• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Xbox 360 defekt?

kami1

Bekanntes Gesicht
Xbox 360 defekt?

Hi,
ein Freund von mir hat sich eine gebrachte Xbox 360 gekauft.
Er hat alles angeschlossen und beklagt sich das sie nach wenigen Minuten abstürzt.
Es leuchtet kein RoD, sondern nur ein roter Ring ohne Streifen.

Weiß jemand was das heißt?

mfg kami

Sry, falsches Forum...
Bitte verschieben!

Danke^^

AW: Xbox 360 defekt?

kami1 am 07.12.2007 15:10 schrieb:
ein Freund von mir hat sich eine gebrachte Xbox 360 gekauft.
Großer Fehler. Beim Gebrauchtkauf hat man keinerlei Garantie mehr, wenn das Gerät schon registriert ist.

Es leuchtet kein RoD, sondern nur ein Ring ohne Streifen.

Weiß jemand was das heißt?
Da müsstest du mal ein wenig genauer beschreiben, was du meinst. Der "Ring" auf der Vorderseite besteht aus 4 "Segmenten" (oben links, etc.) und kann in unterschiedlichen Farben leuchten.
Wenn du meinst, dass er nur in der Mitte einen grünen "Punkt" hat und von den äußeren Segmenten nix leuchtet, dann ist kein Gamepad angeschlossen / angemeldet. Sähe so aus:
http://img206.imagevenue.com/loc587/th_38564_Zwischenablage-1_122_587lo.jpg

Danke erstmal für die Antwort^^
Er sagt, dass nur ein roter Ring leuchtet, ich hab ihn gefragt ob es der Ring of Death mit 3 Streifen ist, aber er sagte dass nur ein roter Ring ohne Streifen leuchte. (und der grüne Punkt in der Mitte)

kami1 am 07.12.2007 15:44 schrieb:
Danke erstmal für die Antwort^^
Er sagt, dass nur ein roter Ring leuchtet, ich hab ihn gefragt ob es der Ring of Death mit 3 Streifen ist, aber er sagte dass nur ein roter Ring ohne Streifen leuchte. (und der grüne Punkt in der Mitte)
Hmm. Sieht nicht gut aus. In dieser Tabelle steht, dass es sich bei nur einem roten Ring um einen "generellen Hardwarefehler" handelt und man den Support anrufen sollte.

Steht es mit dem Verkäufer des Gerätes noch in Kontakt, um sich zu erkundigen, ob die Konsole schon einmal reklamiert wurde? In dem Fall wird MS wohl keine kostenlose Reparatur machen. (Eventuell hat der Verkäufer das Gerät auch verkauft, weil es defekt war. Weiß ja nicht, ob es nur vom guten Kumpel oder über eBay bezogen wurde.) Wenn das Gerät schon einmal in der Reparatur war bzw. ein Austauschgerät ist, dann sollte sich der Verkäufer am Besten mal an MS wenden, damit der Austausch möglichst kostenlos ist.

Nachtrag: Hier ein Text auf Deutsch dazu. Da wird man aber wohl so oder so nicht um den Kundenservice anrufen müssen.

Nali_WarCow am 07.12.2007 15:50 schrieb:
Hmm. Sieht nicht gut aus. In dieser Tabelle steht, dass es sich bei nur einem roten Ring um einen "generellen Hardwarefehler" handelt und man den Support anrufen sollte.
Steht es mit dem Verkäufer des Gerätes noch in Kontakt, um sich zu erkundigen, ob die Konsole schon einmal reklamiert wurde? In dem Fall wird MS wohl keine kostenlose Reparatur machen. (Eventuell hat der Verkäufer das Gerät auch verkauft, weil es defekt war. Weiß ja nicht, ob es nur vom guten Kumpel oder über eBay bezogen wurde.) Wenn das Gerät schon einmal in der Reparatur war bzw. ein Austauschgerät ist, dann sollte sich der Verkäufer am Besten mal an MS wenden, damit der Austausch möglichst kostenlos ist.

Jop, der Verkäufer ist ein Kumpel der Käufers.
Ich schließe mal aus, dass er das Gerät nur verkauft hat weil es defekt war, da es vor einigen Tagen noch funktionierte und ich den Verkäufer auch gut kenne und ich ihm das nicht zutraue.

Mein Freund weiß nicht ob der Verkäufer sie registriert hat, aber falls er dies
tat, kann er sie ihm ja geben und er gibt sie an Microsoft weiter.

Danke für die Hilfe! :top:

kami1 am 07.12.2007 15:59 schrieb:
Mein Freund weiß nicht ob der Verkäufer sie registriert hat, aber falls er dies
tat, kann er sie ihm ja geben und er gibt sie an Microsoft weiter.
Wenn man den Verkäufer kennt, dann geht es auf jeden Fall.
Registriert ist das Gerät eigentlich nur, wenn es schon einmal beim MS Support war oder dort getauscht wurde. Sollte der Verkäufer ja wissen. Ansonsten käme lediglich noch eine freiwillige Registrierung auf der Xbox.com Seite in Betracht, was aber wohl kaum jemand macht. (Warum auch)

Wie so eine Reklamation abläuft, was man beachten sollte, etc. habe ich zuletzt hier zuletzt aufgelistet. Einfach mal reinschauen. :)

Ok danke, dann ist das Gerät sicher nicht registriert und das macht die Sache einfacher^^
Danke^^ =)

Das Problem ist jetzt wieder aufgetreten. Der Ring leuchtet an drei Stellen hellrot, an einer Stelle ist er dunkel. Ich weiß mir echt keinen Rat mehr.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir ein sehr guter Kumpel eine kaputte Xbox verkauft. Ich sag ihm auch, er soll mal bei mir vorbeischauen, vllt. mach ich ja nur was falsch >:| ..

P.S.: Wie kami schon sagte, einmal ging's. Allerdings der Ton wieder nicht :hop:

S-C-O-O-T-E-R am 08.12.2007 08:07 schrieb:
Das Problem ist jetzt wieder aufgetreten. Der Ring leuchtet an drei Stellen hellrot, an einer Stelle ist er dunkel. Ich weiß mir echt keinen Rat mehr.
Wie jetzt? Drei rote "Elemente"? (Oben wurde von kami1 noch gesagt, dass nur ein Ringelement leuchten würde)
http://exmon.de/wp-content/uploads/2007/06/ringofdeath.jpg
Das wäre der RoD.

Du könntest noch 1-2 Sachen ausprobieren. GGf. das Gerät mal ohne Festplatte / Speicherkarte starten (Bei der Festplatte gibt es einen kleinen "Punkt", den kann man reindrücken und dann die Platte leicht schräg nach oben abziehen).
Auch könntest du mal schauen, ob der leuchtende Punkt am Netzteil von Orange auf Grün umspringt, wenn du das Gerät einschaltest. Vielleicht gibt es ja auch ein Problem mit dem Netzteil.
Ansonsten wird dir wohl leider nichts übrig bleiben, als den Support zu kontaktieren: 0800 181 2968

So siehts bei mir aus (meine Box steht):
http://piclog.de/original/5253.jpg

Nur dass die drei hellroten Lichter blinken.
Joa, kami hatte schon recht. Gestern war es nur ein dunkelroter Ring, der blinkte. Da ist die Xbox auch noch gestartet, bis sie dann stecken blieb.

Okay, also hab ich den RoD.

Kostet die Reperatur jetzt was? Und wenn ja, wieviel?
Ich kam auch auf die Idee mir von meinem Freund die Rechnung und den Garantieschein geben zu lassen und den Support anzurufen. Was sagt ihr dazu?

S-C-O-O-T-E-R am 08.12.2007 09:05 schrieb:
Okay, also hab ich den RoD.
So ist es.

Kostet die Reperatur jetzt was? Und wenn ja, wieviel?
Ich kam auch auf die Idee mir von meinem Freund die Rechnung und den Garantieschein geben zu lassen und den Support anzurufen. Was sagt ihr dazu?
Also wenn das Gerät noch nicht registriert ist oder aber im Falle einer Registrierung dein Freund anruft und er seine Konsole reklamiert, dann kostet es nix. Weder Anruf, noch Arbeitsstunden oder Transport. Da werden alle Kosten von MS übernommen und die Xbox an der Wohnungstür abgeholt und wieder zurück gebracht.

Was es kostet, wenn die Konsole schon registriert st, weiß ich nicht. Aber in dem Fall würde ich mich dann schon an den „Freund“ wenden. Immerhin hat er dir das Gerät ja verkauft und kann sich dann schon mal darum kümmern, dass die Konsole zumindest funktioniert, wenn er sie verkauft.

Bevor du bei MS anrufst frag deinen Freund doch einfach mal, ob seine Konsole schon einmal bei MS in Reparatur war oder getauscht wurde. In dem Fall ist das Gerät nämlich auf seinen Namen, etc. registriert und Garantie hat nur der Erstbesitzer.

Wie ein Anruf / Reklamation, etc. bei MS abläuft habe ich hier mal ein wenig genauer erklärt (auch worauf man achten sollte, etc.).

Garantie hast du auf diesen „RoD-Fehler“ 3 Jahre ab Kaufdatum der Konsole.

Wahnsinn, danke für die vielen Informationen! Ich werde mich so bald wie möglich mit dem Freund in Kontakt setzten. Dass sie registriert ist kann ich mir nicht vorstellen, bei ihm hat sie glaub ich immer funktioniert.
Soll er die Reklamation als Brief machen?

S-C-O-O-T-E-R am 08.12.2007 09:55 schrieb:
Soll er die Reklamation als Brief machen?
Nein. Einfach hier anrufen (ist kostenlos):
0800 181 2968

Da kommt Anfangs eine automatisierte Frage, um welches Geräte es geht (Xbox oder 360), etc. und wenig später hat man einen Mitarbeiter am Hörer. Dem schildert man sein Problem und wird dann recht schnell nach der Konsolennummer/Seriennummer gefragt. (Die steht auf der Rückseite des Gerätes über den Anschlüssen)
unbenanntjn0.jpg

Die Nummer sollte man zur Hand haben.

Asonsten schau hier rein. Da habe ich einen langen Beitrag geschrieben, wie so etwas abläuft und worauf machen achten sollte (u.a. sollte man die Festplatte nicht unbedingt einschicken, wenn man da Daten drauf hat, die man nicht verlieren will.)

S-C-O-O-T-E-R am 08.12.2007 10:21 schrieb:
Und wie lange wird es dauern, bis ich die Box dann wieder zurückbekomme?

mfg
S-C-O-O-T-E-R

Das ist unterscheidlich. Generell kannst du mit ca. 3 Wochen rechenen. Je nachdem wieviel MS gerade zu reparieren hat, kann es aber auch länger oder kürzer sein. (Sobald du bei MS angerufen hast, sagt dir der/die Mitarbeiter/in aber noch mal wie lange es ca. dauern wird)

Besteht eventuell die Möglichkeit, dass das Problem am Gamepad liegt? Xbox360-Gamepads sind ja bekanntlich auch am PC verwendbar, aber als ich meins installieren wollte machte der Computer die Meldung

"Hardware konnte nicht installiert werden. Die Hardware ist möglicherweise defekt."
oder so..

//Edit: Was ist eigentlich der Grund für einen RoD? Ich meine, wodurch tritt er auf?

//Edit: Was ist eigentlich der Grund für einen RoD? Ich meine, wodurch tritt er auf? [/quote]

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bezwifle stark das es am Gamepad liegt.

Der Rod ( Ring of Death ) ist eine Überhitzung der Konsole. Der Rod ist ziemlich verbreitet bei der Xbox 360 und trifft oft auf aber bei neueren Xbox 360 nur selten.

Zurück