[XBOX 360] Mass Effect 2 Probleme mit Cerberus Netzwerk und Spielstandübernahme

Z

Ztyla

Gast
Mass Effect 2 Probleme mit Cerberus Netzwerk und Spielstandübernahme

Hallo zusammen!

Ich habe mir die CE von Mass Effect 2 für die XBOX 360 geholt. Wenn ich ein neues Spiel starte und meine ME1 Spielstände zur Charakterübernahme laden will, findet er diese nicht. Die Spielstände befinden sich allerdings voll funktionabel auf der Festplatte - alles getestet. Woran liegt das?

Weiterhin möchte ich mich ins Cerberus Netzwerk einloggen, allerdings kommt immer nur folgende Fehlermeldung: "Es tut uns leid, aber dieses Konto ist derzeit ungültig. Bitte versuchen Sie es erneut oder überprüfen Sie die Kontodaten."
Ich hatte meine Emailadresse und das Passwort eingegeben, allerdings finde ich keine Möglichkeit, diese noch einmal zu kontrollieren. Die Meldung kann ich nur mit "OK" bestätigen und springe zurück ins Hauptmenü.

Hat jemand eine Idee?

Gruß zty

AW: Mass Effect 2 Probleme mit Cerberus Netzwerk und Spielstandübernahme

Ztyla am 29.01.2010 13:59 schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe mir die CE von Mass Effect 2 für die XBOX 360 geholt. Wenn ich ein neues Spiel starte und meine ME1 Spielstände zur Charakterübernahme laden will, findet er diese nicht. Die Spielstände befinden sich allerdings voll funktionabel auf der Festplatte - alles getestet. Woran liegt das?

Weiterhin möchte ich mich ins Cerberus Netzwerk einloggen, allerdings kommt immer nur folgende Fehlermeldung: "Es tut uns leid, aber dieses Konto ist derzeit ungültig. Bitte versuchen Sie es erneut oder überprüfen Sie die Kontodaten."
Ich hatte meine Emailadresse und das Passwort eingegeben, allerdings finde ich keine Möglichkeit, diese noch einmal zu kontrollieren. Die Meldung kann ich nur mit "OK" bestätigen und springe zurück ins Hauptmenü.

Hat jemand eine Idee?

Gruß zty

Nur mal kurz ein Info-Update, hab ein wenig rumprobiert:

Wenn man das Ende von Mass Effect 1 erneut durchspielt (passender Speicherstand vorausgesetzt), funktioniert die Übernahme des Chars in ME2. Weshalb auch immer.

Wegen des "Cerberus-Netzwerk" Problems habe ich am Donnerstag schon den EA Kundesupport angeschrieben. Allerdings habe ich bis heute keine Antwort erhalten.

Danke, EA :(

AW: Mass Effect 2 Probleme mit Cerberus Netzwerk und Spielstandübernahme

Ztyla am 29.01.2010 13:59 schrieb:
Ich habe keine Ahnung, was das Cerberus Netzwerk ist und wie es funktioniert, da ich Mass Effect nicht besitze. Aber ich lese hier heruas, dass es was mit deinem Xbox LIVE Konto zu tun hat. Deine Kontodaten kannst du in der Xbox unter dem Tab "Profil" im "Meine Xbox" Kanal und dann unter "Konto"- informationen oder so ähnlich checken.
Alternativ funktioniert auch billing.microsoft.com.

Es kann sein, dass es ein Problem mit deiner Windows LIVE ID gibt. In dem Fall müsstest du einfach deinem Konto eine neue LIVE ID zuweisen.

Könnte natürlich auch genauso gut sein, dass die EA Server grad' rumspacken.

Zurück