• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

You say: Potato - I say: Pota[y]toe | You say: Tomato - I say: Toma[y]to

die Jacke: de Jack

die Tasche: de Täsch

abends ausgehen (einen drauf machen): uff jück jonn

Name für einen Bekloppten/ Verrückten: ne Jäck

hehe, ich konnte fasst alles zo stehen lassen... bin ja fast am nabel der kölschen :)

die Jacke: die Jack

die Tasche: tie dasch (man beachte das Tie, das durch das wort tasche, also dasch, entsteht)

Abends ausgehen: wir genn aus
einen drauf machen: en druff machng (jaja ng stimmt schon)

Name für den Verrückten: Affngsecht (Affengesicht) :-D :-D :-D

Bin übrigens Oberfranke, wohn aber in Thüringen, Grenze zu Bayern.

die Jacke: D'Jakett

die Tasche: D'Täsch, oder D'Posch
Abends ausgehen: Raus goen
Saufen gehen: Een an 'tGesicht geheien, Buutzen goen
Name für den Verrückten: Vereckten

aus der Oststeiermark in Österreich, wo die Leute wirklich schlimm reden:

die Jacke: die Jack´n
die Tasche: die Tosch´n
Abends ausgehen: furt gei
Saufen gehen: sauf´n gei, an zuwi zicht´n
Name für den Verrückten: varuckta, wappla, bluzza, bam-off [baum-Affe]......etc.

Alles klar ;)

die Jacke: d`Jacka

die Tasche: d`Te[ä]scha

abends ausgehen (einen drauf machen): in Usgang go

Name für einen Bekloppten/ Verrückten: n`Dubel, n`Spinner, oder "ned ganz dicht", oder "ned suber".

otherside am 12.08.2005 19:31 schrieb:
die Jacke: d`Jacka

die Tasche: d`Te[ä]scha

abends ausgehen (einen drauf machen): in Usgang go

Name für einen Bekloppten/ Verrückten: n`Dubel, n`Spinner, oder "ned ganz dicht", oder "ned suber".

die Tasche : d'Toschn
abends ausgehen (einen Drauf machen) oan Süffin,oan obistön,
Name für einen Bekloppten: a verseichta bruada, "ned gonz dichd", "woach in da marün", a Hirnbliater, "a gschissn'na Fritz"

najo :B

btw: komm aus Oberösterreich %)

letztes Aufbäumen vor´m Niedergang.... *ächz*

Fußballspielen gehen mit Kumpels:

Name der 5-6.Klässler, wenn IHR in der zb. 10ten seid? :

umgs. für Pommes frites mit Ketchup/ Majo:

muahahah, die Runde wird geil, des spür ich :B

Ruhrgebiet, Dortmund

Fußballspielen gehen mit Kumpels: pööhlen, Fusi (spielen), bolzn

Name der 5-6.Klässler, wenn IHR in der zb. 10ten seid? : Keine Ahnung, bin seit 2000 raus aus der Schule

umgs. für Pommes frites mit Ketchup/ Majo (+ Currywurst): Assi-Schale

Fußballspielen gehen mit Kumpels: Fussball spillen

Name der 5-6.Klässler, wenn IHR in der zb. 10ten seid? : keine ahnung, ich bin nicht mehr in dem fall. Glaube wir haben die immer Pisser genannt oder sowas in der art

umgs. für Pommes frites mit Ketchup/ Majo: Fritten mat majo

assman am 15.08.2005 15:35 schrieb:
Fußballspielen gehen mit Kumpels: Fussball spillen

Name der 5-6.Klässler, wenn IHR in der zb. 10ten seid? : keine ahnung, ich bin nicht mehr in dem fall. Glaube wir haben die immer Pisser genannt oder sowas in der art

umgs. für Pommes frites mit Ketchup/ Majo: Fritten mat majo

Fußballspielen gehen mit Kumpels: bin überrascht, wir sagen dazu ganz normal Fußball spielen mit Kumpelz genn ...

Name der 5-6.Klässler, wenn IHR in der zb. 10ten seid?: die klenn affn/die klenn gsechter

umgs. für Pommes frites mit Ketchup/ Majo: kA, ich sag dazu fritzies mit Ketchop (majo :$ )

Fußballspielen gehen mit Kumpels:
fußball spiele

Name der 5-6.Klässler, wenn IHR in der zb. 10ten seid? : fünft/sechst klässla

umgs. für Pommes frites mit Ketchup/ Majo: pommes mit ketchup/majo

ich beherrsche den badener dialekt (gott sei dank) nicht so gut.
ich benutze nur die wörter, die man wirkich nicht aus dem kopf bekommt
wie z.B. ist -> isch oder lasse das "n" weg z.B. fußball spiele, trainiere, laufe..

hm.. wär ja zu schade :P Eigentlich hatt ich ja nen anderen Thread von mir gesucht.. :-D

so, jetzt aba mal Butter bei die Fische Jungs:

- Geile Party:

- nen rattenscharfes Mädel:

- Zigaretten:

- ein/e miese/s Absteige/Hotel:

RhYmE in pushlaune... gib lieber mal nominierungen für die pocas ab :P

- nen rattenscharfes Mädel: geile olle :confused: keine ahnung

- Zigaretten: kippen

- ein/e miese/s Absteige/Hotel: kaschemme

- Geile Party: goile party, ka ;)

- nen rattenscharfes Mädel: ische

- Zigaretten: ziesen

- ein/e miese/s Absteige/Hotel: drecksschuppen

RhYmE am 28.02.2006 17:49 schrieb:
hm.. wär ja zu schade :P Eigentlich hatt ich ja nen anderen Thread von mir gesucht.. :-D

so, jetzt aba mal Butter bei die Fische Jungs:

- Geile Party:

- nen rattenscharfes Mädel:

- Zigaretten:

- ein/e miese/s Absteige/Hotel:
blöder pusher :finger: ;)

das ist alleine nur petibs Schuld! Jawoll! Er hat die Hall of Fame nominiert und da hab ich den Thread gesucht, wo für eine Hall of Fame abgestimmt werden sollte unter den Usern (weil ich den gestartet hatte :B ) - aber gefunden hab ich ihn nicht... dafür den hier :P Kommt schon, der´s witzig. Ich hab´s eher für den Spaß gemacht, als für ne Nomi - ich schwör´

RhYmE am 28.02.2006 19:01 schrieb:

das ist alleine nur petibs Schuld! Jawoll! Er hat die Hall of Fame nominiert und da hab ich den Thread gesucht, wo für eine Hall of Fame abgestimmt werden sollte unter den Usern (weil ich den gestartet hatte :B ) - aber gefunden hab ich ihn nicht... dafür den hier :P Kommt schon, der´s witzig. Ich hab´s eher für den Spaß gemacht, als für ne Nomi - ich schwör´
jaja immer diese ausreden ;) lösch mal lieber deinen post im mvp thread, wir wollen doch ordnung haben nicht war. außerdem war grade ein monat rum und da dachte ich mir es muss ein neuer mvp rein :finger:

und komm jetzt nicht auf die idee, weil ich dich fürs lebenswerk mit deinen threads im allgemeinen vorgeschlagen habe, die alle zu pushen :B

RhYmE am 28.02.2006 19:01 schrieb:

Wenn das so ist: es sei dir verziehen... :B

Zurück