Xbox One X Launchtitel-Rekord: Microsoft erklärt sich

Das mag erstmal richtig sein. Trotzdem wärs doch gut, wenn sie Sony etwas unter Druck setzten würden. ;)
Und das funktioniert nur dann, wenn sich MS kämpferisch zeigt. Deren Firmenpolitik scheint nämlich dem zu entsprechen, was du schreibst. Solange sie Gewinne generieren, zb. über Xbox Live ( damit prallt man gerne) ist alles andere scheinbar nebensächlich.

Ich bin da ganz bei dir. Kann Microsoft auch verstehen, dass ihr primäres Ziel ist Geld mit der Marke Xbox zu verdienen. Daran ist auch wirlich überhaupt nichts verwerflich. Ebenso verständlich ist, dass sie kein unnötiges Risiko eingehen möchten. Trotzdem finde ich sollte man in Zukunft wieder vermehrt gute Exklusivtitel herausbringen und auch Sony dadurch ein wenig angreifen.
Im Berech der Rennspiele ist man mit Forza hervorragend aufgestellt. Gleiches galt jahrelang für Shooter wie Halo und Gears of War. Selbst gute Rollenspiele bot man an mit Mass Effect, Fable und den J-RPGs wie Blue Dragon. Anfangs sah es finde ich auch gut aus. Jetzt ist es bei der Xbox One irgendwie im Sande verlaufen. Zwar kommen die Spiele auch für den PC, aber die erscheinen dann nur im blöden Windows Store, wo sie komplett überteuert sind. Freue mich zwar auch über Titel wie Cuphead, aber ein großes Spiel ist eben immer noch etwas anderes.

Persönlich habe ich mir die Xbox One wegen den guten Erfahrungen mit der Xbox 360 geholt, da Microsoft einen Vertrauensbonus bei mir besaß und ich unbedingt Quantum Break wollte. Würde ich jetzt vor der Wahl zwischen Xbox One und PlayStation 4 stehen, dann bin ich mir nicht mehr so sicher, wie ich mich entscheiden würde.

Zurück zur Ausgangsaussage merkt man finde ich doch sehr, dass Videospiele für Microsoft nur ein Teilbereich für das Unternehmen sind und eben keiner von hoher Bedeutung. Möchte ihnen dies auch gar nicht vorwerfen, aber bei Sony merkt man finde ich wie wichtig ihnen Videospiele und die Marke PlayStation ist, da dies enorm wichtig für ihren Umsatz ist. Glaube das Microsoft ein besseres Angebot bieten könnte, denn finanziell wäre es zu bewerkstelligen, aber es nicht möchte.
 
Zurück