Xbox wird immer erfolgreicher: Wird sie zur Gefahr für die PS5?

System

System
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox wird immer erfolgreicher: Wird sie zur Gefahr für die PS5? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox wird immer erfolgreicher: Wird sie zur Gefahr für die PS5?
 

paul23

Bekanntes Gesicht
Diese Zahlen sind ja mal wieder MStypisch nichtssagend, wie ihr selber bemerkt habt. Deswegen ergibt die Frage bezüglich der Gefahr keinen Sinn.
Außerdem würde ich grundsätzlich nicht von Gefahr sprechen, weil es gut wäre wenn Sony etwas unter Druck gesetzt wäre.
 
K

Kraxe

Gast
Die Comunity ist definitiv größer als bei der Playstation. Die Microsoft XBOX hat über 100 Millionen Abonnenten. Sony nur um die 50 Mio.

Die Marktdominanz hat Sony seit ein paar Jahren nicht mehr. Trotzdem muss man sagen, dass sich die PS5 deutlich besser verkauft als die XBOX. Für Sony bringt das leider auch nicht viel mehr, weil die Retail- und Hardwareumsätze im Vergleich zum Umsatz aus PSN doch deutlich geringer sind. Was natürlich auch noch immer für die starke PS4 Präsenz spricht.

Die was noch aus Hardwareverkäufen wirklich verdienen und wo die wirtschaftliche Existenz abhängt ist Nintendo. Die werden ihre Switch Spiele nicht so schnell auf andere Plattformen veröffentlichen.

Deswegen bringt dieser Schwanzvergleich "PS5 verkauft sich besser als XBOX Series" recht wenig. Die Marktsituation hat sich zu stark verändert.
 
Oben