• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Microsoft entwickelte hunderte Prototypen des Xbox One-Controllers

Ich hätte gerne das nächste Resident Evil mit diesem Geruchs-Kontroller gespielt. Der faulige Gestank von verwesten Fleisch... DAS wär doch mal was gewesen :-D

Ich finds gut, dass der Controller klassisch gehalten wurde. Die Begründung, den Spieler nicht ablenken zu wollen, finde ich tatsächlich verständlich. Ich will meinen Controller nämlich auch betreiben, ohne hingucken zu müssen.
Die Ideen der Prototypen sind alle etwas futuristisch. Ganz nett, dass sie damit experimentiert haben, aber das klingt in der Tat alles nicht umsetzbar.

Auf den Bildern macht der finale XboxOne Controller einen ganz hervorragenden Eindruck. Er sieht sehr komfortabel und deutlich hochwertiger aus, als sein Vorgänger, welche ich bisher für die Referenz halte.

So viele Prototypen, so viel Geld. Und Nintendo macht mal so eben nebenbei, mit dem Wii U Pro Controller, einen erheblich besseren Controller :)

Klar, die fehelnden analogen Schultertasten mögen für manch einen ein K.o.-Kriterium sein. Aber rein von der Ergonomie her ist er Ideal für große UND kleine Hände geeignet. Vor allem 2D Games und Beat em Ups lassen sich durch die Anordnung von D-Pad und Tasten perfekt spielen.Und mit 80 Std Akkulaufzeit, unschlagbar.

Ich hätte gerne das nächste Resident Evil mit diesem Geruchs-Kontroller gespielt. Der faulige Gestank von verwesten Fleisch... DAS wär doch mal was gewesen :-D
Stellt sich nur die Frage, ob der Controller in der Lage gewesen wäre, beliebige Gerüche auszusondern.
Außerdem käme man wohl nicht darum herum, sich ständig neue Geruchskapseln zu kaufen.
Manche Buden haben schon ihren eigenen Gestank. Sei es eine Raucherbude oder ein Deo-Paradies. Wenn sich das dann auch noch mit gewissen anderen Gerüchen kombiniert, ist Übelkeit vorprogrammiert. %)

So viele Prototypen, so viel Geld. Und Nintendo macht mal so eben nebenbei, mit dem Wii U Pro Controller, einen erheblich besseren Controller :)

Klar, die fehelnden analogen Schultertasten mögen für manch einen ein K.o.-Kriterium sein. Aber rein von der Ergonomie her ist er Ideal für große UND kleine Hände geeignet. Vor allem 2D Games und Beat em Ups lassen sich durch die Anordnung von D-Pad und Tasten perfekt spielen.Und mit 80 Std Akkulaufzeit, unschlagbar.

Ich hatte den One-Controller noch nicht in der Hand, aber der 360er liegt meiner Meinung nach perfekt in der Hand. Das ist wohl auch der Grund, warum der Wii U Pro eine beinahe identische Form wie der 360er ausweist.
Hatte den Pro nur kurz in der Hand, der ist wirklich sehr gut. Aber besser als der 360er? Dafür fehlen wie du sagst z.B. die analogen Trigger. Beim One-Pad sehen darüber hinaus die Sticks, das Steuerkreuz und die generelle Verarbeitung (keine Rillen mehr zwischen der Ober - und Unterschale des Controller Gehäuses) deutlich verbessert gegenüber des 360er aus.
Wenn ich nach diesem ersten Eindruck der Bilder entscheiden müsste, würde ich auf jeden Fall den One-Controller nehmen.

Hin- oder her, von einem "erheblich besseren Controller" zu sprechen ist bei zwei sehr nah bei einander liegenden Designs einfach nur Quatsch.

Ich hatte den One-Controller noch nicht in der Hand, aber der 360er liegt meiner Meinung nach perfekt in der Hand. Das ist wohl auch der Grund, warum der Wii U Pro eine beinahe identische Form wie der 360er ausweist.
Hatte den Pro nur kurz in der Hand, der ist wirklich sehr gut. Aber besser als der 360er? Dafür fehlen wie du sagst z.B. die analogen Trigger. Beim One-Pad sehen darüber hinaus die Sticks, das Steuerkreuz und die generelle Verarbeitung (keine Rillen mehr zwischen der Ober - und Unterschale des Controller Gehäuses) deutlich verbessert gegenüber des 360er aus.
Wenn ich nach diesem ersten Eindruck der Bilder entscheiden müsste, würde ich auf jeden Fall den One-Controller nehmen.

Hin- oder her, von einem "erheblich besseren Controller" zu sprechen ist bei zwei sehr nah bei einander liegenden Designs einfach nur Quatsch.

Ich hatte alle 3 Controller schon in den Händen.
Den X-Box 360-Controller vermutlich mehrere 1000 Spielstunden, den Wii U-Pro Controller ein paar Minuten als ich meine ZombiU-Premium Edition ausgepackt habe und den X-Box One-Controller ca. 2-3 Stunden (Gamescom & X-Box Area One-Tour).

X-Box One > X-Box 360 > Wii U Pro.

Der One-Controller ist eine perfektionierte Weiterentwicklung des ohnehin schon sehr guten X-Box 360-Controllers, zu den Verbesserungen die Mysterio genannt hat kommen noch breitere und sensiblere Trigger und die zusätzlichen Trigger-Force Feedback-Rumble-Motoren.
Die Ergonomie ist auch nochmal deutlich verbessert worden, da das Batteriefach nach innen versetzt wurde und die Trigger so breit sind, dass man seine Finger praktisch reinlegen kann.

Der Wii U Pro-Controller hat auch eine sehr gute Ergonomie, nur sind hier die Trigger recht klein geraten und...nicht analog, das ist heutzutage einfach veraltet.

Meine All-Time-Favourites:

X-Box One > X-Box 360 > GC > X-Box S > DC > Wii U Gametablet > Wii-Fernbedienung (Motion Plus) > Wii U Pro > N64 > DS2 > DS1 > PS1 > SNES > NES.

Zurück