Stimmt schon, was ihr alle schreibt... aber hätte denn wirklich irgendjemand einen Vorteil dadurch, wenn die beiden Konsolen ohne Einschnitte im März 2014 erschienen würden?
Jeden, den die mangelnde Dolby Unterstützung oder die fehlende 3D Blu Ray Unterstützung aufregt, der kann die Konsole ja dann kaufen, wenn die Funktionen verfügbar sind. Ob man jetzt die ganze Konsole oder nur einzelne Funktionen aufschiebt...
Natürlich hätte man vieles besser machen können, bei beiden (oder allen drei) Lagern. Dafür haben wir uns früher bei der PS2 z.B. so sehr darüber aufgeregt, dass sie so extrem verschoben wurde... da kann jetzt jeder selbst entscheiden, was ihm lieber ist. Da ich weder 3D Blu Ray gucke, noch Dolby Digital nutze , bin ich über diese Vorgehensweise froh. Auch wenn die PS3 bei mir noch einige ungespielte Games liegen hat, bin ich einfach scharf drauf eine neue Generation zu starten. Mich interessiert nur das Zocken - und auch wenn vorallem MS mit den Multimedia-Funktionen wirbt - das muss ja nicht bedeuten, dass das Zocken dabei zu kurz kommt. Selbst gänzlich ohne Hauseigene Titel könnten sich Sony und MS auf die 3rd Partys verlassen - alleine diese games sind für mich Kaufgrund genug, sogar, wenn sie aktuell nur einen kleinen Mehrwert gegenüber der Current Gen Varianten aufweisen.