• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Xbox 360 zerstört DvD´s

Riddick-xb

Benutzer
Xbox 360 zerstört DvD´s

Also ich hab ein großes problem:
wie der titel schon sagt zerstört meine konsole die dvd´s regelrecht...ist nun schon die 2te (halo 3 u GoW).
ich kann mir das gar net erklären, aber in den letten tagen sind 2 meiner games mit einem haardünnen "riss" der sich von dvd inneres ca 1 cm nach außen zieht. Dieser Riss ist so fein das eine gewatlige kraft iwie dagegen drückt, ich habe selebr versucht in eienr demo dvd einen solchen riss zu verursachen aber es ist unmöglich...die kaputten dvds sind auch nicht mehr abspielbar.

Nun wollte ich fragen ob ihr schonmal ein ähnliches problem hattet bzw wie ihr es lösen konntet (denke mal ich muss sie einschicken). Auf dauer wird das nämlich ziemlich teuer...

AW: Xbox 360 zerstört DvD´s

Riddick-xb am 12.12.2007 19:16 schrieb:
wie der titel schon sagt zerstört meine konsole die dvd´s regelrecht...ist nun schon die 2te (halo 3 u GoW).
ich kann mir das gar net erklären, aber in den letten tagen sind 2 meiner games mit einem haardünnen "riss" der sich von dvd inneres ca 1 cm nach außen zieht. Dieser Riss ist so fein das eine gewatlige kraft iwie dagegen drückt, ich habe selebr versucht in eienr demo dvd einen solchen riss zu verursachen aber es ist unmöglich...die kaputten dvds sind auch nicht mehr abspielbar.

Nun wollte ich fragen ob ihr schonmal ein ähnliches problem hattet bzw wie ihr es lösen konntet (denke mal ich muss sie einschicken). Auf dauer wird das nämlich ziemlich teuer...
Liegt wohl am Laufwerk. Anonsten könnte es dran liegen,dass du die DvD´s drinnen lässt, die sich abkühlen ein klein wenig verformen und so verkratzen. Ich nehm meine Spiele deswegen nachn spielen meistens raus.

Riddick-xb am 12.12.2007 19:16 schrieb:

Kann bei der 360, zumindest bei den "älteren" (vor Frühjahr 07 oder so?) Konsolen , schon mal vorkommen (wohl je nach dem, welches Laufwerk verbaut ist)

Im (holländischen TV) erklären sie das ganze so:
http://www.youtube.com/watch?v=SCjSCi66iss

Ergo, wenn sich keine Position findet, bei der das Laufwerk keine Kratzer verursacht, umtauschen/reparieren lassen.
Ob MS dir auch die Spiele ersetzt weiß ich nicht.

Ich danke euch ersteinmal für die schnellen antworten.

Meine Xbox ist noch das "erste" modell also schon etwas älter. Der MS support dienst hat mir gesagt es könnte am laufwerk liegen und deshalb wird sie von ups abgeholt. ich denke mal ich bekomme eine neue xD

Riddick-xb am 13.12.2007 14:21 schrieb:
Ich danke euch ersteinmal für die schnellen antworten.

Meine Xbox ist noch das "erste" modell also schon etwas älter. Der MS support dienst hat mir gesagt es könnte am laufwerk liegen und deshalb wird sie von ups abgeholt. ich denke mal ich bekomme eine neue xD

Bei meiner ersten Xbox 360, die ich mir sofort bei Erscheinen in Deutschland kaufte, hatte ich auch ein Problem mit ringförmig zerkratzten DVD´s. Besonders betroffen ist dabei meine DVD zum Spiel "Perfekt Dark Zero".
Nach einem Red-Ring of Death Defekt, wurde meine Konsole von UPS abgeholt.

Anhand der Seriennummer konnte ich sehen, daß ich eine andere Konsole wiederbekam. Diese lief etwas über ein Jahr, als auch hier ein Red Ring of Death Defekt auftrat.

Nun läuft diese Konsole wieder fehlerfrei.

Ein weiteres Zerkratzen von DVD´s habe ich bei dieser Konsole zum Glück nicht mehr festgestellt.

Die ringförmig zerkratzte DVD von Perfekt Dark läuft zum Glück ohne Beeinträchtigung.

Vielleicht hat Microsoft bei dieser Konsole auch dieses Problem behoben??

Bislang habe ich bei den anderen DVD´s keine ringförmigen Kratzer mehr feststellen können.

MfG

RaimundM

Zurück