AW: Software-Empfehlungen für potentiellen 360-Käufer
Hm Spielemäßig gibt es da einiges.
Stehst du zum Beispiel auf Rollenspiele, kann ich dir Blue Dragon, Eternal Sonata, Oblivion und Mass Effect (Achtung, Mischung aus Shooter und RPG) ans Herz legen. Enchanted Arms ist auch noch einen Blick wert und wurde zu Unrecht etwas abgewatscht finde ich. Ansonsten kommt RPG-mäßig ja noch einiges auf uns zu, wie Lost Odyssey, The Last Remnant, Infinite Undiscovery, Alien-Rollenspiel, Fable 2, Fallout 3, Elveon, Der Herr der Ringe: Der weiße Rat, Sacred 2: Fallen Angels usw...
Was RPGs angeht, ist man mit der 360 gut bedient.
Stehst du auf Rennspiele verschiedenster Art, gibt es mit Project Gotham Racing 3 und 4, Forza Motorsport 2, Sega Rally, Colin McRae Rally, sowie Burnout Revenge, Burnout Paradise und Full Auto auch eine breite Auswahl. Auch Titel wie Moto GP 07oder Need for Speed sind einen Blick wert.
Ansonsten, kann man auch Spiele wie - auch wenn du nicht soo auf Shooter-lastige Games stehst - Bioshock oder Stranglehold empfehlen.
Assassin's Creed ist auch einen Blick wert meiner Meinung nach und falls du auf Prügelspiele stehst, empfehle ich dir persönlich Dead or Alive 4, das ist mein Lieblings. Virtua Fighter 5 ist aber genau so ein erstklassiger Titel und auf dem Gebiet erwartet dich ja mit Titeln wie Soul Calibur 4, Street Fighter IV und Dead or Alive 5 auch noch einiges an erstklassiger Kost.
Ansonsten, sind interessante Titel wie Devil May Cry 4, Guitar Hero, Naruto - Rise of a Ninja, Lego Star Wars - Die komplette Saga, Overlord, Viva Pinata ebenfalls einen Blick wert.
Falls du auch auf Strategie-Spiele stehst und dich mal an die Konsolen-Steuerung wagen willst, stehen Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2 und Command & Conquer 3: Tiberium Wars zur Auswahl. Und es erscheinen noch Strategie-Spiele wie Tom Clancy's EndWar, Universe at War, World in Conflict, Sid Meier's Civilization: Revolution, Halo Wars, usw...
GTA IV könnte natürlich auch in Titel sein, der für dich interessant ist. Da gibts aber noch viel mehr Auswahl als nur GTA IV: Saints Row 2, Just Cause 2, This is Vegas, usw...
Horror-Mäßig sieht es leider noch etwas mager aus, Titel wie Silent Hill V, Resident Evil 5 und Alone in the Dark sind nur ein paar, die bereits sehr vielversrpechend sind. Zusätzlich kommen auch noch Titel wie Dead Space, Left 4 Dead usw....
So ich hoffe, der Text ist nicht zu erschlagend ^^ und ich konnte etwas helfen.
Grüße