• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] TV Frage

Morlun

Neuer Benutzer
TV Frage

Hallo,

ich plane mir einen neuen TV zu kaufen. Weiß jemand, ob es Unterschieden bezüglich der Xbox 360 Spielequalität gibt? Worauf man achten soll? "HD-ready" ist klar aber besser Plasma oder LCD? Oder ist es egal?

Vielen Dank
Morlun

AW: TV Frage

Morlun am 23.02.2007 11:38 schrieb:
Hallo,

ich plane mir einen neuen TV zu kaufen. Weiß jemand, ob es Unterschieden bezüglich der Xbox 360 Spielequalität gibt? Worauf man achten soll? "HD-ready" ist klar aber besser Plasma oder LCD? Oder ist es egal?

Vielen Dank
Morlun
wurscht! sollte hdmi haben...

Morlun am 23.02.2007 16:25 schrieb:
ist das das Gleiche wie HD-TV oder HD-Ready?
HDMI ist eine Schnittstelle. ;)

Für Xbox 360 ist eigentlich nur ein Komponenten- oder VGA-Eingang vonnöten. HDMI (mit HDCP) ist für andere Geräte (Blu-Ray Player, HDDVD, etc.) wichtig.

greatX am 23.02.2007 16:51 schrieb:
Morlun am 23.02.2007 16:25 schrieb:
ist das das Gleiche wie HD-TV oder HD-Ready?
HDMI ist eine Schnittstelle. ;)

Für Xbox 360 ist eigentlich nur ein Komponenten- oder VGA-Eingang vonnöten. HDMI (mit HDCP) ist für andere Geräte (Blu-Ray Player, HDDVD, etc.) wichtig.

er hat gefragt, was er für eine glotze braucht. ich hab gesagt, ist egal ob plasma oder lcd. nur wenn du dir heute ein hd-fernsehen kaufst, musste schauen, dass der n HDMI schnittstelle hat, damit du auch was für die zukunft hast. .-.-

daenix am 23.02.2007 20:45 schrieb:
er hat gefragt, was er für eine glotze braucht. ich hab gesagt, ist egal ob plasma oder lcd. nur wenn du dir heute ein hd-fernsehen kaufst, musste schauen, dass der n HDMI schnittstelle hat, damit du auch was für die zukunft hast. .-.-
Ja, und jetzt weiß ers. ;)

Es kommt drauf an, wie gross dein tv sein soll. ab einer bildiagonale von 94 cm solltest du einen plasma in erwägung ziehen. LCD sind eher als "kleine" TV gedacht.

LCD:
+grosse Auflösung bei geringer Bildgrösse (bis 1 m)
+hervorragende Brillant auch bei Tageseinsatz
+keine Spiegelung auf der Mattscheibe
-schwache Tiefe bei Schwarz
-bei alten o. billigen Modellen eingeschränkter Blickwinkel und Nachzieher bei Bewegungen

Plasma:
+grosse Bilddiagonalen erhältlich (105 bis 150 cm), aber dann bei hoher Auflösung teuer
+satte Schwarzwerte auch im Dunkeln möglich
+perfekte Ausleuchtung und Blickwinkel
-hoher Stromverbrauch
-bei alten oder billigen Modellen bunte Fehlkonturen bei Bewegungen und zu geringe Auflösung für HDTV

Viel Spass beim Suchen ;)

Zurück