• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Viking: Battle for Asgard

AW: Viking: Battle for Asgard

JAD am 01.04.2008 23:55 schrieb:
Also ich hab nu etwas mehr gezockt und mich hat die Kamerasteuerung einige Nerven gekostet. Auch etwas blöd fand ich es das man net wirklich viele Tips zum "Voranschreiten" bekommt. So bin ich schon einige male in der Gegend herumgeirrt ohne genau zu wissen was ich nu zu erledigen habe. Fällt mir aber unter umständen nu auch nur auf weil ich davor Army of Two gespielt habe bei dem man sich dank GPS garnicht verlaufen kann. :B

Ansonsten kann ich nicht wirklich keine gravierenden negativen Sachen erwähnen.

Das Spiel ist nu kein Überhammer den man sich unbedingt zulegen sollte aber er macht definitiv Spaß.

Was EB-Games / Gamestop angeht:

Wie gesagt ist mir das eigentlich schnurzegal wie die nu heissen. Im Geschäft hier bei mir ist das Personal nach wie vor das selbe und ich bin rundum zufrieden mit dem Laden. Solange da lediglich ein anderes Schild ausserhalb des Ladens hängt aber der Service / Personal erhalten bleibt können die sich von mir aus sonstwie nennen. :-D
ich frag mich warum ich das game nirgendswo kriege -..-

Das Spiel kommt jetzt ja auch in Deutschlad, mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren raus.
Ist die deutsche Version wirklich 100% Uncut?
Habe zwar gehört, dass es so sein soll, kann es mir wegen des sehr hohen Gewalt-
gerades, einfach nicht vorstellen das die USK soetwas in Deutschland zulässt. :B

HitmanFan am 30.04.2008 23:11 schrieb:
Habe zwar gehört, dass es so sein soll, kann es mir wegen des sehr hohen Gewalt-
gerades, einfach nicht vorstellen das die USK soetwas in Deutschland zulässt. :B
Es gab einen Indizierungsantrag und der wurde von der BpjM abgelehnt. Entsprechend konnte die USK dann das Rote Siegel vergeben.

Ich wüsste echt gerne nach welchen Kritärien die da genau gehen denn mir leuchtet net so recht ein wieso: Viking, GTA4 und Clive Barker's Jericho eine "ab 18" einstufung bekommen aber sowas wie der vorgänger zu "gears of war 2" nicht. (will net schonwieder ärger bekommen und meine texte editiert bekommen weil ich das böse spiel erwähnt hab :B )

in Viking werden Gegner desöfteren gezweiteilt oder ihrer Gliedmaßen entledigt.
in GTA4 hab ich bisher auch schon die ein oder andere härtere Szene gesehen.
und in Jericho is ja och fast jeder blutverschmiert so wie ich es bei nem Kumpel gesehen hab.

Man sollte meinen das es einem sofern man Volljährig ist nicht mehr wirklich jucken sollte da einem keiner irgendwelche Vorschriften machen kann was er nu zu spielen habe und wovon er die Finger zu lassen hat. Es ärgert mich aber dennoch immerwieder ca. 10€ mehr für eine Importversion zahlen zu müssen weil die in Deutschland erhältliche mal wieder geschnitten wurde.

Da lobe ich mir doch die Publisher von Viking, GTA4 und Jericho die ihre Spiele dennoch ungeschnitten auf den Markt geworfen haben obwohl ihnen durchaus bewusst war das es ihnen wie dem Vorgänger zu "Gears of War 2" hätte ergehen können.

Zurück