Und laut mir dürfte es gar nicht sein, dass man zu einer Installation gewzungen wird. Eine Konsole heißt für mich Spiel einlegen und sofort loslegen. Ich verstehe nicht warum Microsoft diesen Nachteil des PC´s übernommen hat.
Mich stört es auch, dass man Spiele nichtmehr direkt einlegen und loslegen kann.
Der Vorteil gegenüber einer PC-Installation ist aber, dass es zu keinen Installationshindernissen kommen kann.
Man drückt auf "Installieren", die Konsole installiert, fertig.
Das Laufwerk hat so auch weniger Arbeit und hat so eine längere Lebensdauer.
Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Man, ich vermisse die Zeiten, in denen man einfach das Modul reinsteckte und 10 Sekunden später bereits mitten im Spiel war.
Und man musste nicht die Datenträger behandeln wie rohe Eier, damit sie bloß keine Fingerabdrücke oder Kratzer abbekommen.
Das ist vielleicht der Vorteil von Downloads, sie können nicht kaputtgehen.
Wenn ich den Herstellern nicht so misstrauen würde, wären Downloads genau mein Ding.
Bei der PS4 werden die wichtigen daten zuerst installiert, wodurch man schon nach 1-2 minuten mit dem singleplayer anfangen kann, während im hintergrund noch installiert wird. Bei der Xbox One muss leider erst das komplette Spiel installiert werden, was ja bekanntlich ziemlich dauert.
Ist dir das eigentlich peinlich, solch eine von Grund auf falsche Aussage zu machen?
.gif)
Erstmal über die Konkurrenz informieren, bevor man sich blamiert.