• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One schlägt PS4: Ex-Microsoft-Vize gibt Vorschläge - So könnt's klappen

Free to Play, Casual Games und Entertainment... ne ist klar, dass funktioniert ganz sicher... ich war gestern in einem Media Markt und da verotteten 15 Xbox One vor sich hin. Bei der PS4 hing nur das Werbeschild. Das wird nichts mehr.

Das wird nichts mehr.
"Mehr als sechs Millionen Next Gen-Konsolen konnte der japanische Branchenriese bis März 2014 absetzen, von der Xbox One gingen zum Jahresbeginn etwa drei Millionen Geräte über die Ladentheken."
Sony hat doppelt so viele Geräte verkauft wie Microsoft. Allerdings reden wir hier von vier Monaten bei einer geschätzten Gesamtlaufzeit von acht bis zehn Jahren! Mit den richtigen Spielen und weiteren Updates kann sich so was ganz schnell ändern. Und die letzten Updates, die MS veröffentlicht hat haben alles andere als enttäuscht.
Dein Statement hat so viel Aussagekraft wie die einer Herrn Pachters. Du erzählst immer noch genauso viel Scheiße wie damals, als ich aus dem Forum gegangen bin!

Dein Statement hat so viel Aussagekraft wie die einer Herrn Pachters. Du erzählst immer noch genauso viel Scheiße wie damals, als ich aus dem Forum gegangen bin!

Ich habe deshalb ihn vor langer Zeit auf die Ignorierliste gesetzt. Leider kann man seine Zitate immer noch sehen. :S

Anhänge

• ignor.png
    ignor.png
    138,8 KB · Aufrufe: 55
Free to Play, Casual Games und Entertainment... ne ist klar, dass funktioniert ganz sicher... ich war gestern in einem Media Markt und da verotteten 15 Xbox One vor sich hin. Bei der PS4 hing nur das Werbeschild. Das wird nichts mehr.

Wo steht denn was von Casual Games und Entertainment?
Phil Spencer will sich mehr auf die Core-Gamer konzentrieren, kannst du nicht lesen?

Und bei 3 Millionen verkauften Geräten von "das wird nix" zu sprechen, ist ja wohl lächerlich bei 4 Monaten, die die Konsole auf dem Markt ist.
Mit den richtigen Schritten ist alles drin.
Sony muss auch erstmal zeigen, ob sie dem Hype gerecht werden.

Dann beobachtet einmal den Markt aufmerksam. Auf dem Papier sieht man: 3 Millionen Xbox One vs. 6 Millionen PS4. Unwissende sagen jetzt "nur" doppelt so oft verkauft. Doch Leute die den Markt aktiv beobachten wissen, dass das Verhältnis PS4 zu Xbox One mittlerweile bei 3 zu 1 steht und die Tendenz geht Richtung 4 zu 1.

Der einzige Grund warum es noch 2 zu 1 steht, ist der, weil sich die One in den Launchtagen durch die Hardcorefanboys noch relativ gut verkauft hatte. Doch seit Anfang 2014 geht es steil bergab.

@Underclass-Hero Das bezog sich auf die Ratschläge des Ex Vize und nicht auf Phil S.

Was ich so schade finde ist die Tatsache, das die PS4 in meinen Augen diese Dominanz nicht verdient hat. Sie kann nix und es gibt kaum Spiele.
Leider hat sich MS mit seiner extrem unglücklichen Politik soweit selbst ins Aus geschossen, das auch ich nur noch schwer an eine grundlegende Änderung zu glauben vermag.

@ all
auch wenn ich snows argumente meisten mehr als merkwürdig halte, wäre es schön wenn ihr eure Abneigung gegen seine Argumentation der nackten Zahlen mit ebensolchen selbst widerlegen würdet.
Bisher sehe ich es nämlich ähnlich wie er und glaube das die One nur so gut dasteht, weil es nicht genügend PS4 gab um die Dominanz noch mehr auszubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich so schade finde ist die Tatsache, das die PS4 in meinen Augen diese Dominanz nicht verdient hat. Sie kann nix und es gibt kaum Spiele.
Leider hat sich MS mit seiner extrem unglücklichen Politik soweit selbst ins Aus geschossen, das auch ich nur noch schwer an eine grundlegende Änderung zu glauben vermag.

@ all
auch wenn ich snows argumente meisten mehr als merkwürdig halte, wäre es schön wenn ihr eure Abneigung gegen seine Argumentation der nackten Zahlen mit ebensolchen selbst widerlegen würdet.
Bisher sehe ich es nämlich ähnlich wie er und glaube das die One nur so gut dasteht, weil es nicht genügend PS4 gab um die Dominanz noch mehr auszubauen.
Was heißt nicht verdient, eigentlich ist es ein tolle Konsole, nur das Spielangebot könnte ein wenig besser sein. Aber ich persönlich glaube, dass es dem Käufer bewusst ist, nur sind die Leute nach so langer Zeit scharf auf neue Konsolen. Wenn ich mich im Freundeskreis umschaue, dann fühle ich mich sogar bestätigt. Alle die sich ne One oder PS4 kauften, waren einfach heiß auf neue Hardware, mit den Spielen ist kaum Jemand zu 100% zufrieden. Hier werden beide Hersteller Gas geben müssen, je früher desto besser.

Was die Verkaufszahlen beider Konsolen betrifft, so denke ich dass Sony leicht vorne bleiben wird. Spannend bleibt die Entwicklung in den USA.

@Snowbashing
Ich finde ihr solltet nicht so hart mit ihm umgehen. :)

.....................Du erzählst immer noch genauso viel Scheiße wie damals, als ich aus dem Forum gegangen bin!
Manches ändert sich nie. ;)

@PS 4
Ich bin vollends mit der Konsole zufrieden und mit den derzeitigen Spielen ebenfalls, ju hu ich bin der einzige glückliche Zocker.^^

Ich bin vollends mit der Konsole zufrieden und mit den derzeitigen Spielen ebenfalls, ju hu ich bin der einzige glückliche Zocker.^^

Nix da.
Ich bin mit meiner X-Box One momentan auch sehr zufrieden, hab genug zu tun mit dem Teil.

Dass dieses Jahr die Spiele noch nicht so bahnbrechend aussehen, war mir von vornherein klar.
Das gibt sich erst in 2-3 Jahren, wenn die Vorgänger tot sind.
Vereinzelte Spiele natürlich ausgeschlossen.

Bei der X-Box 360 und PS3 ging es ja auch erst 2008 so richtig los.

Hier..... dann sind wir schon drei die sehr zufrieden sind!! Ich frage mich echt warum man aktuell die PS4 vorziehen sollte, außer vielleicht wegen dem Preis.

Da Spiele hochgradig subjektiv sind, kommt es auf den Geschmack an. Mir persönlich gefällt das PS4-Line Up um Welten besser.
so ist es, Geschmäcker sind verschieden. Während die einen Gears of War, Halo und Forza lieben, lieben andere eher Uncharted, Little Big Planet und inFamous. Und manche mögen von beiden ein paar (Forza) und andere nicht (Fable)

Da Spiele hochgradig subjektiv sind, kommt es auf den Geschmack an. Mir persönlich gefällt das PS4-Line Up um Welten besser.

Ich muss natürlich dazu sagen, dass ich nur zufrieden bin, wegen Forza Motorsport 5.
Ohne dieses Spiel hätte ich mir vermutlich noch keine X-Box One gekauft.
Titanfall unterstreicht das noch zusätzlich.
Aber alle anderen Spiele, die ich bereits besitze, wären kein Kaufgrund gewesen.

Bei mir ist es vor allem BF4 weswegen sich für mich der Kauf der PS4 gelohnt hat. Aber auch Killzone, Assassins Creed, und Tomb Raider habe ich gerne auf der PS4 gespielt. Auch wenn man einige dieser Titel für die PS3 haben könnte, BF4 dann aber in schlecht. ;-D
Ich habe nicht eine Minute den Kauf bereut, im Gegenteil. Ich war auch leicht gehypt zum Start. :)

joa, es ist schön dass es da 2 (3 :B naja, nicht wirklich) aktuelle Konsolen die sich gegenseitig die Waage halten. Auch ich werde mir zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit die One noch gönnen, sobald es einige Spiele dafür gibt die ich umbedingt haben will, momentan ist es halt nur Forza, aber da kommt ja noch einiges, ich denk mal spätestens in der 2. Jahreshälfte 2015 wird es dann soweit sein :) vielleicht auch früher, mal kucken was die E3 so bereithält dieses Jahr :)

Gestern gab es übrigens wieder PS4 auf Amazon zu kaufen, aber ich habs zu spät erfahren... Sorry für OT aber könnt ihr hier sowas nicht ganz gross auf die Frontpage schreiben? :-D

Zurück