• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Kein Always-On, Region-Lock und DRM-Restriktionen - Microsoft lenkt ein

WOLFGANG (FISCHER) RULES! :-D

Wolfgang: "Hat irgendeiner schon Xbox One gsagt?"
Thorsten: "Ja."
Wolfgang: "Wer denn?"
Thorsten: "Äh, Tommy."
Wolfgang: "... Dann äh ... kannst ihm sagen, er hat keine Ahnung. ... Also, wirklich von nichts ... ne Ahnung. Das' ... sehr schade."

*ROFL* :top:

man muss aber bedenken dass das Video aufgenommen und hochgestellt wurde, vor dem Rückzieher und zu dem Zeitpunkt hatte er damit Recht. Der Rückzieher macht die ganze Umfrage eh wieder zunichte, denn der riesen Vorsprung war ja ziemlich sicher wegen genau den Dingen, die jetzt nicht passieren werden ;)

man muss aber bedenken dass das Video aufgenommen und hochgestellt wurde, vor dem Rückzieher und zu dem Zeitpunkt hatte er damit Recht. Der Rückzieher macht die ganze Umfrage eh wieder zunichte, denn der riesen Vorsprung war ja ziemlich sicher wegen genau den Dingen, die jetzt nicht passieren werden ;)

Das meinte ich damit gar nicht. Ich meinte Wolfgangs lässige (bayrische) Art. :B

Davon abgesehen, lässt man jetzt das ganze Hin und Her der E³ mal weg: Die PS4 kam bei der Erst-Präsentation im Februar deutlich besser an als die XBO bei ihrer im Mai. Alle Welt wollte lediglich wissen, wie sieht sie aus, was kostet sie, wann kommt sie und welche (weiteren) Spiele gibt es bzw. wie sehen die im Februar gezeigten bei Live-Gameplay aus. Auch wenn Microsoft jetzt alles wieder zurückgenommen hat, die PS4 war davor im allgemeinen Stimmungsbarometer klar vorn, das DRM-Geplänkel hinterlässt in jedem Fall bleibende Image-Narben bei Microsoft und der XBO und selbst wenn man das alles außen vor lässt, war Sonys E³-Auftritt und das Gezeigte immer noch besser und überzeugender als alles, was Microsoft gezeigt hat. An die Rennspiel-Puristen da draußen: Ja, Forza ist geil. Aber das allein reißt halt auch keine Bäume aus. Bei der XBO bleibt spielerisch vieles noch recht vage, zB das neue Halo, und vieles schlägt halt den immer gleichen Ton an: anspruchslose Action und Geballer. Gemeint sind hier u. a. Ryse und Titanfall. :schnarch: Von daher könnte man heute genauso gut eine neue Umfrage starten. Das Ergebnis würde halt nicht mehr im Verhältnis 90 : 10 *rofl* ausfallen, sondern "nur" noch 70 : 30 :P (mindestens *g*). Microsoft konnte und kann bislang noch nichts vorweisen, das Sony die Show stehlen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
An die Rennspiel-Puristen da draußen: Ja, Forza ist geil. Aber das allein reißt halt auch keine Bäume aus.

Für mich als Forza-Fan reicht das vollkommen aus.
Ich habe an die 800 Stunden in die 4 X-Box 360-Forzas gesteckt, das reicht für die Entscheidung.
Mein restliches Spieleportfolio kommt eh meistens von Rockstar Games, Ubisoft, SquareEnix, Codemasters, Capcom und (schande über mich) EA.

Weder Killzone, Uncharted, Little Big Planet, noch God of War interessieren mich im geringsten.
Das gleiche gilt aber auch für Fable, Ryse und den ganzen anderen Kram den MS gezeigt hat.
Lediglich Halo und Gears of War sagen mir noch zu, aber auch nicht weiter kaufentscheidend.

Kurzum: Als sogenannter "Rennspiel-Purist" kann ich mit der X-Box One (jetzt) nichts (mehr) falsch machen, da GT6 für PS4 noch in den Sternen steht und es nicht gesagt ist, dass Polyphony Digital wieder mit Turn 10 mithalten kann.

Bin zwar kein Xbox Fan, aber das sind echt mal Gute News. DRM und Always On darf sich einfach nicht im Gaming-Bereich durchsetzen.

Für mich als Forza-Fan reicht das vollkommen aus.
Ich habe an die 800 Stunden in die 4 X-Box 360-Forzas gesteckt, das reicht für die Entscheidung.
Mein restliches Spieleportfolio kommt eh meistens von Rockstar Games, Ubisoft, SquareEnix, Codemasters, Capcom und (schande über mich) EA.

Weder Killzone, Uncharted, Little Big Planet, noch God of War interessieren mich im geringsten.
Das gleiche gilt aber auch für Fable, Ryse und den ganzen anderen Kram den MS gezeigt hat.
Lediglich Halo und Gears of War sagen mir noch zu, aber auch nicht weiter kaufentscheidend.

Kurzum: Als sogenannter "Rennspiel-Purist" kann ich mit der X-Box One (jetzt) nichts (mehr) falsch machen, da GT6 für PS4 noch in den Sternen steht und es nicht gesagt ist, dass Polyphony Digital wieder mit Turn 10 mithalten kann.

800 Stunden? :haeh: WTF!? Solange die Beweggründe die richtigen sind, spricht auch nichts gegen die XBO. ... XBO *hmmm* ... klingt wie ein US-TV-Sender. *lol* Aber genug der Späße. *g* Wenn einen die Sony-Marken nicht interessieren, hat es auch keinen Sinn, sich eine PS4 hinzustellen. Man muss natürlich in erster Linie dem eigenen Geschmack folgen.

Hey, es ist keine Schande, Spiele von EA gut zu finden. Ja, EA hat in den letzten Jahren auch viel verbockt, aber auch viele großartige Spiele und neue Marken herausgebracht. Und seit dem Abgang von John Riccitiello ist EA gerade dabei, sich in ihrer Firmenstrategie, in ihren Geschäftsmodellen zu bessern.

Zuletzt bearbeitet:
800 Stunden? :haeh: WTF!?

Natürlich verteilt von Mitte 2007 bis zum heutigen Tage.
Das sind immerhin 6 Jahre ^^

Hey, es ist keine Schande, Spiele von EA gut zu finden. Ja, EA hat in den letzten Jahren auch viel verbockt, aber auch viele großartige Spiele und neue Marken herausgebracht. Und seit dem Abgang von John Riccitiello ist EA gerade dabei, sich in ihrer Firmenstrategie, in ihren Geschäftsmodellen zu bessern.

Im Grunde interessieren mich von EA nur Need for Speed, Dead Space und (natürlich) Mirror's Edge.
Es sieht ja derzeit nicht danach aus, als würde es alsbald einen Dead Space-Nachfolger geben, war vom 3. auch recht enttäuscht.
Need for Speed hat mich mit dem letzten Ableger auch schwer enttäuscht, bin mir nichtmal sicher, ob ich die Serie fortführe.
Einzig in Mirror's Edge hege ich sehr große Hoffnungen, denn der Erstling war extrem erfrischend und neu vom Stil und vom Gameplay her.

Natürlich verteilt von Mitte 2007 bis zum heutigen Tage.
Das sind immerhin 6 Jahre ^^

Ok, das relativiert das wieder ein wenig. *g*

Im Grunde interessieren mich von EA nur Need for Speed, Dead Space und (natürlich) Mirror's Edge.
Es sieht ja derzeit nicht danach aus, als würde es alsbald einen Dead Space-Nachfolger geben, war vom 3. auch recht enttäuscht.
Need for Speed hat mich mit dem letzten Ableger auch schwer enttäuscht, bin mir nichtmal sicher, ob ich die Serie fortführe.
Einzig in Mirror's Edge hege ich sehr große Hoffnungen, denn der Erstling war extrem erfrischend und neu vom Stil und vom Gameplay her.

Mit NfS hab ich schon lange abgeschlossen. Carbon war das letzte, das mich wirklich begeistern konnte. Das hatte noch diesen Underground-Tuning-Spirit. Danach wurde viel herumprobiert: Hollywood-Action, Renn-Simulation, Burnout-ifizierung *lol*, manches gut, manches weniger, aber wenn ich heute an NfS denke, denk ich: Ach ja, schon wieder ein neues NfS :S, so wie bei der Ankündigung von Rivals. Es fehlt einfach an echten Neuerungen, echten Innovationen. Das erreicht man mit diesem jährlichen Rhythmus nicht.

Auf Dead Space und Mirror's Edge halte ich große Stücke. :) Ich bin auch ganz froh, dass nicht gleich wieder ein neues Dead Space angekündigt wird, sonst verkommt diese Marke auch zu NfS. :S Ich hab den 3. Teil noch nicht gespielt, aber auch wenn die Action zwecks Massenmarkttauglichkeit zugenommen hat, ist es noch lange kein Buddy-Shooter wie beispielsweise Resident Evil 6. Und auch der Koop-Modus macht bei Dead Space 3 ein weitaus besseren, durchdachteren Eindruck. Aber dabei sollte man es jetzt auch mal belassen. 3 Spiele in 4 1/2 Jahren, das genügt vollkommen. Das ist halt auch das Problem. Wenn die Intervalle zwischen den Spielen immer kürzer werden, mangelt es jedem nachfolgenden Teil mehr an echten Neuerungen und irgendwann stellt sich Ernüchterung ein. Daher mag ich auch diesen Jahres-Rhythmus nicht. Da ist zu wenig Zeit für die Umsetzung neuer Ideen und Konzepte. Das wirkt alles meist sehr vertraut und ähnlich zu den Vorgängern, nur im Detail ein paar neue Features.

Was mir persönlich von EA auch noch sehr gefällt, ist Mass Effect und das leider erfolglose Dante's Inferno. :( Spielerisch God of War sehr ähnlich machte es das Setting einzigartig. Und es spielte sich sehr rund. Besser gut geklaut als schlecht selbst erfunden. ;) God of War hat schließlich kein Monopol im Hack & Slay-Genre. :P

Zuletzt bearbeitet:
und das leider erfolglose Dante's Inferno. :( Spielerisch God of War sehr ähnlich machte es das Setting einzigartig. Und es spielte sich sehr rund. Besser gut geklaut als schlecht selbst erfunden. ;) God of War hat schließlich kein Monopol im Hack & Slay-Genre. :P

Das liegt hier bei mir noch in der Death Edition eingeschweisst rum, seit Release :B
Ka, bin irgendwie nicht dazu gekommen ^^

Mir persönlich gefällt Dante's Inferno besser als God of War (wobei ich nur Teil 1 kenn) :3

Zurück