schon gut - aber der Urgedanke, daß da Energie gespart werden kann, finde ich absolut nicht zutreffend.
Dass die Sonne erst um 22:00 untergeht, ist für mich kein Vorteill. Abends mag ich es dunkel.
Positiver finde ich, dass die Sonne nach Sommerzeit morgens statt um 4:00 erst um 5:00 aufgeht. :)

Ich find's unnütz, wenn's in der früh hell ist. Abends soll's hell sein. Erst diese Woche war's wieder so weit. Da musste ich Abend ca. 150km fahren, anfangs war's noch hell, zum Ende schon ziemlich finster, da war's noch keine 19:30 Uhr. Wenn's das erste mal gewesen wäre, hätte ich mich trotz Navi wohl verfahren.

Von daher wär's ziemlich geil, wenn das ganze Jahr über Sommerzeit wäre. Ooder auch aus dem Grund, den Beefi genannt hat :X

Zeitumstellung ist eines der unnötigsten Dinge überhaupt. Die einen mögen es in der Früh lieber hell, die anderen lieber am Abend. Mir ist das relativ egal, finde nur die bescheuerte Stunde weniger bescheiden, da es sich auch bei mir auf den Biorythmus auswirkt. Selbst unter der Woche merke ich es sofort, wenn ich eine Stunde weniger schlafe.

Sinnlos finde ich v.a., dass sowieso nicht alle Länder weltweit mitmachen. In Ostasien gibt es eine Zeitumstellung nicht und die USA haben schon vor ein oder zwei Wochen die Uhren umgestellt. Entweder einheitlich oder gar nicht machen. Generell finde ich es blöd, Sachen mit dem halben Arsch zu machen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Spätestens wenn Winterzeit ist, findet ihr die Zeitumstellung plötzlich wieder geil, weil ihr eine Stunde länger schlafen könnt, ihr Penner! :B

Grad im Sommer ist es super wenn man draussen sitzt und es ist erst ab 22.00 Uhr stockdunkel, sowas geniesse ich wenns noch schön warm ist und man sitzt bei einem Lagerfeuer.
Kanns kaum erwarten. :X
Lagerfeuer sind cool. Allerdings verstehe ich die Logik nicht.
Geht man halt ne Stunde früher raus, dann ists zur selben Zeit hell. Ich passe mich doch den Lichtverhältnissen an und nicht die Lichtverhältnisse meiner Uhr. ^^

Zurück