• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One X: Vorbestellungen laufen blendend, Microsoft will mehr Hardware liefern

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One X: Vorbestellungen laufen blendend, Microsoft will mehr Hardware liefern gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One X: Vorbestellungen laufen blendend, Microsoft will mehr Hardware liefern

Bei allen drei laufen die Vorbestellungen immer gut. :-D Man muss immer schauen , wie es langfristig läuft. Wird sich zeigen müssen ob das Datenblatt Spieler über mageres Lineup hinweg sehen lässt. Die Xbox Fans werden sicherlich gerne umsteigen, ob MS aber wieder mehr Spieler für sich gewinnen kann? Ich bin skeptisch.

Zumal die XBOX X auch zum Weihnachtsgeschäft erscheint. Da haben die Spieler noch eher das Geld für eine neue Konsole.

Dass die Vorbestellungen "blendend" sind mag daher durchaus stimmen und war ehrlich gesagt auch zu erwarten.

Von den angekündigten "Exklusivdeals" bekommt man aktuell auch nichts mit.

Finanziell ist die Konsole ohnehin vertretbar, trotzdem wäre es gut, wenn Microsoft wieder wettbewerbsfähiger wird. Aber derzeit merkt man nichts davon.

Selbst Nintendo hat bereits explizit erwähnt, dass man mit dem derzeitigen Switch-Erfolg Sony keine Marktanteile abnimmt bzw in Zukunft abnehmen wird.

Daher braucht es ein starkes Microsoft, damit Sony nicht in ein "Quasi-Monopol" hineinschlittert. Nur so ein Microsoft sehe ich aktuell nicht.

Was den Preis der One X angeht bekommt man echt viel fürs Geld, finde ich. Trotzdem ist das Teil null interessant für mich. Das einzige exklusive Spiel (gibts noch andere?) was mich reizt ist Forza. Und das auch nur noch bis Gran Turismo da ist, dann ist mein Bedarf an einem Rennspiel gedeckt.
Trotzdem wird die One X sich sehr gut verkaufen, alle MS Fans werden früher oder später zuschlagen. Aber ob viele PS- Fans überlaufen werden bzw. sich ne One X als Zweitkonsole hinstellen glaube ich nicht. Dafür fehlen (bis jetzt noch) die Spiele. Mal sehen wie es sich entwickelt. Vielleicht kommt das nächste GTA und Skyrim Nachfolger ja MS-Exklusiv? Dann bin ich dabei! :-D

Die One X hat für mich kaum Daseinsberechtigung und warum? Ganz einfach, weil Microsoft immer wieder getrommelt hat, dass Sie Crossbuy wollen und warum soll ich mir so eine Konsole holen, wenn ich mir auch nen guten PC leisten kann mit dem ich außer zocken noch weit mehr machen kann... das erschließt sich mir einfach nicht.

Kein Xbox X Exclusives Game, alle Spiele Cross Play ... und kein einziges Spiel was ein System Seller sein wird. Ich habe mir immer jede Xbox sofort gekauft aber diesmal werde ich lachend den heiligen Mittelfinger zeigen und warten bis die mal ein ECHTES Xbox X Spiel rausbringen werden.

und warten bis die mal ein ECHTES Xbox X Spiel rausbringen werden.

also nie ;)

die Xbox One X ist das Gegenstück zur PlayStation 4 Pro. Es wird keine Spiele nur für die One X geben, es ist ein Upgrade-Gerät zur One, nicht mehr und nicht weniger. Alle Spiele müssen auch auf der Launch-One laufen, sonst gäbe es einen massiven Shit-Storm. Es ist kein One Nachfolger

Das weiß niemand, dafür ist die Technik für Konsolenverhältnisse zu fortgeschritten.

Wenn man die One und die X vergleicht, so könnte die X sehr wohl eine neue Gen sein. Es wird sich zeigen ob MS im Bezug auf die One, nicht doch geschwindelt hat, sie einfach fallen lässt irgendwann, und doch noch Exklusive für X kommen. Wäre vielleicht sogar klüger.
Zumal die Thirds demnächst zweitgleisig fahren müssen. Die One ist doch nur ein Klotz am Bein, aufgrund ihrer Architektur.
Das ist meine Meinung dazu. :)

Ich finde zudem, dass MS nicht alle Games auf den PC portieren sollte. Die Box braucht etwas eigenes. Es fehlen Kaufargumente.

MS verlassen sich einfach darauf, dass es genug Konsolenspieler gibt, die Technik über alles andere stellen.

Zurück