• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Overlord

N

Nekromant

Gast
Overlord

Woher kenne ich die Musik in der "Himmlische Freuden" Kneipe?

(Bin derzeit schon vor Goldos Festung und habe alle Ausrüstungen auf Ultimativ, kann 50 Schergen befehligen, alle Stufe 3 Zauber bis auf den Dominator, bin 72% Verdorben, Turm mit Vanessa voll ausgebaut und die Schergenkampfkraft pendelt zwischen 285 und 315%)

AW: Overlord

Nekromant am 05.07.2007 15:54 schrieb:
Woher kenne ich die Musik in der "Himmlische Freuden" Kneipe?

(Bin derzeit schon vor Goldos Festung und habe alle Ausrüstungen auf Ultimativ, kann 50 Schergen befehligen, alle Stufe 3 Zauber bis auf den Dominator, bin 72% Verdorben, Turm mit Vanessa voll ausgebaut und die Schergenkampfkraft pendelt zwischen 285 und 315%)

Wie bewertet ihr alle das Spiel?
Ist es wohl ein Sensationsgame oder eher ein Flop?

RandyOrton4 am 10.07.2007 20:21 schrieb:
Wie bewertet ihr alle das Spiel?
Ist es wohl ein Sensationsgame oder eher ein Flop?

Ist schwierig zu sagen, da es sehr speziell ist. Ich finde es aber richtig klasse (bin fast durch, stecke gerade etwas im Kampf gegen den vorletzten Endgegner fest).

In vielen Reviews wird bemängelt, dass die Kämpfe zu indirekt seien, da die Schergen fast alles machen würden. Das stimmt aber auch nicht ganz. Am Anfang ist es witzig die Schergen vorzuschicken, was man auch muss, da der Overlord zu Beginn ein regelrechtes Würstchen von einem fiesen Fiesling der Finsterheit ist. Das dreht aber im Spielverlauf. Spätestens ab der Mitte des zweiten Gebiets nehmen sowohl Schergen als auch der Spieler direkt an den Kämpfen teil, da der Overlord konstant stärker wird und die Schergen die Gegner alleine nicht mehr schaffen und ab dem Zwergenreich mach der Overlord 75% im Alleingang, da die Schergen dann zu schwach sind.

Ich gebe dem Spiel:
Humor - 90%
Grafik - 89%
Sound - 85 %
Gameplay - 92 %
Spielspaß - 91%
Wiederspielwert - 85 %
Multiplayer - 75 % (ist nett gemeint aber überflüssig, da spiel ich lieber nen Shooter online)

Der Schwierigkeitsgrad ist in dem Spiel auch gehoben, aber man kann es dennoch einfach meistern, wenn die Augen offenhält und die Schergen kontextsensitiv mit der Umgebung kombiniert.

*edit
Bin durch schaffe aber nur 92% Verdorbenheit :/
Irgendwas muss ich noch töten oder zerstören oder quälen oder sonst irgendwie böse sein...

RandyOrton4 am 22.07.2007 19:32 schrieb:
Was für einen Umfang in Stunden hat das Spiel im Singular-Modus ?

Pffffffffff....schwer zu sagen. Mit einem Run auf die Missionen schafft man es sicherlich bei 7 bis 10 Stunden. Mit durchschnittlichen Tempo sind sicher 20 bis 30h ingame Zeit drinne und wer dazu noch alles abfarmt, seine Horde regelmäßig optimiert ausrüstet und sonst noch alles ausreizt, der kann sicher auch 50h fürs erste Durchspielen kommen. Ich hab keine Ahnung wie lange ich gebraucht habe.

Einen reinen Speed-Run würde ich bei 5h einordnen.

Nekromant am 22.07.2007 20:53 schrieb:
RandyOrton4 am 22.07.2007 19:32 schrieb:
Was für einen Umfang in Stunden hat das Spiel im Singular-Modus ?

Pffffffffff....schwer zu sagen. Mit einem Run auf die Missionen schafft man es sicherlich bei 7 bis 10 Stunden. Mit durchschnittlichen Tempo sind sicher 20 bis 30h ingame Zeit drinne und wer dazu noch alles abfarmt, seine Horde regelmäßig optimiert ausrüstet und sonst noch alles ausreizt, der kann sicher auch 50h fürs erste Durchspielen kommen. Ich hab keine Ahnung wie lange ich gebraucht habe.

Einen reinen Speed-Run würde ich bei 5h einordnen.

Meinst du die theoretische Spielzeit (Spielzeit ohne das man stirbt),
oder die theoretische Spielzeit plus auch die Spielzeiten wo man nach einer
Respawn gestorben ist (Gesamtspielzeit) ? :confused:

RandyOrton4 am 23.07.2007 12:40 schrieb:

Gesamtspielzeit. Man selbst stirbt aber nicht so häufig, aber die Schergen verabschieden sich regelmäßig. Wenn ich so drüber nachdenke hat sich mein Overlord nur einmal gegen die Feuerzwerge der Arena und zwei mal gegen den Endgegner Khan verabschiedet.

Nekromant am 23.07.2007 14:40 schrieb:
RandyOrton4 am 23.07.2007 12:40 schrieb:

Gesamtspielzeit. Man selbst stirbt aber nicht so häufig, aber die Schergen verabschieden sich regelmäßig. Wenn ich so drüber nachdenke hat sich mein Overlord nur einmal gegen die Feuerzwerge der Arena und zwei mal gegen den Endgegner Khan verabschiedet.

Dann finde ich es zu kurz.
Der Multiplayer-Modus sei nicht so gut.
Wo bleibt da denn bitteschön die Langzeitmotivation ?
Ein gutes Spiel ist auch nichts wert wenn man es in 2 Wochenenden durchspielt.....

RandyOrton4 am 24.07.2007 13:59 schrieb:
Ein gutes Spiel ist auch nichts wert wenn man es in 2 Wochenenden durchspielt.....

Naja, ich habs einmal durch und im Moment einem Freund ausgeliehen. Ich werds noch je einmal auf komplett gut und böse spielen, da ich nur 95% Verderbtheit geschafft habe und dann auch wieder verkaufen. Durch den Wiederverkaufswert lohnt es sich, alleine wegen der Komik.

Nekromant am 25.07.2007 18:32 schrieb:

Naja, ich habs einmal durch und im Moment einem Freund ausgeliehen. Ich werds noch je einmal auf komplett gut und böse spielen, da ich nur 95% Verderbtheit geschafft habe und dann auch wieder verkaufen. Durch den Wiederverkaufswert lohnt es sich, alleine wegen der Komik.

Wie schaut es mit den Gamerscoreaufgaben aus: Fair und freundlich oder
unlösbare Aufgaben? =)
Würde man da als "guter" Spieler mehr als 500Punkte bekommen?

RandyOrton4 am 25.07.2007 23:51 schrieb:

unlösbare Aufgaben? =)

Locker.

Aber rein gut zu spielen ist sau schwer, weil es zwei, drei Stellen gibt, wo man tierisch auf die Schergen aufpassen muss. Dörfler und Schafe sterben ja viel zu schnell...
Wie auch immer es gibt nur je 50 Punkte fürs komplett saubere oder böse spielen. Ansonsten kann man als guter auch alle anderen Punkte, also maximal 950 holen.

Nekromant am 26.07.2007 08:39 schrieb:
RandyOrton4 am 25.07.2007 23:51 schrieb:

unlösbare Aufgaben? =)

Locker.

Aber rein gut zu spielen ist sau schwer, weil es zwei, drei Stellen gibt, wo man tierisch auf die Schergen aufpassen muss. Dörfler und Schafe sterben ja viel zu schnell...
Wie auch immer es gibt nur je 50 Punkte fürs komplett saubere oder böse spielen. Ansonsten kann man als guter auch alle anderen Punkte, also maximal 950 holen.

Danke, werde das Spiel warscheinlich kaufen. Ich denke da noch an
Medal of Honor Airborn, aber der muss ausgerechnet kurz vor Halo 3 erscheinen.
Overlord wins.

RandyOrton4 am 26.07.2007 15:00 schrieb:
Danke, werde das Spiel warscheinlich kaufen. [...]
Overlord wins.

Also wenns eine Frage des Preises ist, Neupreis liegt bei 54 € (+ Versandt je nach Anbieter) und ich würd dir meins (wie Neu, Top-Zustand von Hülle, Karte, Handbuch und natürlich kratzer- und fleckenlosen DVD) gebraucht für 40 € (inkl. versichter Versandt per Einwurf Einschreiben) verkaufen.

Oder sonst auch günstiger 37 Euro, wenn es als Großbrief ohne Versicherung auch genehm wäre.

Nekromant am 29.07.2007 22:01 schrieb:
Overlord wins.

Also wenns eine Frage des Preises ist, Neupreis liegt bei 54 € (+ Versandt je nach Anbieter) und ich würd dir meins (wie Neu, Top-Zustand von Hülle, Karte, Handbuch und natürlich kratzer- und fleckenlosen DVD) gebraucht für 40 € (inkl. versichter Versandt per Einwurf Einschreiben) verkaufen.

Oder sonst auch günstiger 37 Euro, wenn es als Großbrief ohne Versicherung auch genehm wäre.

Nee kaufe es mir lieber ungebraucht. Trotzdem Danke.
Warum sammelst du eigentlich nicht deine Spiele?

RandyOrton4 am 29.07.2007 22:58 schrieb:
Overlord wins.

Weil ich erstens erst dieses Frühjahr mein Abi mache und mein Nebenjob nicht so viel Kohle abwirft und ich zweitens nur eine 64 MB Memory Card besitze. Ich behalte nur reine RpGs und Spiele die ich nicht verkaufen kann (weil Promo Copies, die nicht für den freien Verkauf sind, wie mein Blazing Angels oder zu alt wie PGR 3).

Nekromant am 29.07.2007 23:58 schrieb:
RandyOrton4 am 29.07.2007 22:58 schrieb:
Overlord wins.

Weil ich erstens erst dieses Frühjahr mein Abi mache und mein Nebenjob nicht so viel Kohle abwirft und ich zweitens nur eine 64 MB Memory Card besitze. Ich behalte nur reine RpGs und Spiele die ich nicht verkaufen kann (weil Promo Copies, die nicht für den freien Verkauf sind, wie mein Blazing Angels oder zu alt wie PGR 3).

Viel Glück bei der Abitur. Der mittlere Schulabschluss, den ich mir geholt
habe, ist schon schwer genug. Da braucht man bei Abi etwas mehr Glück....

Ich habe bereits Overlord. Ich finde es wirklich sehr gut. Dieser Thread kann
nun als Help-Thread dienen.
Anmerkung: Der Troll am Anfang erinnerte mich an einem sehr dicken Menschen :-D

RandyOrton4 am 30.07.2007 20:44 schrieb:
Realschulabschluss mit 1,97 Schnitt. Und letztes Zeugnis glatt 2 Schnitt, was besser gewesen wäre, habe aber zwei böse Lehrer erwischt.

Son Ex-Manager von Leverkusen und Köln? ^^

Warte mal ab bis du Wilfried siehst...

Nekromant am 30.07.2007 21:19 schrieb:
RandyOrton4 am 30.07.2007 20:44 schrieb:
Realschulabschluss mit 1,97 Schnitt. Und letztes Zeugnis glatt 2 Schnitt, was besser gewesen wäre, habe aber zwei böse Lehrer erwischt.

Son Ex-Manager von Leverkusen und Köln? ^^

Warte mal ab bis du Wilfried siehst...

Holala, der Durchschnitt ist selbstverständlich gymnasiumwürdig. :haeh:
Meines beträgt nur 3,57 , bin aber stolz darauf. Hauptsache mittlere Reife.

Der arme Rainer Calmund.... :-D

Ach noch ein kleiner Tipp. Endgegner haben gute Dropps für deine Schergen. Wenn du beim Wilfired bist, so laß deine Schergen durch dessen Überreste watscheln. Ich hab die Items darin beim ersten Durchspielen jedenfalls nicht gesehen...

Zurück