• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] RPGs/Adventures

n-zoneAffe

Bekanntes Gesicht
RPGs/Adventures

Welches Rollenspiel (natürlich für die Box;) ) würdet ihr für einem Einsteiger in das RPG Genre empfehlen??? Eternal Sonata???Blue Dragon????
und welches ist unkompliziert aber dennoch umfangreich?
mfg n-zoneAffe

AW: RPGs/Adventures

n-zoneAffe am 06.02.2008 11:00 schrieb:
Welches Rollenspiel (natürlich für die Box;) ) würdet ihr für einem Einsteiger in das RPG Genre empfehlen??? Eternal Sonata???Blue Dragon????
mfg n-zoneAffe

oblivion :)

Wiizocker am 06.02.2008 13:25 schrieb:
mfg n-zoneAffe

ach da war ich bestimmt schon 100stunden vor :-D

n-zoneAffe am 06.02.2008 13:33 schrieb:
Wiizocker am 06.02.2008 13:25 schrieb:
mfg n-zoneAffe

ach da war ich bestimmt schon 100stunden vor :-D

Mass Effekt, oder fable:Lost chapters runterladen, lohnt sich auf jeden Fall ;) .

Blue Dragon kann man gut 60 bis 80 Stunden spielen, wenn man nicht gerade die viel zu einfachen Schwierigkeitsgräde "Einfach" und "Normal" spielt. Schwer oder gleich die Super-Hard Mod sollte es da schon sein. Wer dann noch wirklich alles abklappern will (inkl. der Grind-Achivements) brauch locker 120 Stunden für die 3 DVDs. Blue Dragon hat aber zum Teil auch sehr nervige Charaktere (wie den Disney-Bollywood Manomaro).

Eternal Sonata hat mich nie wirklich angesprochen. War nur ein mal zum Aktionspreis interessant, hab ich dann aber weiter ignoriert.

Oblivion und Twor Worlds sind beide Top RpGs, leiden aber beide auch an extremen Macken. Da du Oblivion schon durch hast, kannst du ruhig einen Blick auf Two Worlds Antaloor riskieren, vor allem da da demnächst das erste Add-On kommt. Two Worlds schafft auch so 70 Stunden, wenn man sich intensiv damit beschäftigt. Und wenn man eine Online Gruppe findet ist das Ende offen.

Phantasy Star Universe und Final Fantasy XI sind beide völlig veraltet und lohnen sich nur, wenn man im RL jemanden kennt, mit dem man das gemeinsam durchzockt. Die Xbox Klassiker (Dreamcast Remakes) PS Online kann man ganz vergessen.

Kameo ist als Adventure ganz nett, wenn auch mit 15 bis 30 Stunden recht kurz. Und sehr einfach, aber immer noch nett.

Mass Effect ist toll. Fürs erste Durchspielen kannst du schon 40 Stunden ansetzen, wenn du wirklich alles machen willst. Ich habe gestern das dritte durchspielen beendet und bin bei etwa 65 Stunden (das dritte war ein reiner Run auf Hardcore) und für das vierte (wahnsinnig) plane ich auch noch 10 Stunden.

Fable (TLC) sollte man vielleicht gespielt haben, ehe Ende des Jahres Fable 2 auftrumpfen wird. Fables Story mag nicht die längste sein, das besondere an dem Spiel sind aber die Simulationsaspekte, bzw. wie die Welt und die Umwelt auf den Helden reagiert, wie sich der Held entwickelt, wie die NPCs untereinander mit einnander umgehen. Wenn man sich mit Fable anfreunden kann, dann sind da auch über 50 Stunden Spielzeit, wenn nicht weit mehr, drin. Das Game kann man zwar vom Marktplatz herunterladen, ist über eBay, Amazon und Co° aber sicher billiger.

Baldur's Gate DA 1+2 und Dungeons and Dragoons Heroes sind auch Xbox Klassiker, die nur mit Festplatten Emulator spielbar sind. Das sind Hack &Slay RpGs, die man sicher günstig bei eBay und Co findet. Spielzeit je gut 40 Stunden fürs erste Durchspielen.

Ende des Monats kommt Lost Odysee von Square Enix. Finde ich bishe rnicht sonderlich interessant, soll aber Final Fanatasy-Style sein, wobei mir FF seit Teil 9 auch nicht mehr gefällt.

Ob ich noch ein erwähnenswertes RpF/Adventure vergessen hab?

*edit
Natürlich! Morrowind - The Elder Scrolls 3 GOTY (Xbox Klassiker). Mit weitem Abstand besser als Oblivion. Über 150 Stunden Spielzeit.

Und wenns nur fantasievoll und weniger rpg sein darf die Hack & Slay Xbox-Originale Otogi Myth of Demons und Otogi 2 Immortal Warriors. Geniale Spiele, aber bock schwer.

*edit2
Fluch der Karibik (1) als Xbox Klassiker war auch nicht so übel, hat gkücklicherweise auch kaum etwas mit den Filmen zu tun. Etwa 35 h.

Overlord ist böse, witzig und lohnenswert als Adventure. Allerdings kaum Lamgzeitmotivation trotz Add On.

Was Morrorwind anbelangt ist es sogar ein recht gutes Einsteiger-RPG. Bei mir war es das erste RPG, das ich gespielt habe und danach kam mir jedes andere wie ein Kindergartenspiel vor. Das harte an dem Game ist, dass du von anfang an einfach so in die Welt geworfen wirst und dann sehen musst was zu tun ist, denn eine Einführung fehlt vollkommen. Ich zum Beispiel habe erst nach 12std Spielzeit gemerkt, dass es in dem Game auch eine Main-Quest gibt, die es zu erfüllen gilt xD . Und das Kampfsystem ist auch sehr gewöhnungsbedürftich, weil nur jeder 5-6 Schlag trifft. Spätestens nach 1h Stunde wirst du allergisch auf das Fluggeräusch des Klippenspringers reagieren ;) . Ich kenne niemanden, der die Dinger nicht genauso hasst wie ich^^.

Lost Odyssey kommt NICHT von Square Enix ;) sondern von Mistwalker, die haben auch Blue Dragon gemacht.

Die Auswahl an RPGs ist nicht schlecht, prinzipiell kannst du dir alle genannten anschauen. Da sie sehr gut sind. Es kommen aber auch noch einige interessante Titel, die du dir ansehen solltest. Von den genannten kann ich dir persönlich auf jeden Fall Blue Dragon, D&D: Heroes und Fable: TLC empfehlen.

Ich persönlich kann dir dann noch Jade Empire ans Herz legen. Läuft nur mit einem Update über Xbox Live! Auf jeden Fall auch einen Blick wert. Ist eine Mischung aus RPG und Beat 'em Up und bietet eine richtig tolle Hintergrundstory. Nach einmal durchspielen kommst du wohl auf 20 bis 25 Stunden Spielzeit, was aber nicht sonderlich hoch ist. Aufgrund der umfangreichen Dialoge und der verschiedenen End-Sequenzen und der Entwicklung der Story lohnt sich aber ein mehrmaliges durchspielen des Titels.

AlexanderSchneider am 08.02.2008 10:41 schrieb:
Lost Odyssey kommt NICHT von Square Enix ;) sondern von Mistwalker, die haben auch Blue Dragon gemacht.

Hmpf, wie hieß dann noch gleich das 360-RpG von Square?

*edit

Und nein, ich meine nicht FFXI, obwohl das gerade auch nur das einzige ist, dass ich auf deren HP finde. Aber ich meine, da sei eines angekündigt gewesen.

Bisher:

Blue Dragon
FFXI (naja... schrott :B )
Lost Osyssey (vom Final fantasy Ur-papa =) )
Enchanted Arms (bis auf kleine macken echt nett)
Eternal Sonata! (schwärm..)
Mass Effect (naja... :B )
Phantasy Star Universe (ganz cool, auch der single-modus)
Oblivion

in process:

Fable2
Fallout 3
The Last remnant
Tales of vesperia

..

sieht doch ganz gut aus :top: (alles 360 games, keine alten Xbox dinger)

edit: Nekromant, ich glaub du meintest "The Last Remnant"? .. ist von square.

mfg n-zoneAffe
Ich an deiner Stelle würde mir beide holen aber vorziehen würde ich Eternal Sonata: Eternal Sonata hat nicht nur das beste Kampfsystem aller Zeiten es hat auch noch die anspruchsvollste, aussagekräftigste, symbolischte und beste Story die ich in meiner über 100 Games starken Sammlung jeh angetroffen habe. Ich habe mich auch sehr über den nicht zu langen aber auch nicht zu kurzen Umfang gefreut, denn ich habe keine lust mehr auf 100 Stunden RPG's. Die linearität des Levelbaus verringert zudem das Risiko umsonst Stunden lang irgendwo hin zu wandern und dabei tausenden Zufallskämpfen zum Opfer zu fallen, was die Mögllichkeit den Gegner aus zu weichen eh verhindert. Zudem sind die Speicherpunkte so gut verteilt wie nur eben möglich (musste nie etwas wiederholen) und das aufleveln läuft sehr flüssig ab. Wenn man also mal bei einem Endgegner nicht weiter kommt einfach 10 Minuten kämpfen und schon hat man den passenden Level. Einffach genial, null Frust. Einen Nachteil hat das Game allerdings mit seiner Grafik bewegt es sich eher auf Wii Niveau was aber durch das wunderschöne Designe niemals negativ auffällt.
Ich würde aber trotzdem ebenfalls das etwas klassischere Rollenspiel, mit vielen erfrischenden Ideen, Blue Dragon ebenfalls auf meinen Wunschzettel markieren.

Crystalchild am 21.02.2008 19:58 schrieb:
muaha, ich habe soeben Enchanted Arms durchgespielt, ich persönlich fands für nen Titel von FromSoftware sogar richtig gut :B :top: empfehle es weiter.

"für nen Titel von FromSoftware"? Fromsoftware hat die beiden besten Xbox Titel gestellt.

Nekromant am 21.02.2008 19:59 schrieb:
Crystalchild am 21.02.2008 19:58 schrieb:
muaha, ich habe soeben Enchanted Arms durchgespielt, ich persönlich fands für nen Titel von FromSoftware sogar richtig gut :B :top: empfehle es weiter.

"für nen Titel von FromSoftware"? Fromsoftware hat die beiden besten Xbox Titel gestellt.

was war denn der 2te titel? :confused: :haeh:

naja, ich hab mal ein paar titel von denen auf Game Cube, und ps2 gespielt.

das eine war Kings field , was man wirklich nur wegwerfen konnte, und das andere (wenn ich mich recht erinnere) Lost Kingdoms, was okay war, aber halt kein burner.

edit: zu enchanted arms: das game war cool, man merkt aber das es nicht grad ein ulimited-budget titel ist.. :B

Nekromant am 21.02.2008 20:02 schrieb:
Crystalchild am 21.02.2008 20:01 schrieb:
was war denn der 2te titel? :confused: :haeh:

1. Otogi Myth of Demons
2. Otogi 2 Immortal Warriors

:-D

die waren für die alte xbox, oder? kenn sie nur vom hörensagen. naja, wenn sie gut sind mal reinschauen :) sind die 360 fähig?

edit: apropos rpg, in giga wurde gestern Lost Odyssey gezockt, und das wird sicher DER Hammer :-D es hat das, was FF12 so dringend gebraucht hätte: Charaktere mit unterschiedlichen persönlichkeiten, sowie ne gute story. :top:

Crystalchild am 21.02.2008 20:04 schrieb:
die waren für die alte xbox, oder? kenn sie nur vom hörensagen. naja, wenn sie gut sind mal reinschauen :) sind die 360 fähig?

Nein, leider nicht. In Japan hatte die Spiele fast jeder, der eine Xbox hatte, in den USA war der erste Ableger erfolgreich, obwohl es keine Werbung, keinen Hype und rein gar nichts in Sachen Markteting Aktionen gab (irgendwann stand es in den Regalen und sonst war da nichts), in Europa sind aber beide Titel, wie auch der zweite in den USA, wegen fehlender Bekanntheit untergegangen.

Zurück