• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One - Phil Spencer: "Ich schäme mich nicht für die Hardware"

Zumindest hören sie auf jeden Ton, den die Community von sich gibt und versuchen es umzusetzen.
Entweder haben sie wirklich begriffen, wie man seine Kunden bindet oder sie haben unheimlich Schiss, den Wettkampf gegen Sony zu verlieren.
In beiden Fällen profitieren die Spieler davon.
 
Na verloren haben sie den Wettkampf schon lange, imo. Mir ist die ganze Hetze und das Marketinggeblubber von allen 3 Anbietern egal. Hab alle 3 Konsolen im Haus und muss lediglich bei den Multis überlegen, welche Konsole bestückt wird.
 
... (eventuell noch ergänzt durch nen PC)
Der steht hier auch. Gamestar PC, der vllt. 5 Monate alt ist. :B

Aber selbst wenn dies nicht der Fall wäre, nerven diese ewigen News über diese Konsolenvergleiche bzw. die Auflösung, Framerate oder weiß der Geier was. Finde es extremer, als zu PS2&Co - Zeiten. Wenn man die Internetseiten besucht, die das Zocken zum Thema haben, liest man da fast jeden Tag sinnlose News. Köder für Trolle und Hetzer.

Entweder geht es darum, dass das eine Spiel zwei Pixel mehr auf der PS4 hat, als auf der X1. Oder es werden unkonkret irgendwelche fantastischen Sachen angekündigt, die alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen werden. Aber genaueres sagen, dass darf man ja nicht.

Erinnert mich oft an die billigen Boulevardblätter, die meine Oma so liest. Nur dass es bei denen halt um den ollen Adel und den abgehalfterten Stars aus dem Volksmusik-Bereich geht.

Ja gut, so eine News ist das hier nicht direkt, aber nahe dran.
 
Verstehe nicht warum sie sich für die Hardware schämen sollten? Ich dürfte lange genug damit spielen, und finde dass die One eine gute Konsole ist.
 
Also mich reizen die neuen Konsolen derzeit nur bedingt. Dazu diese massiven Downloads, die gutes Internet voraussetzen ...
Wahrscheinlich wird erst, wenn wieder neue Konsolen in den Startlöchern stehen, derzeitige Hardware angeschafft. Find ich dann ganz gut, wenn einem die ganzen hochkarätigen Titel für'n Appel und ein Ei hinterhergeschmissen werden und die Geräte keine Kinderkrankheiten mehr aufweisen. Vor ungefähr 'nem Jahr erst hab ich mir 'ne PS3 geholt. ;-D
Und bis dahin muss die Wii U reichen. Und die hab ich auch nur, weil ich sie für lau bei 'nem Turnier ergattern konnte! :B

Das ist eigentlich die beste Taktik. Einfach eine Generation hinterher sein. Dafür müsste ich mich aber von jeglichen Videospiel-Foren und TV-Sendungen fern halten. Sonst werde ich durch neue Spiele gehypt und greife dann doch zur neuen Konsole ;)

Leider bin ich etwas in dieser Mühle gefangen. Nach ca. 5 Jahren habe ich einfach das Bedürfnis, mal wieder einen Technik-Sprung zu erleben.

Na verloren haben sie den Wettkampf schon lange, imo. Mir ist die ganze Hetze und das Marketinggeblubber von allen 3 Anbietern egal. Hab alle 3 Konsolen im Haus und muss lediglich bei den Multis überlegen, welche Konsole bestückt wird.

Ist eh das beste was man machen kann (eventuell noch ergänzt durch nen PC)

Also ich geh 40 Stunden Arbeiten, hab ne Wohnung und ein Auto. Dazu gehts gerne in den Urlaub und am Wochenende gerne mal was Essen mit der Freundin. Ich bin froh, dass ich mir EINE moderne Konsole leisten kann, denn dafür muss ich schon drei Monate sparen. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich geh 40 Stunden Arbeiten, hab ne Wohnung und ein Auto. Dazu gehts gerne in den Urlaub und am Wochenende gerne mal was Essen mit der Freundin. Ich bin froh, dass ich mir EINE moderne Konsole leisten kann, denn dafür muss ich schon drei Monate sparen. :B

Da wär mir mehr der zeitliche Aspekt in den Sinn gekommen, als der finanzielle :B
Alle 3 Heimkonsolen + beide Handhelds + PC ist absolut überflüssig.

In der heutigen Zeit hat man 90% abgedeckt, wenn man PS4 oder X-Box One + Wii U + 3DS oder PS Vita hat.
Und selbst das ist wahrscheinlich für viele schon sehr viel.
 
wenn einen die First-Party Spiele aller 3 wichtig sind, ist es nicht überflüssig. Wenn man nur Third-Party Spiele will, dann natürlich schon
 
Ich finde auf der Xbox auch Ryse ziemlich interessant, da mich aber sonst kein XBox Spiel wirklich interessiert würde ich mir auch keine XBox holen. Finde da Die PS3/PS4 mit LBP, Uncharted, The Last of Us usw. für mich persönlich besser. Und ob die Grafik auf Konsole a einen Mü besser ist, als auf Konsole B, ist für mich kein Kaufgrund beide zu besitzen. Die WiiU nehme ich da mal bei raus, weil sie für mich nicht wirklich vergleichbar ist.
 
Zurück