• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One X: Project Scorpio Edition im offiziellen Unboxing-Video

PCGH_Thilo

Neuer Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One X: Project Scorpio Edition im offiziellen Unboxing-Video gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One X: Project Scorpio Edition im offiziellen Unboxing-Video

Mal so am Rande: Bin ich eigentlich der Einzige, der den Namen "Scorpio" wesentlich cooler und agressiver findet als dieses lahme One X? Scorpio hätte wesentlich besser zu der Konsole gepasst, zumal der Name sowieso schon verbreitet war. Manchmal fragt man sich wer solche Entscheidungen fällt....

Mal so am Rande: Bin ich eigentlich der Einzige, der den Namen "Scorpio" wesentlich cooler und agressiver findet als dieses lahme One X? Scorpio hätte wesentlich besser zu der Konsole gepasst, zumal der Name sowieso schon verbreitet war. Manchmal fragt man sich wer solche Entscheidungen fällt....
Der Name One X soll halt suggerieren, dass die Konsole zur One-Familie gehört, obwohl sie technisch eigentlich schon längst NextGen ist. Selbst die PS5 wird bestimmt nicht viel leistungsstärker werden.

Scorpio finde ich persönlich auch besser, aber Microsoft wollte wohl, dass die Gamer die Konsole nicht als NextGen, sondern als eine Pro-Variante der XBOX One ansehen.

da die One X keine Spiele haben wird, die nicht auch auf der alten One gespielt werden können, passt der Name schon.

Was den Leistungsunterschied einer PS5 betrifft. Wenn die frühestens 2020 kommen wird, wovon ich ausgehe, wird es sicher einen merklichen Sprung geben.

Ich denke dass auch die Leistung der X, mehr Marketinggelabber ist als alles andere. Ich persönlich erwarte eine ähnliche Augenwischerei wie schon bei 1080p. Wobei MS selber schon hier und da relativiert.
Jede neue Konsole bringt das selbe Marketinggeschwaffel mit sich.
Dabei wird die Konsole als Gamingplattform nie mehr wieder den PC einholen können, nie mit Technik glänzen. Die Spiele sind das was die Konsole groß gemacht haben , und es ist das einzige was der Konsole auch weiterhin an Bedeutung geben kann.
Scheint MS nicht ganz zu verstehen.

Zurück