• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Leseprobleme bei Oblivion

xiror

Erfahrener Benutzer
Leseprobleme bei Oblivion

Hi @ all
Ich nenne Oblivion für die 360 mein Eigen, allerdings wird der Spierlspaß durch das gelegentliche Auftreten folgender Nachricht gestört:
"Die Disk konnte nicht gelesen werden. Entnehmen Sie die Disc und säubern Sie sie" (sinngemäß)
Zudem stürzt das Spiel ab, aber ich kann noch in die Xbox-Steuerung.
Kommt das bei euch auch vor oder liegt das an meiner [unbeschadeten (!)] Disc?
Thx, Xiror

AW: Leseprobleme bei Oblivion

xiror am 24.07.2007 00:57 schrieb:

Ich hatte mal gebraucht HdR SuM 2 gekauft, das im Gefechtsmodus immer zu den von dir beschriebenen Fehler neigte. Hab' mir daraufhin vom Händler ein neues gebrauchtes, das aber keine Kratzer aufwieß, zuschicken lassen, das dann keine Fehler verursachte.

Mein eigenes TES 4 Oblivion läuft bei mir auch super. Daher muss es bei der an der Spiel-DVD liegen.

Hi @ all
Ich nenne Oblivion für die 360 mein Eigen, allerdings wird der Spierlspaß durch das gelegentliche Auftreten folgender Nachricht gestört:
"Die Disk konnte nicht gelesen werden. Entnehmen Sie die Disc und säubern Sie sie" (sinngemäß)
Thx, Xiror

Abstürze und Freezers kommen auch bei beschädigten DVD-Discs vor.
Wenn du bei anderen Spielen keine Probleme hast, liegt es wohl an der
Oblivion-Disc. Mein Tipp: Lass den alten Disc liegen und kauf dir einen
neuen Oblivion Disc. Der Preis diesbezüglich ist stark reduziert. 25-35€
für einen Neuen ist mehr als nur fair.

Hi @ all
Thx, Xiror

Ich besitze meine Xbox 360 seit dem 21.07.07 und habe das gleiche Problem wie du. Oblivion hat KEINE Kratzer; und wir sind nicht die einzigen.
Habe mal bei google nachgeforscht und es gibt noch viele andere, bei denen das gleiche Problem auftritt.
Fängt ja echt toll an...

ich hatte auch das problem.
Doch dann hat einer meiner freunde meine xbox umgerissen und das spiel war komplett schrot.
Hab mir dann von seiner Versicherung das Spiel für PC mit Erweiterung gekauft.
Es läuft einwandfrei, mit dem entsprechenden PC naturlich.
Tipp: kaufts euch für PC!
Da passiert nichts.
Ihr braucht nur den Patch.

mfg
x360mastermind

x360mastermind am 15.08.2007 16:44 schrieb:
ich hatte auch das problem.
Doch dann hat einer meiner freunde meine xbox umgerissen und das spiel war komplett schrot.
Hab mir dann von seiner Versicherung das Spiel für PC mit Erweiterung gekauft.
Es läuft einwandfrei, mit dem entsprechenden PC naturlich.
Tipp: kaufts euch für PC!
Da passiert nichts.
Ihr braucht nur den Patch.

mfg
x360mastermind
Ja, Oblivion spielt sich wegen der besseren Unterstützung verschiedener Auflösungen mit einem PC am Monitor sehr viel besser, als mit der 360 (und ich spiele mit beiden fast ausschließlich am Monitor). Aber das Interface in dem Spiel ist mir am PC viel zu sehr Konsolenlastig. Da hat mir das Inventar bei Morrwind viel besser gefallen. Deswegen spiele ich meistens lieber auf der 360.

Ja, Oblivion spielt sich wegen der besseren Unterstützung verschiedener Auflösungen mit einem PC am Monitor sehr viel besser, als mit der 360 (und ich spiele mit beiden fast ausschließlich am Monitor). Aber das Interface in dem Spiel ist mir am PC viel zu sehr Konsolenlastig. Da hat mir das Inventar bei Morrwind viel besser gefallen. Deswegen spiele ich meistens lieber auf der 360. [/quote]
Nee. Es gibt viele Mods für Oblivion um das Inventar zu verbessern.
Mit manchen bekommt man das Inventar von Morrorwind zurück.
Klasse oder?
Auserdem wird Oblivion auf dem PC viel mehr unterstützt (mods, patches, fixes,.....)

Zurück