• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Verschenke DragonBall Z Burst Limit für 360

AW: Verschenke DragonBall Z Burst Limit für 360

Nekromant am 11.12.2008 20:57 schrieb:
Ich hatte DBZ mal (hab natürlich auch an der Velrosung teilgenommen), es ist zumindest ein spaßig schnelles Beat 'em Up, allerdings hat es praktisch Null Balance.

Für burst limit sprechen kann ich leider eben nich wirklich da ich außer der demo nicht viel von dem game kenne - balance war aber schon immer son bissel tricky in dbz-games. Es gibt halt in den games schon immer so 2, 3 joke-charas, die einfach viel stärker oder schwächer sind als alle anderen.

Auch in Budokai3 unterschieden sich die charas in angriffsstärke etc oft sehr stark voneinander, das viel aber vor allem durch den wesentlich besser ausgewogenen teleport-konter bei weitem nicht so ins gewicht. Bei Burst limit is das ja ziemlich vom zufall abhängig ob ein teleportkonter funzt oder nich - und sowas wie nicht konterbare angriffe gabs in Budokai 3 überhaupt nich ^^

Der unterschied is einfach der, dass vorher dieses verhältnis (welcher chara schlecht bzw gut ist) nicht festgelegt war sondern sich ständig änderte, je nach dem gegen welchen chara man antritt und was für skills man verwendet. <- das is zugegeben eine ungewöhnliche, aber es ist auch eine art von balance. In Burst limit is das ganze ziemlich fix - einen schlechten chara kann man wahrscheinlich etwas aufbessern, aber wirklich gut wird er nie sein.

Mir is halt vorher schonmal aufgefallen, dass Burst limit in 3 punkten sehr starke abstriche hinnehmen musste, was die tiefe und balance des kampfsystems angeht:

1. Kein skillsystem mehr. Selbst die schwächlichsten charas wie zb saibaiman oder celljr konnte man mithilfe eines einfachen skills (wie Yakon) über die burner charas wie Broly erheben. Denn jetz war es auf einmal ein übler nachteil, dass Brolys verwandlung nich mehr rückgängig zu machen ist. Da half auch die ganze stärke dieser verwandlung nix ^^

2. taktisches ki fehlt. Vorher war das kisystem wirklich super und hat neben angriff/def wert den charas ein weiteres überaus wichtiges messkriterium gegeben und dem ganzen transformations und skillsytsem deutlich mehr tiefe verliehen. In burst limit füllt sich das ki einfach plump automatisch und viele aktionen, die vorher ki kosteten sind jetz einfach kostenlos <_< ...

3. Hypermode. Ich habe bis heute keinen wirklichen sinn im hypermode von burst limit gefunden, kann mir den vlt mal jemand erklären :confused: . K, man kann sich jederzeit sofort zum gegener hin teleportieren (was aber SEHR viel ki verbruacht und wenig effekt hat) und man kann unter gewissen bedingungen diesesn billig ersatz des dragon sprints auslösen. Find ich aber doch sehr mau, in Budokai 3 konnte man damit den kompletten kampf auf den kopf stellen und einen spammenden gegner sofort in die defensive drängen.

sry, für den spam, aber dieses topic wird ja sowieso nich mehr so wirklich gebraucht ^^

@PlaqueOne: Wenn du schon so mitteilungsbedürftig bist und soviel Ahnung von DB/Z/GT-Spielen hast, könntest du mir eventuell eine Liste aller Spiele inklusive System nennen??
Wäre für mich als Statistiker sehr interessant, da ich ebenfalls Fan der Serie bin.

Vielen Dank im vorraus :)

Underclass-Hero am 12.12.2008 00:53 schrieb:
@PlaqueOne: Wenn du schon so mitteilungsbedürftig bist und soviel Ahnung von DB/Z/GT-Spielen hast, könntest du mir eventuell eine Liste aller Spiele inklusive System nennen??
Wäre für mich als Statistiker sehr interessant, da ich ebenfalls Fan der Serie bin.

Habe immer mitteilungsbedürfnis (kennt mich doch ^^)
möchtest du ne liste aller "Budokai" spiele, aller games so aus den letzten paar jahren oder wirklich ALLE (denn das sind wirklich SEHR viele ^^)

greetz
PlaqueOne

PlaqueOne am 12.12.2008 01:58 schrieb:

möchtest du ne liste aller "Budokai" spiele, aller games so aus den letzten paar jahren oder wirklich ALLE (denn das sind wirklich SEHR viele ^^)

greetz
PlaqueOne
Game is heute gekommen! IS ne promoteversion und not for sale(steht zumindest drauf)! Anleitung ist auch keine dabei! Und auf welcher Sprache das SPiel ist, weiß ich nicht genau! Aufjedenfall ist ein franz. Attention KAten hinten drauf mal schauen!

PlaqueOne am 12.12.2008 01:58 schrieb:

greetz
PlaqueOne

Mir wäre eine komplette Liste am liebsten. So die bekanntesten Teile kenn ich auch.
Aber nur, wenns dich nicht stört^^

Brennerchen am 12.12.2008 12:50 schrieb:
Game is heute gekommen! IS ne promoteversion und not for sale(steht zumindest drauf)! Anleitung ist auch keine dabei! Und auf welcher Sprache das SPiel ist, weiß ich nicht genau! Aufjedenfall ist ein franz. Attention KAten hinten drauf mal schauen!
Für die Promo-Version kann ich natürlich nicht sprechen, aber die Verkaufsversion (und zb auch die GC/E3/TGS demo) hat überall auf der welt zumindest englischen text sowie englische wie japanische sprachausgabe. Komplett auf französisch wirds also wohl nicht sein ;)

Underclass-Hero am 12.12.2008 18:22 schrieb:
Mir wäre eine komplette Liste am liebsten. So die bekanntesten Teile kenn ich auch.
Aber nur, wenns dich nicht stört^^
Oje, du willst wirklich ne komplette Liste? Naja gut hab mich mal dran gesetzt und zumindest so das aufgelistet, was ich so kenne. Die Liste erhebt natürlich keinen anspruch auf vollständigkeit oder korektheit ^^

Achso ja, ich hab die Games mal so nach release und zusammengehörigkeit sortiert (aber eher nach zusammengehörogkeit):

Dragonball 3 - Gokouden
~1990 glaubsch - Nes
Da es Dragonball 3 heißt gabs wahrscheinlich noch 2 vorgänger, die kenn ich aber gar nich :P

Dragonball Z: Super Saiyajin Densetsu
1992 - Snes - RPG glaubsch

Dragonball Z: Gaiden Saiyajin Zestumetsu Keikaku
1993 - standalone (Playdia?) - interaktiver film
wohl das wichtigste der frühen DB games - es is nämlich im prinzip ein eigener DBZ movie bei dem man an best. schlüsselstellen nur entscheiden kann was jetz passiert. Blödes konzept fürn game aber als movie selbst isses tatsächlich vollwertig ^^ (findet man heute oft unter dem namen "Lost Movie" )

Dragonball Z: VRVS
1994 - Arcade glaubsch (vlt auch PC engine)
(über die schulter und los prügeln ala wiiboxen ^^)

Dragonball Z: Idainaru Goku Densetsu
1994 - PC Engine - Beat em up
Ganz cool für die damalige zeit - gute sprachausgabe

Dragonball Z: Goku Televikko Atsumare Warudo
???? - Televikko - Lernspiel für kinder
Das war so bescheuert, das is mir im gedächtnis geblieben XD

Dragonball Z: Super Butoden
1993 - Snes - Beat em up

Dragonball Z: Super Butoden 2
1993 - Snes - Beat em up

Dragonball Z: Super Butoden 3
1994 - Snes - Beat em up

Dragonball Z: Shin Butoden
1995 - Sega Saturn - Beat em up
die serie is nich tot zu kriegen ^^

Dragonball Z: Super Gokuden 1
1995 - Snes - Beat em up glaubsch

Dragonball Z: Super Gokuden 2
1995 - Snes - Beat em up glaubsch

Dragonball Z: Hyper dimension
1996 - Snes - Beat em up
(eig ganz coole grafik aber sonst :S )

Dragonball Z: Ultimate Battle 22
???? - PS1 - Beat em up
sowas von sau schlecht, imo ;-P

Dragonball: final Bout
1997 - Ps1 - Beat em up
Das kennt wohl jeder - das erste 3D dragonball ^^

- So jetz wirds langsam interessant - Die Budokai-Teile:

Dragonball Z: Budokai
2000 - Ps2/GC - Beat em up

Dragonball Z: Budokai 2
2004 - Ps2/GC - Beat em up

Dragonball Z: Budokai 3
2005 - Ps2 - Beat em up
Das Wohl beste DBZ game ever :X

Dragonball Z: Data Carddass Z
???? - Arcade (nur Japan) - RPS
basiert auf der Budokai engine, aber kein beat em up, sondern lediglich Papier, stein, schere mit hübscher grafik + linkfähig zu sonen komischen sammelkarten

Dragonball Z: Data Carddass Z 2
siehe weiter oben

Dragonball Z: Data Carddass Bakuretsu Impact
siehe weiter oben

Dragonball Z: Data Carddass W Bakuretsu Impact
2008 glaubsch - Arcade - RPS
letzter teil der serie (afaik)

Dragonball Z: Shin Budokai
2006 - PSP - Beat em up
Stark abgespeckte variante von Budokai 3 für Psp

Dragonball Z: Shin Budokai 2
2007 - PSP - Beat em up
besser als der erste teil, aber immernoch schlechter als Budokai 3

Dragonball Z: Burst Limit
2008 - X36/PS3 - Beat em up
Schlechter als Shin Budokai 2, aber halt mit NG grafik und onlinemode ^^

Dragonball Z: Infinite World
2008 - Ps2 - Beat em up
Aufpolierte Version von Budokai 3 - Aber nach meinem ersteindruck doch sehr geil :X

- Andere games der jüngeren Zeit:

Dragonball Z: Sparking!
2005 - Ps2 - Beat em up
Hier zu lande bekannt als Budokai Tenkaichi

Dragonball Z: Sparking! Neo
2006 - Ps2/Wii - Beat em up
Hier bekannt als Budokai Tenkaichi 2

Dragonball Z: Sparking! Meteor
2007 - Wii/Ps2 - Beat em up
Die drei haben nix mit der Budokai serie zu tun, sind nichmal von den selben machern. Wurden hier nur umbenannt um sie besser vermarkten zu können. Ganz besonders die Wiifassung des games rockt ^^ - Imo das beste DB game, dass nicht zur budokaiserie gehört - da stört auch die mangelnde balance etc. nich ^^

Super Dragonball Z
2005 - Ps2 (original Arcade) - Beat em up
(Imo sehr geile grafik (nah am original) und SF-gameplay, gut ausbalanciert, aber wenig charas, keine story und etwas klobig)

Dragonball Z: Sagas
????- Ps2,Xbox,GC - Beat em up glaubsch
Ja sowas zwischen Beat em up und action adventure afaik. Ziemlicher müll - Nach dem recht geilen intro gehts nurnoch steil bergab ^^

Dragonball Z: The Legacy of Goku II
2004 - GBA - RPG

Dragonball: Advance Adventure
2004 - GBA - Beat em up
(also die alte form - bis zum ende der welt kommen und alles zerkloppen, was da kommt)
DAS sollte jeder DB(Z) fan gespielt haben. Imo das mit abstand beste 2d dragonballgame

Dragonball Z: Bukuu Ressen
2005 - DS - Beat em up

Dragonball Z: Harukanaru Densetsu
(ich glaub das heißt hier Goku Densetsu)
2007 - DS - Beat em up

Dragonball DS (hier origins)
2008 - DS - RPG
Darauf bin ich sehr gespannt ^^

Dragonball Online
coming soon (2009) - PC/Xbox360 - MMORPG
Ju eh - MMORPG sagt alles, oder? ^^

So das wars - Hoffe es is alles zu deiner zufriedenheit U-Hero ^^
Aber wie gesagt, da gibs 100 pro noch mehr (zb kein Gameboy game dabei) - aber auch ich kann ja nich alles wissen ;)

greetz und frohe weihnachten ^^
PlaqueOne

PlaqueOne am 12.12.2008 20:41 schrieb:
Dragonball Z: Sparking! Meteor
Imo das beste DB game, dass nicht zur budokaiserie gehört - da stört auch die mangelnde balance etc. nich[/i] ^^
Findest du? Für mich ist das nur ein Abklatsch, was eben so in 5 Minuten fertig entwickelt wurde. Steuerung komplexer, weniger Spielzeit, .... Find da T2 viiel besser ;)

Und bei Budokai 3 kann ich dir nur Recht geben, ein Traumspiel (für Fans).

TheBestofWii am 12.12.2008 20:57 schrieb:
Findest du? Für mich ist das nur ein Abklatsch, was eben so in 5 Minuten fertig entwickelt wurde. Steuerung komplexer, weniger Spielzeit, .... Find da T2 viiel besser ;)

Und bei Budokai 3 kann ich dir nur Recht geben, ein Traumspiel (für Fans).

Ju find ich ^^!
Wenn du so willst is die gesamte sparking serie ja nur n abklatsch von budokai (scho allein dass alle großen neuerungen die so dazu kommen immer nur elemente sind, die aus Budokai3 übernommen wurden ^^)

Meteor lebt von der wirklich genialen steuerung (und die is wirklich viel besser als im zweier ^^). Okay, es is ziemlich überflüssig sowohl neo als auch meteor zu besitzen (und von der Ps2version will ich garnich anfangen :P ), denn die games sind sich schon sehr ähnlich.

Meteor hat aber einfach dieses ... Wii-gefühl, was leider nur wenig wiigames mitbringen. Also Meteor is sicher kein überrangend gutes Beat em up (vor allem wegen der schlechten balance, aber was solls) wohl aber dezent, einen tick besser als der vorgänger und auf der wii steht es mit der konkurrenz ja ziemlich mau. Zumindest im Vergleich zu den Naruto-, und Bleach games die ich so kenne ist Meteor klar überlegen.

Btw. falls du noch games kennst, die in der liste fehlen, darfst du die gern noch ergänzen.
Und finds super dass ich nich der einzige hier bin, der Budokai 3 so genial findet ^^.

greetz
PlaqueOne

@PlaqueOne: Vielen Dank :top:
Hätte nicht gedacht, dass es so viele sind.
Ich besitze Dragon Ball Z: Ultimate Battle 22 (PS), hab es aber nie gespielt.
Außerdem hatte ich mal Dragon Ball Z: Budokai 3 als Collector's Edition für die PS2, hab es aber leider für ne menge Kohle verkauft. Damals hab ich leider noch Spiele verkauft, was ich heut bereue :(

Underclass-Hero am 13.12.2008 02:34 schrieb:
Spielst du eigentlich immer die hälfte deiner Spiele nicht?! :B

link2007 am 13.12.2008 19:46 schrieb:
Nein, aber frag mal LOX-TT und Cyberbob...

FlamerX am 13.12.2008 20:04 schrieb:
Nein, die sind ja schlimmer, Cyberbob erst... :B

link2007 am 13.12.2008 20:06 schrieb:
FlamerX am 13.12.2008 20:04 schrieb:
Nein, die sind ja schlimmer, Cyberbob erst... :B

Öhm, soviele sinds gar nicht, für 360 gerade mal 5 oder 6 :B

Zurück