Yu-gi-oh..der WAHN!! n paar fragen, an spieler...

M

Mephos

Gast
ich weiss nicht warum, aber ich hab meinem besten kumpel zu weihnachten ein booster mit 9 karten geschenkt... seit dem ist eine echte yugi manie bei uns ausgebrochen...

*g*

mittlerweile hat jeder von uns ein komplettes deck und abends im halbdunklen stehen wir da und schreien uns gegenseitig die monsternamen um die ohren, mit dreckigem boesewichtlachen und absolut sinnloser show...

aber irgendwie machts totalen fun...

so ich hab n paar fragen..

1. ich hab mir das evolution deck von yugi zugelegt und da ist ne karte namens...royal magical library (sye-023) attack 0 defense 2000 effect: each time you or your opponent activates 1 spell cart, put 1 spell counter <- ????? on this card (max. 3). remove 3 spell counters from this card to draw 1 card from your deck.

hoert sich ned schlecht an so wie ichs verstanden hab... aber vielleicht kann mir einer sagen was mit spell counter gemeint ist..

2. die fallenkarte waboku... reduziert den schaden auf 0 den der gegner macht... wird das monster zerstoert oder nicht, dabei..

oehm so viele fragen warens ja garnicht..

wuerd mich aber trotzdem ueber eine antwort freuen..

mfg

mephos

Zu deiner ersten Frage:
Wenn da Monster offen auf dem Feld liegt, kannst du jedesmal wenn dein Gegner eine Zauberkarte aktiviert einen sogenannten Spell Counter auf die Karte tun. Da musst du dir einfach merken, wie viele drauf sind. Und wenn du drei hast, kannst du die drei einlösen und eine Karte ziehen.
Bei Waboku müsstest du einmal den genauen Text hinschreiben. Hab die Karte zwar auch, weiß aber nicht wo sie ist.

bei waboku wird die karte die angegriffen wird nicht zerstört, da der gegner für diesen spielzug quasi mit 0 angriffspunkten angreift.

Ich zockte auch bis letzten November Yu-Gi-Oh!,und die Sache mit Waboku hat mich und nen Kumpel auch beschäftigt-Resultat:
Wird man von seinem Gegner angegriffen und Waboku liegt verdeckt in deiner Zauber- und Fallenkartenzone,kannst du mit aktivieren der Karte alle Schäden,die andere Monster deinen Monstern (falls du welche hast) zufügen würden,für den gesamten Battle Step des Gegners verhindern (falls du jedoch keine Monster hast,nützt dir die Karte nichts- du erleidest trotz Waboku Schaden,da die Fallenkarte leider nur Angriffe auf deine Monster "verhindert"... ;( )

Der Effekt der Karte Royal Library funktioniert folgendermaßen:
Bei jedem neuen Zug legst du einen sogenannten "Zauberzähler" auf die Karte,bis du 3 zusammen hast - wenn ich mich recht erinnere,kannst du dann eine Karte aus deinem Deck ziehen (sprich: ein aufwendigerer und in meinen Augen nutzloser Effekt,wenn man die Zauberkarte Topf der Gier besitzt..... ;) ).Für die "Spell Counter" kannst du z.B. Steine oder andere kleine Gegenstände zum Zählen verwenden- einfach bei jeder Runde einen weiteren auf die Karte legen :-D

Zurück