• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Ersatzkonsolen beschädigt - Kunden über Support verärgert

Wenn es um Ersatzkonsolen geht, die vom Hersteller kommen, dann müßten die schon durch eine verstärkte Qualitätskontrolle gehen, selbst wenn es da mal einen Tag länger dauert bis zur Auslieferung.
Für Betroffene ist das mehr als ärgerlich, wenn auch der Ersatz nicht richtig funktioniert und das Image des Herstellers leidet auch darunter.

Ich beziehe mich jetzt mal nicht nur auf Microsoft.

Ist bestimmt auch so gewesen, nur das auch das keine Fehlerfreie Anlieferung garantieren kann. Da braucht der Karton ja nur bei ner scharfen Kurve des DHL Vans gegen einen anderen krachen oder so...

Bei einer Gesammtspieleranzahl von damals 70 Millionen, hat also fast jeder vierte Core Gamer zugeschlagen. Über 400 PS3 Spiele unterstützten bis dato den Controller. Es sind zwar nur 25% der Gamer, doch dafür, dass es erst am Ende der PS3 Ära erschienen ist, und nur ein Gimmik war, beachtlich, wie beliebt es bei Core Gamern geworden ist.

Das ist doch eine reine Milchmädchenrechnung. Du gehst von 70 Millionen individuellen Käufern der PS3 aus. Allerdings haben etliche bereits ihre zweite oder dritte Konsole bereits aufgrund von Defekten wie des YLOD. Diese muss man berücksichtigen und damit steigt wiederum der Prozentsatz an.

Auf der Xbox 360 ist es doch genauso mit dem ROD. Da sind die Käuferzahlen auch "geschönt".

Das ist doch eine reine Milchmädchenrechnung. Du gehst von 70 Millionen individuellen Käufern der PS3 aus. Allerdings haben etliche bereits ihre zweite oder dritte Konsole bereits aufgrund von Defekten wie des YLOD. Diese muss man berücksichtigen und damit steigt wiederum der Prozentsatz an.

Auf der Xbox 360 ist es doch genauso mit dem ROD. Da sind die Käuferzahlen auch "geschönt".
Was willst du mit dieser Kritik sagen, außer meine Aussage zu unterstützen? Denn ich hatte bereits die 25% als "beachtlich" anerkannt :)

Mir ist klar, dass manche ihre Konsolen nicht artgerecht behandelt haben und deshalb mehrere innerhalb einer Generation kaufen mussten, oder andere, Sammler, sich jede Version gekauft haben. Doch wieviele Doppelkäufe es genau gab, wird für immer ein Geheimnis bleiben. Deshalb muss man mit dem arbeiten was man hat und kann nicht einfach spekulieren.

Mir ist klar, dass manche ihre Konsolen nicht artgerecht behandelt haben und deshalb mehrere innerhalb einer Generation kaufen mussten.

Die Konsolen gingen auch über den Jordan trotz "artgerechter Haltung" ;) zumindest die ersten Revisionen hatten sowohl bei der 360 als auch der PS3 ziemlich hohe Ausfallraten, die nach 2 oder 3 Jahren dann hervortraten.

Zu den Eingabegeräten muss ich schon sagen, dass ich mir für diese Konsolengeneration eigentlich auch eine Verbesserung der Move-Steuerung gewünscht habe. Die Wii-Remotesteuerung gefiel mir eigentlich vom Prinzip her sehr gut. Sie hätte nur noch verbessert werden müssen.
Ich finde, dass Analogsticks einfach völlig überholt sind. Ich möchte endlich eine Alternative zur Maus+Tastatursteuerung auf den PC. Ich habe z.B. momentan in Killzone SF mit der verkackten Analogsteuerung zu kämpfen. Als Konsolenliebhaber muss ich aber leider noch immer mit dieser Eingabemethode zurechtkommen. Momentan schaue ich auf den Steamcontroller
steam-controller.jpg
Der könnte vielleicht wirklich mal eine Alternative mit seinen Touchpads darstellen. Vorausgesetzt, dass die Steuerung präzise funktioniert.

Auf jeden Fall kann ich nicht verstehen warum die Konsolenspieler so sehr an das klassische Controllerlayout hängen. Wenn man mal Shooter auf den PC gespielt hat und spielt wieder welche auf der Konsole dann fühlt man sich auf der Konsole völlig machtlos weil man nicht sofort dort hinzielen kann wo man will sondern immer mal über das Ziel hinauslenkt.

seh ich genauso, und wenn schon kinect2 als DER vorteil der one gegenüber der ps4 von den boxlern angeführt wird ..... controller sind geschmackssache, mir war der boxcontroller schon während seiner evolution immer zu groß, klobig, schwer und die versetzten sticks sind auch nicht so mein fall. was der ps4-controller mit dem touchpad kann, wird sich noch zeigen ... was kinect kann, hat man schon letzte generation gesehen, nix was gamer wollen, selbst spaßige ideen sind nicht von dauer und lohnen sich nicht für komplette spiele.

Ich möchte nur klarstellen, dass ich Kinect 2 nur als Vorteil für die XB1 genannt habe weil die Kamera halt besser ist als die PS-Eye. Ich selbst bin nicht an Kinect interessiert denn sonst hätte ich mir die XB1 gekauft. Ich wollte nur damit sagen, dass es halt verschiedene Interessen gibt. Nur weil für den einen die PS4 die bessere Wahl ist, heißt es nicht, dass für den anderen auch die PS4 die bessere Wahl ist. Jeder hat verschiedene Interessen.
Um ein gutes Beispiel zu nennen. Ich habe mir in der letzten Generation die Xbox 360 gekauft. Rein von der Spielevielfalt wäre die PS3 die bessere Wahl gewesen, das habe ich auch früher immer oft hier im Forum geschrieben. Weswegen ich jedem Spieler der unschlüssig war welche Konsole er sich denn kaufen soll eine PS3 empfohlen habe. Da ich aber bis auf an einem Exklusivspiel der PS3 (Uncharted) an keinem anderen interessiert war und mich auf der Xbox 360 Gears of War sehr interessierte, habe ich mich damals für die Xbox 360 entschieden. Das meine ich damit, dass es sich um die Interessen des Einzelnen geht. Und das wollte ich mit meinen Post davor sagen. Es wird auch eine menge Leute geben für die die Xbox One die bessere Wahl ist. Da ist der Preis jetzt zuerst einmal zweitrangig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste grad echt zum Threadtitel zurückscrolln nachdem ich hier alles durchgelesen hab, weil ich keine Ahnung mehr hatte worums hier eig ursprünglich ging :P

Also ich habe mich jetzt Entschieden aus das PS4 Bundel zu warten.Die Kamera interessiert mich jetzt zwar nicht,das kann sich aber ja noch ändern.

Die Xbox ist für mich aber auch interessant,kaufen werde ich sie aber erst Ende 2014,meine überlegung war ja anstatt der PS4 erst die Xbox zu kaufen da sie noch verfügbar ist und man die Defekte durch ein Update oder Neuinstallation des Betriebssystems
beheben kann. (ausgenommen Laufwerk und überhitzung).

Auf nachfrage bei Saturn sollten am 23.12 weitere PS4 Konsolen eintreffen ob nun das Bundel oder die Normalen war nicht bekannt,allerdings ist nichts gekommen. Ich soll es nochmal am 30.12 versuchen ansonsten wird die nächste Lieferung mitte Januar erwartet.

Mit meiner Xbox One habe ich keine technischen Probleme bisher. Bin sehr zufrieden.
Ursprünglich wollte ich mir eine PS4 kaufen, doch Sony konnte/kann derweil nicht liefern. Daher habe ich mir gedacht; ok, dann will ich es mal mit einer Xbox versuchen. Was soll ich sagen, bisher macht mir dieses Gerät viel Freude. Ich möchte Kinect nicht mehr missen. Die Menüführung gefällt mir ebenfalls sehr gut. Meine PS3 konnte ich noch vor Weihnachten verkaufen. Alles in allem hat sich das Thema Sony damit für mich erledigt. Auf in ein gutes Konsolen Jahr 2014 für uns alle.

Zurück