• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Viva Piñata: Trouble in Paradise

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Viva Piñata: Trouble in Paradise

...Chaos im Paradies...
http://img.hexus.net/v2/gaming/screenshots/vivapinata.jpg

Publisher: Microsoft
Developer: Rare
Genre: Simulation
Release: 04.09.2008
Spieler: 1 Spieler (+ Online)
USK: ohne Beschränkung

Rare hat wieder zugeschlagen und uns den wahren Nachfolger zum Hit Viva Piñata präsentiert. Erneut darf wieder fleißig gezüchtet werden und das Ganze soll mehr Spaß machen, als jemals zuvor. Diesmal gibt es 30 neu Piñata-Arten und zudem darf auch auf interessanten Vegetationszonen (Wüste, Polar) aufgebaut werden :X . Trotzdem dürften sich Kenner des Vorgängers aufgrund kaum verändertem Gameplay schnell heimisch fühlen.

Bilder (*klick):

http://media.ign.com/thumb/247/2470...e-in-paradise-20080714035710080_thumb_ign.jpg http://media.ign.com/thumb/238/2389...reens-and-art-20080508022032162_thumb_ign.jpg http://media.ign.com/thumb/239/2390298/viva-pinata-returns-to-glory-20080508031849091_thumb_ign.jpg
http://media.ign.com/thumb/239/2390296/viva-pinata-returns-to-glory-20080508031833966_thumb_ign.jpg http://xbox360.gaming-universe.de//screengalerie/t_21193.jpg http://tbn4-beta.google.com/images?...resources/2008/05/VP_TIP_logo_lores-thumb.jpg

Videos:

Viva Pinata Trouble in Paradise - 1st Look/Leak
Viva Piñata: Trouble in Paradise Trailer
Viva Pinata Trouble in Paradise - Gameplay

Hab's zwar erst heute gekauft und bis jetzt nur kurz anspielen können, jedoch ist das, was ich bisher gesehn habe sehr überzeugend :X !

Was denkt ihr? Hat Rare wieder zugeschlagen, oder ist der neue Ableger nur ein lauwarmer Aufguss?

AW: Viva Piñata: Trouble in Paradise

Hat sich was bei der Bedienung getan? War mein größter Kritikpunkt am Vorgänger und warum ich nicht so lange gespielt habe. Es war einfach unglaublich nervig, wenn man erst in einen Laden gehen musste (Ladezeit), um dort etwa Dünger auszuwählen und auch das Management der Tierchen war recht unausgereift und fummelig. Wie sieht es in der Hinsicht mit Teil 2 aus?

Nali_WarCow am 06.09.2008 13:36 schrieb:
Hat sich was bei der Bedienung getan? War mein größter Kritikpunkt am Vorgänger und warum ich nicht so lange gespielt habe. Es war einfach unglaublich nervig, wenn man erst in einen Laden gehen musste (Ladezeit), um dort etwa Dünger auszuwählen und auch das Management der Tierchen war recht unausgereift und fummelig. Wie sieht es in der Hinsicht mit Teil 2 aus?
Da ist mir leider keine große Veränderung aufgefallen. Um z.B. im Laden etwas zu kaufen muss man sich nachwievor lästig übers Dorf einklicken und ist man erstmal dort wird man auch weiterhin von der Verkäuferin mit Text gequält. Samen kann man zwar direkt über einen Samenbeutel aus dem 1. Menü ausstreuen (dort wo auch Schaufel, Gießkanne, ... sind), aber alles in allem wäre ein flüssigerer Spielablauf schon noch wünschenswert gewesen.
Längere Ladezeiten hab ich noch keine entdeckt :top: !

Ich werd es mir auf jeden Fall noch dieses Jahr kaufen, aber da es scheinbar keine SE geben wird und das Spiel sicher in Deutschland nicht geschnitten sein wird ( :B ), hole ich es wohl erst ende Oktober, anfang November...
Aber was ich bis jetzt gesehen habe, hat mir sehr gefallen :X

Wird eigentlich immernoch nach jeder Aktion, die man tut, gespeichert?
Das war das einzig wirklich nervige am 2. Teil, da es dann immer kurz geruckelt hat :S
Die nervigen Verkäufer kann man ja hoffentlich wieder gleich wegdrücken...

Underclass-Hero am 06.09.2008 15:35 schrieb:
Ich werd es mir auf jeden Fall noch dieses Jahr kaufen, aber da es scheinbar keine SE geben wird und das Spiel sicher in Deutschland nicht geschnitten sein wird ( :B ), hole ich es wohl erst ende Oktober, anfang November...
Aber was ich bis jetzt gesehen habe, hat mir sehr gefallen :X

Wird eigentlich immernoch nach jeder Aktion, die man tut, gespeichert?
Das war das einzig wirklich nervige am 2. Teil, da es dann immer kurz geruckelt hat :S
Die nervigen Verkäufer kann man ja hoffentlich wieder gleich wegdrücken...

Ja, also gespeichert wird nach fast allem, was du machst (aber ich weiß jetzt nicht ganz genau, ob man's ausstellen kann). Die Verkäuferin kann man schon wegdrücken, aber nerven tut sie trotzdem :B .

Hab den ersten Teil gehasst, nachdem ich versehentlich anstatt Buterblumen 15 Giftpilze gepflanzt habe, die dann einen kompletten genozid an meinen Pinatas vollführten...Musste dann meinen ganzen Garten verkaufen, um die Arztrechnungen zu bezahlen :( .

lilcrown am 07.09.2008 23:38 schrieb:
Hab den ersten Teil gehasst, nachdem ich versehentlich anstatt Buterblumen 15 Giftpilze gepflanzt habe, die dann einen kompletten genozid an meinen Pinatas vollführten...Musste dann meinen ganzen Garten verkaufen, um die Arztrechnungen zu bezahlen :( .

:B

Also ich habe mir gestern erst Teil 1 geholt und muss sagen, das Spiel ist nicht schlecht, mir aber noch etwas zu hektisch irgendwie. Erstmal kriege ich es garnicht auf die Reihe, welche PInatas sich überhaupt mögen und dann gibt's ständig Stress. Dann kommen immer wieder Pinatas, die ich garnicht haben will und natürlich die "Sauren", die mir absolut auf die Nerven gehen.

Mal etwas Off-Topic: Gibt es irgendeine Möglichkeit gewisse Pinatas vom Garten auszuschliessen und vielleicht auch etwas mehr Frieden unter meinen Pinatas herrschen zu lassen?

Das Spiel macht irgendwie süchtig, aber ich bin sowieso ein Simulationsfreak und ich werde sicher bei sinkendem Preis auch zu Teil 2 greifen.

Splatterwolf am 09.09.2008 02:36 schrieb:
Mal etwas Off-Topic: Gibt es irgendeine Möglichkeit gewisse Pinatas vom Garten auszuschliessen und vielleicht auch etwas mehr Frieden unter meinen Pinatas herrschen zu lassen?

Für die sauren Pinatas gibs die jeweiligen Blocker früher oder später im Laden zu kaufen.
Bei den normalen Pinatas darfst du einfach nicht die Bedingungen zum Auftauchen erfüllen...
Es soll wohl im Laden einen Gegenstand geben, der Frieden stiftet, aber das hab ich selbst noch net so richtig rausbekommen.
Ansonsten vertragen sich halt die Pinatas meist nicht miteinander, die sich ähnlich sind, oder in der Nahrungskette höher/tiefer stehen...
Die Buzzlegum aber verträgt sich mit fast keinem, wie ich bemerkt habe...die geht auf jeden los :B

Macht mit bei der Piñata-Schatzsuche!

Die ganze Welt hat bereits eine Menge Spaß mit den zuckersüßen Piñatas gehabt. Xbox 360- und PC-Spieler haben die Tierchen gehegt und gepflegt, sich um die Familienplanung gekümmert und die Piñatas vor ihren Feinden beschützt. Und nun geht’s in die zweite Runde!

Denn bereits morgen kommt Viva Piñata: Chaos im Paradies heraus! Es erwarten euch weit über 100 Piñatas, die ihr wieder in euren paradiesischen Garten locken müsst. Ein herrlicher Spielspaß für junge und alte Gamer!

Um den Start des Games zu feiern, veranstalten wir eine kleine Online-Schnitzeljagd. Macht mit und gewinnt coole Piñata-Extras! Wir haben insgesamt 25 „Piñata Vision“-Karten auf Xbox.com versteckt. Um sie zu finden, müsst ihr nach diesem Logo Ausschau halten.

Klickt ihr auf eines dieser Logos, wird ein Code angezeigt, den ihr mit eurer Xbox LIVE Vision Kamera einlesen könnt.Richtet die Kamera einfach auf den Code (direkt auf den Monitor oder ausgedruckt), um coole Piñata-Farben und –Accessoires freizuschalten. Wir wünschen euch viel Glück und jede Menge Spaß bei der Suche nach den versteckten Piñata-Codes.
http://www.xbox.com/de-DE/community/thisweek/default.htm

Underclass-Hero am 09.09.2008 02:44 schrieb:
.
Bei den normalen Pinatas darfst du einfach nicht die Bedingungen zum Auftauchen erfüllen...

Danke für die schnelle Hilfe. Nur das gestaltet sich natürlich schwierig. Ich meine, die Syrupent kommen bei viel Gras und der Garten sähe ohne Gras ziemlich düster aus. Und wenn ich zum Beispiel Quackberrys oder Newtgasts will, dann locke ich automatisch die Lickatoads gleich mit an.

Aber insgesamt ist das Spiel schon süchtig machend. Ich habe gehört da gibt es auch so merkwürdige Pinatas, die man nur unter bestimmten Zuchtbedingungen oder Ähnliches bekommt. Das Game bietet echt viel und ich hoffe der zweite Teil ist dann noch etwas intensiver. :)

Splatterwolf am 09.09.2008 17:51 schrieb:
Underclass-Hero am 09.09.2008 02:44 schrieb:
.

Danke für die schnelle Hilfe. Nur das gestaltet sich natürlich schwierig. Ich meine, die Syrupent kommen bei viel Gras und der Garten sähe ohne Gras ziemlich düster aus. Und wenn ich zum Beispiel Quackberrys oder Newtgasts will, dann locke ich automatisch die Lickatoads gleich mit an.

Sieh doch das Positive darin^^
Unerwünschte Pinatas, die sich ohne nachzuhelfen selbst im Garten einnisten, kannst du sofort wieder verkaufen und so nebenbei Schokomünzen scheffeln^^

Aber insgesamt ist das Spiel schon süchtig machend. Ich habe gehört da gibt es auch so merkwürdige Pinatas, die man nur unter bestimmten Zuchtbedingungen oder Ähnliches bekommt. Das Game bietet echt viel und ich hoffe der zweite Teil ist dann noch etwas intensiver. :)

Joa, so was ähnliches, aber ich verrate mal aus Spoilergründen nix^^
Ich hoffe einfach, dass der 2. Teil genauso gut ist, wie der erste, nur umfangreicher und vielseitiger, dann bin ich schon zufrieden :)

Underclass-Hero am 09.09.2008 19:07 schrieb:
Joa, so was ähnliches, aber ich verrate mal aus Spoilergründen nix^^
Ich hoffe einfach, dass der 2. Teil genauso gut ist, wie der erste, nur umfangreicher und vielseitiger, dann bin ich schon zufrieden :)

Da kann ich dich beruhigen, 32 zusätzliche Pinata-Arten, zig verschiedene Gegenstände/Samen/Gemüse,... aus dem Laden die Möglichkeit der Polarzone und Wüste einen Besuch abzustatten,... kann dich eigentlich nur zufrieden stimmen.
Nur technisch hat sich nichts getan :| !

Unerwünschte Pinatas, die sich ohne nachzuhelfen selbst im Garten einnisten, kannst du sofort wieder verkaufen und so nebenbei Schokomünzen scheffeln^^

Ne, kann ich nicht, die besuchen mich zwar, aber nisten sich ja nicht ein. Da fressen die sich ja auch schon gegenseitig auf. Ein Wächter ist auch nur nervig, der scheucht ja alles raus, was nur in die Nähe des Gartens kommt.

Splatterwolf am 09.09.2008 20:36 schrieb:

Ne, kann ich nicht, die besuchen mich zwar, aber nisten sich ja nicht ein. Da fressen die sich ja auch schon gegenseitig auf. Ein Wächter ist auch nur nervig, der scheucht ja alles raus, was nur in die Nähe des Gartens kommt.

Dann hilft nurnoch die Schaufel :B

Lohnt es sich 50€ für den 2. Teil auszugeben oder doch lieber VIva Pinata 1 + Forza 2 für 17€?

tuitz am 13.09.2008 11:02 schrieb:
Lohnt es sich 50€ für den 2. Teil auszugeben oder doch lieber VIva Pinata 1 + Forza 2 für 17€?
Naja, wenn du jetzt so fragst :B ... nein!

Auch wenn der 2. Teil absolut gelungen ist, halten sich die Neurungen doch in Grenzen und da sollte man sich so ein Angebot (+ Forza 2) nicht entgehen lassen > lieber sparen und 2 Topspiele für 17 € holen, als eines für 50! ;)

Zurück