• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 720-Gerücht: Microsoft plant angeblich Wii U-ähnlichen Controller

Zuerst heißt es Sony wird es nachmachen und jetzt soll es Microsoft sein. Genau wie es zuerst hieß Sony pärsentiert die PS4 und dann sollte Microsoft die Xbox 3 präsentieren. Alles blödsinn.

Und dieser Satz "[...]Verbindung zwischen der Konsole, Kinect und dem Touch-Controller." Ergibt keinen Sinn. Also nicht der Satz, sondern der Inhalt. Warum sollte man eine Verbinndung zwischen Kinect und einem Wii U Controller Clon herstellen wollen? Der Wii U Controller Clon kann alles was Kinect auch kann plus präziserer Steuerung und somit wäre das ganze nur doppelt gemoppelt.

Es ergibt überhaupt keinen Sinn zwei nahezu identische Steuerungungsvarianten miteinander zu verbinden. Entweder nur der Wii U Controller Clon oder nur Kinect. Beides ist sinnfrei.

PS: Entweder geht das Design Richtung PS Vita oder Apple I-Pad? wtf Zwischen diesen beiden Geräten liegen Welten in Sachen Design. Die sehen nicht einmal ansatzweise ähnlich aus. Alleine daran erkennt man schon, dass es nur ein verfrühter Aprilscherz ist.

Zuletzt bearbeitet:
Na soviel dann dazu, dass die XBox 720 Gerüchte in nächster Zeit aufhören werden.

Genau dieses Gerücht wurde doch außerdem schon einmal vor einem Monat berichtet und damals schon von der Community mehrheitlich als Blödsinn deklariert.

Microsoft wird mit Kinect 2.0 seinen eigenen Weg gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft die Kinect Technologie parallel mit einem Tablet-Controller führen will, dass wäre der Kostenaufwand viel zu hoch. Dass aber Microsoft auf Kinect verzichtet, halte ich auch für sinnlos. Deshalb wird sich dieses Gerücht mit absoluter Sicherheit nicht bestätigen.

"Dieser soll von der Form her allerdings nicht an den Controller der Wii U orientiert sein, sondern in Richtung Playstation Vita oder Apples iPad gehen"
das ist das dümmste was ich seit langem gehört hab xD
Das iPad hat eine verdammt ähnliche form wie der Wii U controller wärend die PSVita ne ganz andere hat...

xD

naja aber mich würds nicht wundern... udn warum auch nicht, es muss ja nicht so ein riesen bidlschirm wie bei der Wii U sein aber ein kleiner der vielleicht grade für sachen wie Nachrichten schreiben oder andere sachen gut ist für die man bei der 360 noch den Guide öffnen muss.

So ein scheiss der Controller wird ziemlich gleich bleiben denk ich, es weiss noch keine sau wie die Konsole wird auser microsoft selber. abwarten!!

Zu erst hieß es, dass vorläufig keine XBox 720 *whatever* geplant sei und ich hatte gehofft es wäre zumindest mal für 7 Tage Ruhe. Aber nein, schon kommen die nächsten Schwachsinnsmeldungen :$
Der Wii U Tablet Controller ist ein zweischneidiges Schwert, die einen mögen es, die anderen hassen es und Microsoft würde so etwas (vor erst) nicht kopieren, wenn es sich nicht wirklich lohnen würde.
Davon mal ganz abgesehen hat Microsoft mit der Kinect etwas wirklich einzigartiges gemacht und darauf werden sie auch in Zukunft noch aufbauen.
Wenn ich einem Gerücht glauben würde, dann "Neue XBox kommt mit integriertem Kinect 2.0" oder so ähnlich.

Zurück