• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] XBOX 360 Empfehlungen unter USK 16

C

Corruption

Gast
XBOX 360 Empfehlungen unter USK 16

Hallo,

Ich habe vor mir eine XBOX 360 Elite zuzulegen.
Könnt ihr mir ein paar Spiele empfehlen?
Ich bin 13, also bitte unter USK 16.

Außerdem interressiert mich, wie lange es wohl noch zum Nachfolger dauern kann. Sonst lohnt ich ja der Kauf nicht.

Danke,
Corruption

AW: XBOX 360 Empfehlungen unter USK 16

Da iwrd es bei der Xbox 360 schwer, falls du auf RPGs stehts dann können dir Titel wie z.B. Eternal Sonata usw. gefallen, mir fallen jetzt nicht so Titel unter 16 J. ein, aber falls welche einfallen kann ich nachtragen.

Wann die nächste Xbox rauskommt kann man nicht so genau sagen, aber ich denke so 2011.

link2007 am 07.12.2008 19:34 schrieb:
Da iwrd es bei der Xbox 360 schwer, falls du auf RPGs stehts dann können dir Titel wie z.B. Eternal Sonata usw. gefallen, mir fallen jetzt nicht so Titel unter 16 J. ein, aber falls welche einfallen kann ich nachtragen.

Wann die nächste Xbox rauskommt kann man nicht so genau sagen, aber ich denke so 2011.
Naja, da gibt's schon noch was:

-Lost Odyssey
-Blue Dragon
-Prince of Persia
-Rennspiele (GRID, Burnout, Forza 2, Project Gotham Racing 3 und 4)
-Viva Pinata 1 und 2
-Kameo-Elements of Power
-Oblivion (ist in Deutschland auch ab 12 ; USK ftw :B )
-diverse Sportspiele (wie Fifa 09,...)
-Banjo Kazooie-Schraube locker (trifft aber nich jedermanns Geschmack)

Ich denke damit kann man auch sehr viel Spaß haben :] !

Wenn du Star Wars Fan bist

Star Wars - The Force Unleashed (ab 12)

Jo denk ich auch, Ende 2011 oder Anfang 2012

meisternintendo am 07.12.2008 20:29 schrieb:

Naja, da gibt's schon noch was:

-Lost Odyssey
[...]-Banjo Kazooie-Schraube locker (trifft aber nich jedermanns Geschmack)

Ich denke damit kann man auch sehr viel Spaß haben :] !
Außerdem:
Tomb Raider Anniversary & Underworld
Lego Indiana Jones / Batman / Star Wars
Guitar Hero / Rockband

Und auch bei den Xbox Live Arcadespielen gibt es etlicher 12-Games.
Etwa N+, Marble Blast oder Geometry Wars fallen mir auf Anhieb ein.

Zudem lohnt sich bei vielen Spielen ein Blick auf den Marktplatz, wo man an Hand kostenloser Demos in viele Spiele reinschnuppern kann. Viele der hier genannten Games gibt es auch schon sehr preiswert und bieten teils viel Spiel fürs Geld.

Nali_WarCow am 08.12.2008 15:06 schrieb:
Und auch bei den Xbox Live Arcadespielen gibt es etlicher 12-Games.
Etwa N+, Marble Blast oder Geometry Wars fallen mir auf Anhieb ein.

Braid und Banjo Kazooie sollte man auch erwähnen. Beide haben ihren ganz eigenen Charme und machen sehr viel Spaß. :top:

Danke für die ganzen Antworten!

Also ich hab mal folgende Spiele rausgesucht, die mich interesieren:

- Midnight Club LA

- Prince of Persia

- Lego Star Wars Komplette Edition (Genialster MP, den es gibt.)

- NFS Undercover (Ich weiß, es hat schlechte Wertungen bekommen, aber ich finde es
genau meine NFS Vorstellungen entsprechend.)

- Burnout Paradise (Ich weiß, bissl viele Rennspiele, aber das ist halt mein Lieglings
Genre.)

Bitte nicht quoten, da ich event. noch weitere Titel hinzufügen möchte!

Könnt ihr mir eure Meinungen zu den Titeln sagen?

mfg,
Corruption

Keine schlechte Wahl, wobei ich zu Titeln, wie etwa Midnight Club oder Prince nicht viel sagen kann, da ich in beide noch nicht reingeschaut habe, aber einen wirklich schlechten Eindruck haben die Games bislang nicht hinterlassen.

Auf das Lego Star Wars-Spielchen ist eine feine Wahl und bietet unglaublich viel Inhalt fürs Geld. :top:

Und wenn dir zudem Rennspiele gefallen, dann solltest du auf jeden Fall auch Project Gotham Racinng 3 und 4 anschauen. Wenn man lieber actionreiche Rennen möchte, dann wäre Flatout Ultimat Carnage einen Blick wert und mit Forza 2 bekommt man eine wunderbare Simulation. Mit Pure bekommt man ein Spiel mit Bikes und Stuns, wo mir die Demo schon viel Spaß gemacht hat. Außerdem würde noch ein Burnout Revenge empfehlen, was mir spielerisch besser gefallen hat als Paradise. Es gibt keine Längen und man muss nicht unnötig in einer Stadt rumfahren, um ein Rennen zu starten.

Aber auch Colin DiRT oder GRID könnte man sich mal anschauen und ein Stuntman Ignition gibt es nicht nur preiswert, sondern es wird auch mal etwas andere Rennspielkost geboten.

Zu allen genannten Rennspielen gibt es kostenlose Demos auf dem Live-Marktplatz, so dass du da einfach mal schauen kannst, was dir sonst noch alles gefällt.

Zu der Auswahl:

Prince of Persia ist meiner Meinung nach das Action-Adventure Highlight des Jahres und wer über den recht einfachen Schwierigkeitsgrad hinwegsehen kann, bekommt ein optisch und soundtechnsich einzigartiges Spiel serviert, das spielerisch durch motivierende Klettereinlagen und interessant gestaltete Kämpfe punkten kann.

Need for Speed dürfte auf der 360 um einiges besser sein, als auf der PS3 (deutlich weniger Ruckler), aber meinen Geschmack trifft die Serie schon lange nichtmehr.

Bei den anderen Rennspielen stimme ich großteils Nali zu, PGR (in meinem Fall der 4. Teil) wäre sicherlich keine schlechte Wahl und Forza 2 sollte man vielleicht zusammen mit Viva Pinata kaufen (im Pack: 17,99€ bei Spielegrotte)

Pure hat mich dagegen enttäuscht, auch aufgrund der Tatsache, dass es sehr unausgeglichen ist und die Welttourne schon nach kurzer Zeit ein Ende findet.
Aber natürlich sind auch da die Geschmäcker verschieden, laut Wertungen ist PURE ein gutes Spiel.

Zurück