• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Laut Microsoft müssen die Spiele-Installationen schneller gehen

Und laut mir dürfte es gar nicht sein, dass man zu einer Installation gewzungen wird. Eine Konsole heißt für mich Spiel einlegen und sofort loslegen. Ich verstehe nicht warum Microsoft diesen Nachteil des PC´s übernommen hat.

Und laut mir dürfte es gar nicht sein, dass man zu einer Installation gewzungen wird. Eine Konsole heißt für mich Spiel einlegen und sofort loslegen. Ich verstehe nicht warum Microsoft diesen Nachteil des PC´s übernommen hat.

Nintendo und Sony haben bzw. hatten vorher auch scon hat den sog. Nachteil übernommen. Lieber einmal installieren als jedes Mal minutenlange Wartezeiten. GTA V auf den alten Konsolen ist ein tolles Beispiel. Trotz Installation lädt es ewig. Zudem kann man auf richtigen Next-Gen-Konsolen während der Installation spielen.

Nintendo und Sony haben bzw. hatten vorher auch scon hat den sog. Nachteil übernommen. Lieber einmal installieren als jedes Mal minutenlange Wartezeiten. GTA V auf den alten Konsolen ist ein tolles Beispiel. Trotz Installation lädt es ewig. Zudem kann man auf richtigen Next-Gen-Konsolen während der Installation spielen.

Ich hab noch kein einziges Spiel installiert auf irgendeiner Nintendo Konsole! Kannst du mir ein Spiel nennen was man installieren muss/kann? Oder meinst du die Download Titel?

Bei der PS4 werden die wichtigen daten zuerst installiert, wodurch man schon nach 1-2 minuten mit dem singleplayer anfangen kann, während im hintergrund noch installiert wird. Bei der Xbox One muss leider erst das komplette Spiel installiert werden, was ja bekanntlich ziemlich dauert.

Bei der PS4 werden die wichtigen daten zuerst installiert, wodurch man schon nach 1-2 minuten mit dem singleplayer anfangen kann, während im hintergrund noch installiert wird. Bei der Xbox One muss leider erst das komplette Spiel installiert werden, was ja bekanntlich ziemlich dauert.

Falsch :hop: Xbox one Spiele kann man genauso nach kurzer Zeit während der Installation starten

Mich stört es auch, dass man Spiele nichtmehr direkt einlegen und loslegen kann.
Der Vorteil gegenüber einer PC-Installation ist aber, dass es zu keinen Installationshindernissen kommen kann.
Man drückt auf "Installieren", die Konsole installiert, fertig.
Das Laufwerk hat so auch weniger Arbeit und hat so eine längere Lebensdauer.
Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Man, ich vermisse die Zeiten, in denen man einfach das Modul reinsteckte und 10 Sekunden später bereits mitten im Spiel war.
Und man musste nicht die Datenträger behandeln wie rohe Eier, damit sie bloß keine Fingerabdrücke oder Kratzer abbekommen.
Das ist vielleicht der Vorteil von Downloads, sie können nicht kaputtgehen.
Wenn ich den Herstellern nicht so misstrauen würde, wären Downloads genau mein Ding.

Ist dir das eigentlich peinlich, solch eine von Grund auf falsche Aussage zu machen? %)
Erstmal über die Konkurrenz informieren, bevor man sich blamiert.

Installing Xbox One Games Takes Way Too Long

Also wenn das wirklich so ist, wie dort beschrieben... heftig. O_o

Bei der PS4 konnten die nach durschnittlichen 40 Sekunden, loslegen und das Game wurde einwandfrei im Hintergrund ohne Störung installiert + Updates.

Bei der Xbox One im Durschnitt 10 Minuten (auch mit Update)... WTF? Ist das wirklich so?

Ich hab noch kein einziges Spiel installiert auf irgendeiner Nintendo Konsole! Kannst du mir ein Spiel nennen was man installieren muss/kann? Oder meinst du die Download Titel?

Ich denk mal eher Microsoft (die 360 + PS3 halt) und es war halt ein Schreibfehler (nicht Tippfehler) ;)

Install times on PS4 vs. Xbox One - YouTube
möglich das es da einige wenige Games gibt, bei den das nicht so ist.
aber das Video zeigt doch schon wie lang es dauert.

Deine Aussage war einfach falsch.
Und klar dauert es bei der X-Box One lange, deutlich länger als bei der PS4, aber auch hier muss nicht das komplette Spiel installiert werden, bevor man starten kann.
Ich persönlich starte Spiele erst, wenn sie komplett installiert sind + Updates, aber das ist ne eigene Macke von mir.
Die Installationen brauchen echt extrem lange, da sollte Microsoft noch dran arbeiten.

In der Anfangzeit ja, aber danach hat man immer die erste Minute mit pusten verbracht :-D Ich find Module aber auch cooler. Alleine schon weil es keine Ladezeiten gibt.

Weiß ja nicht, wie du mit deinen Modulen umgegangen bist, aber ich musste nur ganz selten reinpusten, eigentlich so gut wie nie.
Meine Spiele waren aber auch immer nur an 2 Orten: Entweder im Modulschacht der Konsole oder in der kleinen Plastikhülle in ihrem Originalkarton.
Später kam dann noch so eine Kunststofftasche dazu mit 15 Steckplätzen für Module, aber auch da waren sie in ihrer Schutzhülle :)
Ich hab schon als Kind meine Spiele sehr sorgfältig behandelt.

Bei der PS4 konnten die nach durschnittlichen 40 Sekunden, loslegen und das Game wurde einwandfrei im Hintergrund ohne Störung installiert + Updates.

Bei der Xbox One im Durschnitt 10 Minuten (auch mit Update)... WTF? Ist das wirklich so?

Ja, das ist wirklich so.
Die Installation von Forza Motorsport 5 (32 GB) + Update (6GB) + DLC (ca. 600 MB) war kein Spaß :B
Das hat sicher so 1 1/2 - 2 Stunden gedauert.
Ich hätte so nach 10 - 15 Minuten spielen können, hab ich aber nicht.

Kumpel von mir hat die One, und er hat auch schon die langen Installationszeiten beklagt. Allerdings haben wir beide verschiedene Spiele, weswegen wir nicht wirklich vergleichen konnten. (Ghosts und Ryse je 20-30 Minuten)
Was ich dir von mir erzählen kann, ich konnte BF4 auf der PS4 bereits nach ca. 2 Minuten spielen. Während du den SP spielst, wird der Rest im Hintergrund weiter installiert inkl Updates. Das dauerte insgesamt nochmal ca. 10 Minuten, was mich doch positiv überrascht hat, da das Spiel 40GB groß ist.
Man sollte aber aus dem Thema nicht mehr machen, als es ist. Natürlich ist es nicht mehr so schön wie früher, aber egal ob die One oder PS4, es muss nur einmal installiert werden. Also was solls. :)

Zurück