• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Kinect für Core-Gamer laut Rare noch irrelevant

Achja?
Ich gehe vielmehr immer wieder auf den Blödsinn ein, den ihr niederschreibt :B

Da hätte ich bei dir aber viel zu schreiben, dazu fehlt mir die Zeit und vor allen Dingen die Lust :X

Das muß ich dir schon auch mal sagen, vielleicht überdenkst du mal ernsthaft dein Verhalten, wobei sich dein Blödsinn schon in Grenzen hält, sind halt oft nur "Routine-Zeilen".
Deine eigensinnige und herrscherische Art anderen gegenüber ist nicht das gelbe vom Ei, aber ich bemühe mich, mit dir auch klar zukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bleib wie du bist Hero. Ich mag dich so :).

Müsste ich ja aber eh nicht sagen, da ich genau weiß wie dir die Meinungen von denen am Arsch vorbei gehen :B

@Topic:

Seid ihr es nicht langsam leid, jedes mal bei dem Wort Kinect eure Routine-Zeilen aufzuschreiben?
Insbesondere LOX-TT´und Foxioldi, ganz zu schweigen von meisternintendo, der zum (nicht gefühlten, sondern tatsächlichsten) 1000. mal seinem alten geliebten SNES/N64-Rareware hinterherheult.

Und dann diese absurden Verschwörungstheorien immer, so ein verfluchter Schwachsinn.
Diese bösen, bösen Amerikaner, die freundlichen Japaner würden sowas natürlich nie tun...

Danke, dass du mich auch erwähnst :X

Ähh, NEIN
Bestes Beispiel ist die Steuerung der Wii.
Es gab verschwindend wenige Spiele die diese Steuerung sinnvoll und vor allem gut bis sehr gut genutzt haben ;)
Und bei Kinect wird es genauso. Die Entwickler werden es auf Druck von MS einbauen und zu großen Teilen nur irgendwelchen hingerotzen Schund abliefern (was die Einbindung von Kinect betrifft).
Sollte ich mich diesbezüglich irren, würde es mich sehr freuen.

Die Wii ist genau das Pro Beispiel für ein Zwangs-Kinect!
Denn die Wiimote Steuerung wurde in beinahe jedes Spiel eingebaut. Allerdings war die Technik der Wiimote alles andere als ausgereift und so kamen nur Fuchtel-Einlagen dabei heraus (und ein paar gute Pointer-Spiele). Erst mit Motion + wurde die Steuerung wirklich gut und konnte sinnvoll genutzt werden... ABER Motion + wurde kaum verwendet... und warum? Richtig, weil es separat erhältlich war und nicht von Tag 1 der Konsole beilag!

Die Wii ist genau das Pro Beispiel für ein Zwangs-Kinect!
Denn die Wiimote Steuerung wurde in beinahe jedes Spiel eingebaut. Allerdings war die Technik der Wiimote alles andere als ausgereift und so kamen nur Fuchtel-Einlagen dabei heraus!
Das sehe ich nicht ganz so. Das mag ja richtig sein, dass am Anfang die WiiMote noch nicht ganz ausgereift war. Aber es zeichnete sich auch im Laufe der Zeit ab, dass die WiiMote in einigen Genres das klassische Pad nicht sinnvoll ersetzten konnte. Der Unterschied hier zum Kinect ist jedoch, dass man mit Nintendos Methode zumindest etwas in der Hand hat, und die FB Tasten besitzt. Somit könnte die FB als eine Alternative dienen, wenn auch mehr schlecht als recht.
Kinect dagegen ist ein zusätzliches Feature, das sehe ich lediglich als einen Zusatz zum Pad. Somit bietet es Funktionen die zwar nett sind, aber kein Muss. Funktionen die man auch abschalten könnte, weil man ohnehin zu 99% mit dem Pad steuern muss. So gesehen sehe ich kein Problem die Konsole auch ohne Kinect anzubieten.
Ich stimme Kraxe trotzdem zu. Wenn MS das als Konzept der Konsole sieht, dann ist es halt so. Muss ja keiner die One kaufen.

Funktionen die man auch abschalten könnte, weil man ohnehin zu 99% mit dem Pad steuern muss. So gesehen sehe ich kein Problem die Konsole auch ohne Kinect anzubieten.

Das Konzept hinter Kinect ist aber wohl ehr, dass man auch dem Casual Markt einen großen Anreiz bieten möchte (was die PS4 tatsächlich gar nicht tut - mit Absicht. Das Marketing richtet sich nur an Gamer). Kinect bietet auch Potential für Core-Games, aber hier ist es tatsächlich, wie du sagst, eine Ergänzung zum Pad. Die Casual Games werden aber hauptsächlich auf die Kamera-Steuerung setzen, siehe Kinect Sports Rival.
Wenn man den Heimkonsolen-Markt in seine Zielgruppen aufteilt, erhält man dabei mMn drei Zielgruppen: Die Durchschnitts-Gamer (Call of Duty, Fifa, Tomb Raider usw.), die Core-Gamer (Dark Souls, The Witcher, Trials usw.) und die Casuals (Wii Sports, Kinect Sports usw.).
Und die XB1 ist einzige Next Gen Konsole, die tatsächlich auf alle drei Zielgruppen ausgelegt ist.
Dass hier im Forum wenig Kinect Freunde sitzen liegt einfach daran, dass die meisten klassisch zocken wollen... das gilt aber sicherlich nicht automatisch für den gesamten Markt.

Gut man kann aber auch verschiedene Bundles schnüren, für die verschiedenen Zielgruppen.

Zurück