• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] ODST (Orbital Drop Shock Trooper) [Halo-Game]

GC-Melo117

Benutzer
ODST (Orbital Drop Shock Trooper) [Halo-Game]

Hallo Leute,
Schon öfters habe ich darüber geredet, aber jetzt eröffne ich mal ein Thread darüber!

Infos:
Also. Das Spiel wird ein 3rd. Person Shooter, wo du ein ODST bist.

ODST:
http://images1.wikia.nocookie.net/halo/images/thumb/7/77/ODST_in_Patrol.jpg/600px-ODST_in_Patrol.jpg

Ja. Das Game wird von Bungie gemacht, und soll sich vor der Halo-Trilogie Spielen.
Ich denke mal es wird im Jahr 2524 Spielen. (Da in diesem Jahr spielt auch das 5 Halo Buch, es ist die Vorgeschichte zum GANZEN Krieg)

Ich eröffne jetzt den Thread, weil ich jetzt eine Seite gefunden habe wo es gründlich noch mal Steht.

Link:
Bungie - Neues Halo-Projekt in der Mache? - 25.04.2008

So..........
Und last mal Hören, was haltet ihr davon?

PS: Das Spiel hat oder bzw. keiner weis davon noch den Namen.

Gruß,
GC-Melo117

AW: ODST (Orbital Drop Shock Trooper) [Halo-Game]

Halte ich für ein Gerücht! Für ein nicht wahres noch dazu. Zumal sich Bungie freigekauft hat um auch etwas anderes als Halo zu entwickeln. Von daher wäre es jetzt lächerlich, wenn sie, nachdem sie wieder unabhängig sind, jetzt doch wieder ein Halo-Spiel entwickeln würden. Außerdem wäre das wohl eine Übersättigung des Franchise, zumal mit Halo Wars und dem Halo-Projekt von Peter Jackson eh noch zwei Titel in der Mache sind, die die Thematik rund um die Allianz/Flood und der Menscheit behandelt.

Manche Leute glauben/ behaupten, das dieses ODST Game vielleicht Halo: Chronicles sein könnte. Weil wie du schon sagtest das Peter Jackson Projekt die GANZE Vorgeschichte zum Spiel sein (Ich denke mal es wird die Geschichte vom 5ten Halo-Buch sein)

Halo Wars =
Ich Schätze mal die Schlacht um Reach oder tick danach weil die Spartaner ja schon gibt's.
(Basiert auf das erste Halo Buch: Schlacht um Reach)

Halo: Chronicles =
Soll die ganze Vorgeschichte sein, wie alle begann mit dem Menschen - Allianz Krieg. Und da gibt es auch keine Spartans. Daher kann es sein das Halo: Chronicles und das ODST Game, ein und dasselbe sind.
(Basiert auf das fünfte Halo-Buch: Erstkontakt)

Und Peter Jackson meinet: Das Heutzutage Spiele-Stoys keine Große rollen mehr Spielen, die wollen einfach nur Trilogien.

Microsoft wir die zulassen das ein Halo-Game rauskommt ohne Gute Geschichte, ABER ich hoffe das es von Peter Jackson Projekt es eine Trilogie wird.

Ob das von Peter Jackson in Arbeit befindliche Projekt eine Trilogie wird hängt von zwei entscheidenden Faktoren ab:

Die Qualität und den kommerziellen Erfolg den Microsoft damit einfahren kann. Wenn ein Halo-Projekt von Jackson floppt, dann ist es fraglich ob man einen Nachfolger dazu entwickeln wird. Klar, hier verkauft bestimmt allein schon der Name ein paar Millionen Einheiten, zu viel sollte man aber allein vom Namen der Marke auch nicht halten.

Was die Spiele angeht, ich würde es schon begrüßen wenn man die erschienen Bücher von Eric Nylund (als Fan sollte man die übrigensgelesen haben da sie das Halo-Universum um einige interessante Infos erweitern, wie z. B. die Spartaner die zur gleichen Zeit an anderen Orten kämpfen) in Form von Videospielen veröffentlicht. Allerdings will ich kein Strategiespiel - wobei ich mich auf Halo Wars durchaus freue - oder einen Third-Person-Shooter, sondern einfach einen weiteren Ego-Shooter. Ja einen Shooter, denn wo ist das Problem. Shooter-Action funktioniert bei Halo doch tadellos und nach dem abgeschwächten zweiten Teil hat Halo 3 für mich sogar den Erstling im Story-Modus übertrumpft, da diesmal die richtige Balance zwischen Innen- und Außenlevel gefunden wurde. In Teil 2 kämpfte man ja fast ausschließlich in beengten Arealen und gerade die Kämpfe an der "frischen Luft" haben mir immer am besten gefallen.

Was mir bei einer Spiel-Versoftung der Bücher wichtig ist: Die Story der Buchvorlage in ganzem Ausmaß auf das Spiel übertragen. Das heißt man müsste bei so einem Projekt um ich (Achtung ist alles meine persönliche Meinung) sehr viel mit informationslastigen Video-Sequenzen arbeiten. Ich bin ein Story-Fan, ich will bei einem Shooter nicht einfach nur ballern, ich will cineastische Video-Sequenzen die mir eine Story bieten, da ist es mir egal ob der Grundplott nicht neu oder innovativ ist, hauptsache es ist - wie in Halo - cineastisch und einfach packend inszeniert.

Was das neue Projekt von Bungie anbelangt, wie gesagt, ich bezweifle das es sich dabei um ein weiteres Spiel im Halo-Universum handelt, da sie etwas neues machen wollten. Ich hoffe außerdem das Halo 4 nicht von Gearbox - wie es die Gerüchteküche verlauten lässt - entwickelt wird, sondern von Bungie, da ich der Ansicht bin das ein Entwickler-Studio, auch wenn es noch so gut ist, ein Spiel nicht unbedingt besser machen kann als der Schöpfer selbst, siehe Call of Duty. Wobei natürlich Ausnahmen die Regel bestätigen... siehe Tomb Raider.

Zurück