Xbox One: Lebensspanne soll mindestens zehn Jahre betragen

Wenn ich die Frage richtig verstehe:

Xbox360: seit Anfang 2006 -> fast 8 Jahre
Wii: seit Ende 2006 -> etwa 6 Jahre
PS3: seit Frühjahr 2007 -> etwa 6,5 Jahre

Müsste hinkommen mit den Daten. Wer mich korrigieren oder etwas präzisieren möchte, nur zu. Hab ich mir mal jetzt gespart, bevor das zur Erbsenzählerei wird. ;)
Ich frage mich nur, warum das Frühjahr 2007 länger weg liegt als Ende 2006 =P
 
Wenn ich die Frage richtig verstehe:

Xbox360: seit Anfang 2006 -> fast 8 Jahre
Wii: seit Ende 2006 -> etwa 6 Jahre
PS3: seit Frühjahr 2007 -> etwa 6,5 Jahre

Müsste hinkommen mit den Daten. Wer mich korrigieren oder etwas präzisieren möchte, nur zu. Hab ich mir mal jetzt gespart, bevor das zur Erbsenzählerei wird. ;)

Eine Sache ist generell bei Lebensdauer-Aussagen zu beachten: Auch wenn die XboxOne und PS4 erscheinen, bedeutet das nicht das Ende des Lebenszyklus der Xbox360 und PS3. Diese Geräte sind sehr weit verbreitet und werden auch in Zukunft noch mit guten Spielen unterstützt.
Eine neue Konsole ist nicht automatisch das Ende der "alten". Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Xbox360 die 10 Jahre voll macht.. und warum sollte man mmit dem Nachfolger nicht ähnliches als Ziel ausgeben? Wenn sie von 5 Jahren sprechen, wird das auch wieder schlecht ausgelegt : "Man glaubt selbst nicht an das eigene Produkt" usw....
 
Weil die Generation der Wii mit der WiiU bereits letztes Jahr endete ;)

Wenigstens einer, der meinen Gedankengang versteht. ;)


Eine neue Konsole ist nicht automatisch das Ende der "alten".

Da sagst du was. Die Tage hab ich FIFA 14 für PS2 im Laden gesehen. Einfach der Wahnsinn... PS4 in den Startlöchern und es kommt noch ein PS2-Spiel. %)


Die von mir gemachten Angaben kann man ja so interpretieren, dass die jeweilige Konsole während der angegebenen Zeitspanne die aktuellste Heimkonsole des betreffenden Unternehmens war. Wie auch immer man den Begriff Lebenszyklus an dieser Stelle interpretieren mag... :]
 
Zurück