• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Software-Empfehlungen für potentiellen 360-Käufer

ChieV

Benutzer
Software-Empfehlungen für potentiellen 360-Käufer

Ich spiele evtl. mit dem Gedanken mir eine 360 zuzulegen. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage: Welche Spiele würdest du dir besorgen? Und diese Frage würde ich ganz gern an dieses Forum richten. Vorab sei gesagt,dass das Shooter-Genre größtenteils uninteressant für mich ist und dass mir an der 360 unter anderem das Online-System richtig gut gefällt. Wäre dankbar über baldige "Hilfe"^^.

AW: Software-Empfehlungen für potentiellen 360-Käufer

ChieV am 07.02.2008 16:17 schrieb:
Ich spiele evtl. mit dem Gedanken mir eine 360 zuzulegen. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage: Welche Spiele würdest du dir besorgen? Und diese Frage würde ich ganz gern an dieses Forum richten. Vorab sei gesagt,dass das Shooter-Genre größtenteils uninteressant für mich ist und dass mir an der 360 unter anderem das Online-System richtig gut gefällt. Wäre dankbar über baldige "Hilfe"^^.

Ein guter Einstieg ist schon mal die Xbox 360 an sich, da dort schon Forza 2 (Rennspielreferenz) und Viva Pinata enthalten sind (hört sich vllt kindisch an ist aber sehr komplex) schon damit wirst du wohl eine weile vor deiner Xbox verbringen können.
An sonsten ist es ja Geschmacksabhängig, wenn du RPGs magst solltest du natürlich zu Oblivion greifen wenn du es noch nicht hast das ist wirklich hervorragend und auch nicht mehr so teuer ;) wenn du dennoch mal richtig Frust abbauen willst würde ich Stranglehold empfehlen aber erst wenn es günstiger ist.
Meines Erachtens ist Colin Mcrae dirt auch einen blick wert wenn man mal richtig die sau rauslassen will :-D
mfg n-zoneAffe

n-zoneAffe am 07.02.2008 17:52 schrieb:

Ein guter Einstieg ist schon mal die Xbox 360 an sich, da dort schon Forza 2 (Rennspielreferenz) und Viva Pinata enthalten sind (hört sich vllt kindisch an ist aber sehr komplex) schon damit wirst du wohl eine weile vor deiner Xbox verbringen können.
An sonsten ist es ja Geschmacksabhängig, wenn du RPGs magst solltest du natürlich zu Oblivion greifen wenn du es noch nicht hast das ist wirklich hervorragend und auch nicht mehr so teuer ;) wenn du dennoch mal richtig Frust abbauen willst würde ich Stranglehold empfehlen aber erst wenn es günstiger ist.
Meines Erachtens ist Colin Mcrae dirt auch einen blick wert wenn man mal richtig die sau rauslassen will :-D
mfg n-zoneAffe

Forza 2 und Viva Pinata wollte ich eigentlich direkt verkaufen und mir ein anderes spiel besorgen^^. Besitzt die 360 dieses "Value Pack´s" einen HDMI-Anschluss? Und falls ja,wieso sollte man sich dann eine 360 Premium kaufen,wenn man beim Value Pack das gleiche Produkt mit 2 Spielen zusätzlich zu einem günstigeren (!!!) Preis erhält? Sehe darin keinen Sinn^^.

Ich würde dir auf jeden Fall Assasins Creed und Devil May Cry empfehlen. 2 Titel die auf jeden Fall die grafikpower der Xbox360 beeindruckend zeigen. Auch wenn dich Shooter nicht so interessieren würde ich dir auf jeden Fall noch Mass Effekt ans Herz legen, weil es zum größten Teil ein RPG ist.

Da magst also keine Shooter? Na es gibt ja auch noch genug andere Genres auch wenn die auf der 360 teils etwas unterrepräsentiert sind.
Sehr gute Spiele sind:
1. Virtua Fighter 5 - Kampfsportspiel in 3D.
2.Guitar Hero 3 - Musik und Partygame mit Gitarre.
3.Stranglehold (UK: Die deutsche Fassung ist zensiert) Ein Spielbarer John Woo-Actionfilm, sehr gut gelungen.
4.Project Gotham Racing 4 - Super Rennspiel mit Autos und Morrädern.
5. Forza Motorsport 2 - Die Alternative zu Gran Turismo und mit Schadensmodell.
6.Rockstar Tischtennis - Tischtennis kann so schön (Grafik) und spaßig sein.
7.Colin Mc Rae Dirt - Das letzte und beste Off-Roadgame mit den verstorbenen Colin Mc Rae.
8.Mass Effect - Bestes Sci-Fi-RPG seit Star Wars Kotor.
9.The Elder Scrolls IV - Oblivion sammt Add-Ons - Eines der besten westlichen RPGs überhaupt.
10.Assassin's Creed - Splinter Cell im Mittelalter, bei der Grafik gehört es zum besten was die 360 derzeit bieten kann.

lilcrown am 07.02.2008 18:25 schrieb:
Ich würde dir auf jeden Fall Assasins Creed und Devil May Cry empfehlen.
AC hat mich absolut enttäuscht. Gameplay technisch ist das der größte Müll. Gehe in Stadt XY, steige auf ein paar Türme und sammel Informationen (es gibt nur 4 unterschiedliche Wege sie zu sammeln,die vollkommen gleich und langweilig sind). Wenn man dann Informationen gesammelt hat muss man den Anschlag verüben. Es kann doch nicht sein, dass man nach diesem Prinzip 9 mal hinternander vorgehen muss. Da tröstet mich auch die schöne Grafik nicht drüber hinweg.
Vor dem Spiel wurd mit der absoluten Freiheit bei der Herangehweise gepriesen. Freiheit bedeutet für mich auch Abwechslung. Aber ich versteh nicht wo man frei ist, wenn man 9 mal hinternander dieselhben Missionsarten wiederholen muss.
Für mich ist das Spiel ein einziger Blender, der so gehypt wurde, dass kein Magazin sich traut dem Spiel die verdienten 75-80 % zu geben.

ChieV am 07.02.2008 18:12 schrieb:
n-zoneAffe am 07.02.2008 17:52 schrieb:

mfg n-zoneAffe

Forza 2 und Viva Pinata wollte ich eigentlich direkt verkaufen und mir ein anderes spiel besorgen^^. Besitzt die 360 dieses "Value Pack´s" einen HDMI-Anschluss? Und falls ja,wieso sollte man sich dann eine 360 Premium kaufen,wenn man beim Value Pack das gleiche Produkt mit 2 Spielen zusätzlich zu einem günstigeren (!!!) Preis erhält? Sehe darin keinen Sinn^^.

Also das mit dem Verkaufen geht ehrlich nicht beide Spiele werden in EINER Verpackung geliefert zudem steht auf beiden DVDs drauf das sie nicht für den einzelhandel sind also lieber nich :) und das Value Bundle enthält nur das normale Kabel für einen Standart Röhrenfernseher (denk ich jetzt mal) und außerdem ist die Festplatte bei dem Bundle satte 100gb kleiner. Ich denke eig das das Value Bundle sehr gut ist da du schon zwei sehr gute Titel hast die dir einen guten Einstieg liefern ( ging mir genau so) wenn du nicht grade eine Multimediaplattform haben willst reichen 20gb allemal. Und wenn du sonst HD spielen willst kaufst du dir entweder das HDMI kabel nach oder ein spezielles Kabel (sry namen vergessen) damit schließt du die Box super einfach an einen Monitor ( der monitor braucht einen VGA anschluss bei dem man das bestehende kabel entfernen kann) aber dann musst du deine Xbox auch an eine Dolby anlage anschließen weil du sonst nur minderwertigen oder gar keinen sound hast.
Ich persönlich habe mit großer Überzeugung das Value Bundle gekauft und bin nach wie vor glücklich damit, später habe ich mir das besagte Kabel gekauft um an einen Monitor in HD zu spielen und das sieht echt klasse aus, dann noch an die Anlage schließen und der Klang ist auch perfekt. aber im Grunde genommen kannst du nix falsch machen weil du so oder so eine gute Konsole erhältst ;)

Hm Spielemäßig gibt es da einiges.

Stehst du zum Beispiel auf Rollenspiele, kann ich dir Blue Dragon, Eternal Sonata, Oblivion und Mass Effect (Achtung, Mischung aus Shooter und RPG) ans Herz legen. Enchanted Arms ist auch noch einen Blick wert und wurde zu Unrecht etwas abgewatscht finde ich. Ansonsten kommt RPG-mäßig ja noch einiges auf uns zu, wie Lost Odyssey, The Last Remnant, Infinite Undiscovery, Alien-Rollenspiel, Fable 2, Fallout 3, Elveon, Der Herr der Ringe: Der weiße Rat, Sacred 2: Fallen Angels usw...

Was RPGs angeht, ist man mit der 360 gut bedient.

Stehst du auf Rennspiele verschiedenster Art, gibt es mit Project Gotham Racing 3 und 4, Forza Motorsport 2, Sega Rally, Colin McRae Rally, sowie Burnout Revenge, Burnout Paradise und Full Auto auch eine breite Auswahl. Auch Titel wie Moto GP 07oder Need for Speed sind einen Blick wert.

Ansonsten, kann man auch Spiele wie - auch wenn du nicht soo auf Shooter-lastige Games stehst - Bioshock oder Stranglehold empfehlen.

Assassin's Creed ist auch einen Blick wert meiner Meinung nach und falls du auf Prügelspiele stehst, empfehle ich dir persönlich Dead or Alive 4, das ist mein Lieblings. Virtua Fighter 5 ist aber genau so ein erstklassiger Titel und auf dem Gebiet erwartet dich ja mit Titeln wie Soul Calibur 4, Street Fighter IV und Dead or Alive 5 auch noch einiges an erstklassiger Kost.

Ansonsten, sind interessante Titel wie Devil May Cry 4, Guitar Hero, Naruto - Rise of a Ninja, Lego Star Wars - Die komplette Saga, Overlord, Viva Pinata ebenfalls einen Blick wert.

Falls du auch auf Strategie-Spiele stehst und dich mal an die Konsolen-Steuerung wagen willst, stehen Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2 und Command & Conquer 3: Tiberium Wars zur Auswahl. Und es erscheinen noch Strategie-Spiele wie Tom Clancy's EndWar, Universe at War, World in Conflict, Sid Meier's Civilization: Revolution, Halo Wars, usw...

GTA IV könnte natürlich auch in Titel sein, der für dich interessant ist. Da gibts aber noch viel mehr Auswahl als nur GTA IV: Saints Row 2, Just Cause 2, This is Vegas, usw...

Horror-Mäßig sieht es leider noch etwas mager aus, Titel wie Silent Hill V, Resident Evil 5 und Alone in the Dark sind nur ein paar, die bereits sehr vielversrpechend sind. Zusätzlich kommen auch noch Titel wie Dead Space, Left 4 Dead usw....

So ich hoffe, der Text ist nicht zu erschlagend ^^ und ich konnte etwas helfen.

Grüße

AlexanderSchneider am 08.02.2008 10:18 schrieb:
Enchanted Arms ist auch noch einen Blick wert und wurde zu Unrecht etwas abgewatscht finde ich.
Den Titel möchte ich auch noch kurz ein wenig hervorheben / empfehlen. Das Game ist ganz sicher nicht perfekt, der Einstieg am Anfang ist etwas demotivierend und in den ersten ein bis drei Stunden möchte man am Liebsten das Handtuch werfen. Aber das bessert sich im späteren Spielverlauf merklich. Die Handlung kommt gut in Fahrt, die Charaktere sind wirklich sehr vielschichtig und das Kampfsystem finde ich echt klasse. Wenn man sich ein wenig umschaut, dann bekommt man Enchanted Arms inzwischen ab etwa 17€ und bei gut 70 Spielstunden, hat man viel Spiel fürs Geld. Einzig mit Englisch sollte man sich anfreunden können. Es gibt nämliche auch keine dt. Untertitel. Allerdings reicht solides Schulenglisch aus, da die Sätze eher simpel / kurz gehalten sind und man immer erst per Knopfdruck zur nächsten Dialogzeile kommt.

Ansonsten wurde inzwischen ja schon wirklich brauchbare Games genannt. Auch kann man am Anfang einfach nur erst einmal vielleicht die Konsole mit einem Spiel kaufen. Wenn man nämlich mindestens eine DSL-Leitung hat, dann kann man sich im Onlinemarktplatz zwischen gut 100 Demos entscheiden und so sehr viele Spiele einfach mal ganz unverbindlich antesten.

Wow! Vielen Dank euch allen =) ! Ich besitze einen HDTV und eine Surround-Anlage - wäre also bestens ausgestattet. Euren Posts nach zu urteilen,besitzt die Value-Variante also auch einen HDMI-Anschluss. So stellt sich mir immer noch die Frage: Wieso eine normale Xbox 360 Premium,wenn man das Value Pack günstiger und mit 2 Spielen zusätzlich erhält? Und noch eine Frage: Ist Virtua Tennis 3 zu empfehlen? Besitzt es einen Online Modus? Und: Ich besitze eine DSL 1000 Leitung. Würde diese für Xbox Live genügen? Ich wäre euch sehr dankbar,wenn ihr mir alle Fragen beantworten könntet =) !

ChieV am 08.02.2008 13:01 schrieb:
Wow! Vielen Dank euch allen =) ! Ich besitze einen HDTV und eine Surround-Anlage - wäre also bestens ausgestattet. Euren Posts nach zu urteilen,besitzt die Value-Variante also auch einen HDMI-Anschluss. So stellt sich mir immer noch die Frage: Wieso eine normale Xbox 360 Premium,wenn man das Value Pack günstiger und mit 2 Spielen zusätzlich erhält? Und noch eine Frage: Ist Virtua Tennis 3 zu empfehlen? Besitzt es einen Online Modus? Und: Ich besitze eine DSL 1000 Leitung. Würde diese für Xbox Live genügen? Ich wäre euch sehr dankbar,wenn ihr mir alle Fragen beantworten könntet =) !

Also eine 1000er ist schon sehr grenzwertig. Da rate ich dir auf jeden Fall ein upgrade, wenn es in deiner Region möglich ist, denn soviel teuerer ist ne 6000er heutzutage auch nicht mehr ;) . Denn für dich ist es nicht schön wenn du laggst und für die anderen amcht das Game dann auch keinen spaß mehr...

lilcrown am 08.02.2008 13:50 schrieb:

Also eine 1000er ist schon sehr grenzwertig. Da rate ich dir auf jeden Fall ein upgrade, wenn es in deiner Region möglich ist, denn soviel teuerer ist ne 6000er heutzutage auch nicht mehr ;) . Denn für dich ist es nicht schön wenn du laggst und für die anderen amcht das Game dann auch keinen spaß mehr...

Meinst du? Ein Upgrade wäre mir zu teuer (besitze kein DSL über Kabel). Andere 360-User meinten zu mir,dass eine 1000er Leitung ausreichend wäre. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen,dass diese Verbindung Lags verursachen soll?! Heutzutage ist DSL für Videospiele doch vollkommen ausreichend,egal wie schnell Selbige auch sein mag...
Was meinen andere dazu?

2 Fragen sind noch offen von meinem vorherigen Post ;) . Bitte beantworten^^!

ChieV am 11.02.2008 15:47 schrieb:
Meinst du? Ein Upgrade wäre mir zu teuer (besitze kein DSL über Kabel). Andere 360-User meinten zu mir,dass eine 1000er Leitung ausreichend wäre. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen,dass diese Verbindung Lags verursachen soll?! Heutzutage ist DSL für Videospiele doch vollkommen ausreichend,egal wie schnell Selbige auch sein mag...
Was meinen andere dazu?

Der Ping wird höher und je nach Server kann es zu Lags kommen

undergrounderX am 11.02.2008 16:00 schrieb:
Was meinen andere dazu?

1000er Leitung auf 2000er host kann böse enden bei 4 Spielern ;) .

lilcrown am 11.02.2008 16:10 schrieb:
Was meinen andere dazu?

ich hab ne 2000er und bin zufrieden ^^ aber ich denke dass 1000 wirklcih nich merh funzt... das is zu lahm.

Wiizocker am 11.02.2008 16:14 schrieb:
Was meinen andere dazu?

ich hab ne 2000er und bin zufrieden ^^ aber ich denke dass 1000 wirklcih nich merh funzt... das is zu lahm.

Habe noch einmal im Internet recherchiert und bin auf folgendes gestoßen:

http://www.xbox2-newz.de/wbb2/thread.php?postid=188476

Wem soll ich denn nun Glauben schenken ;) ?

ChieV am 11.02.2008 16:26 schrieb:
Wiizocker am 11.02.2008 16:14 schrieb:
Was meinen andere dazu?

Jemanden, der schon 450 Halo3 und über 800 Halo2 online-matches hinter sich hat ;) . Wie gesagt klappen tut es, aber wenn die Konstelation 2000er host+mehrere Spieler kommt, dann kann es kritisch werden. Und bei einem Ami-host ist es sogar fast unvermeidbar.

ChieV am 11.02.2008 16:26 schrieb:

Da der Thread den du verlinkt hast von 2006 ist, beziehen die User dort auch auf die damals gängigen Spiele wie PGR3.
Die neueren Multiplayertiteln wie Halo 3 oder CoD4 brauchen da schon mehr Ressourcen. Generell würd es ja auch laufen ,nur du musst mit einigen Unannehmlichkeit rechnen.

Euren Posts nach zu urteilen,besitzt die Value-Variante also auch einen HDMI-Anschluss.
Inzwischen habe alle Xbox Modelle einen HDMI-Anschluss.

So stellt sich mir immer noch die Frage: Wieso eine normale Xbox 360 Premium,wenn man das Value Pack günstiger und mit 2 Spielen zusätzlich erhält?
Das Pack mit 2 Games ist sicherlich eine gute Wahl, wenn man die Games will. Es gibt im Netz Händler, die schnüren die unterschiedlichsten Bundles. Einige mit 2 bis 3 Spielen oder aber nur die Premium (ohne Spiele), aber dafür nur etwa 313€.

Und noch eine Frage: Ist Virtua Tennis 3 zu empfehlen? Besitzt es einen Online Modus?
Einen Onlinemodus hat der Titel. Gespielt habe ich nur die Demo und die war doch recht spaßig. Es gibt eine kostenlose Demo, die kann man sich über die Xbox runterladen und selbst mal schauen, ob einem das Spiel Spaß macht.

Und: Ich besitze eine DSL 1000 Leitung. Würde diese für Xbox Live genügen?
Kommt darauf an, was du machen willst. Für Downloads reicht es. Dauert zwar länger, aber geht ohne Probleme. Problematischer wird es schon bei Multiplayerpartien. Hier hängt es vom Spiel und der Spieleranzahl ab. Ein Virtua Tennis oder 1on1 Deathmatch geht problemlos. Wenn man aber neben Voicechat auch noch ein 16ner MP-Spiel zocken will, dann wird es eng. Zudem wäre es gut, wenn du Fastpath bei DSL 1000 hättest.

Zurück