• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Leider steht es für mich fest!

Leider steht es für mich fest!

Nach der Sonderausgabe des OXM, und den Xbox360 Test in der aktuellen Ausgabe. Hab ich mich nun dazu ntschlossen die Xbox360 nicht zu kaufen! Jedenfalls solange nicht bis ich einen HD Fernseher hab, und bei den momentanen Preisen, wird das noch ne weile dauern!
Die Redakteure haben ja ständig darauf hingewiesen, spitzen Grafik (HD vorrausgesetzt)! Die aktuellen Starttitel sind mir auch keine 400 Euro wert!

Es wäre toll gewesen mal Screenshoots der "Xty" (Xbox360) auf einem normalen Tv zu zeigen! Aber ich gleub das sich die Grafik da nicht ändern wird!

Ich versteh das mit dem Hd sowieso nicht!
Ich meine die Zwischensequencen eines Games sehen ja richtig geil auf dem Tv aus! Warum können die das Game nicht so gut machen das alles die Quali einer Zwischensequenz hat. Ich muß ja auch kein HD haben um diese zu sehen!
Aber wahrscheinlich denke ich da falsch, und muß auf meine Xty verzichten, schade!

AW: Leider steht es für mich fest!

Blacksongoten am 26.11.2005 23:09 schrieb:
Nach der Sonderausgabe des OXM, und den Xbox360 Test in der aktuellen Ausgabe. Hab ich mich nun dazu ntschlossen die Xbox360 nicht zu kaufen! Jedenfalls solange nicht bis ich einen HD Fernseher hab, und bei den momentanen Preisen, wird das noch ne weile dauern!
Die Redakteure haben ja ständig darauf hingewiesen, spitzen Grafik (HD vorrausgesetzt)! Die aktuellen Starttitel sind mir auch keine 400 Euro wert!

Es wäre toll gewesen mal Screenshoots der "Xty" (Xbox360) auf einem normalen Tv zu zeigen! Aber ich gleub das sich die Grafik da nicht ändern wird!

Ich meine die Zwischensequencen eines Games sehen ja richtig geil auf dem Tv aus! Warum können die das Game nicht so gut machen das alles die Quali einer Zwischensequenz hat. Ich muß ja auch kein HD haben um diese zu sehen!
Aber wahrscheinlich denke ich da falsch, und muß auf meine Xty verzichten, schade!

Du kannst auf einen hd tv eine viel größere auflösung erzielen als auf einen normalen tv. Da kann das spiel noch so gut sein, es ist ja nicht möglich neue pixel auf den fernseher zu schaffen. Aber ich gebe dir Recht, ich hab mir jetzt auch einen pc anstatt der xbox360 geholt, 1. weil der pc viel billiger ist als xbox 360 mit hdtv und 2. weil man den pc in frühestens einen halben, bis ein jahr auf die leistung der xbox360 für eine erschwinglichen preis aufzurüsten kann. ;)

Docfh, natürlich hat man per HDTV mehr Pixel = Mehr Bildinformationen = Einfach ein viel besseres, klareres, realistischeres und detailreicheres Bild. Dazu gab es in diversen Magazinen doch schon Bildvergleiche. Wo man z.B. auf einem TV (PAL) nur was Verschmiertes sieht, erkennt man auf einem HDTV klar das Nummernschild. Klar, die selben Bildinformationen sind in jedem XBox 360 Spiel, können aber nun mal nicht auf normalen TV dargestellt werden, da das normale TV eine VIEL ZU NIEDRIGE Auflösung hat.

Falls dein PC gut genig ist, kannst du es tlw. selbst sehen. Spiele mal ein Spiel bei 1280x1024 und danach bei 640x480...

Mit, das sich die Grafik nicht ändert, hab ich gemeint im vergleich zur Xbox und der Xbox360 auf einem normalen Tv! Sorry war ein schlehter Wortlaut!

mir ist relativ egal, dass ich keinen HD Fernseher hab. Ich hohl mir ne 360 sobald Oblivion rauskommt und Ende. Ist für mich ne günstigere Alternative als nen komplett neuen PC.
Aber eventuel kauf ich mir nen ordentlichen PC Monitor (irgentwann mal) und schließ ihn via VGA an die 360 an.

Nekromant am 27.11.2005 22:30 schrieb:
mir ist relativ egal, dass ich keinen HD Fernseher hab. Ich hohl mir ne 360 sobald Oblivion rauskommt und Ende. Ist für mich ne günstigere Alternative als nen komplett neuen PC.
Aber eventuel kauf ich mir nen ordentlichen PC Monitor (irgentwann mal) und schließ ihn via VGA an die 360 an.

Hi ihr,
ich habe gestern Abend damit zugebracht, fünf Stunden lang Project Gotham Racing 3 auf einem 08/15-Fernseher zu spielen. Mein persönliches Fazit: Auch ohne HD-Glotze macht die Xbox 360 eine Menge her. Während der Fahrt fallen euch die vielen Details selbst auf einer hochauflösenden Breitwand-Glotze nicht auf.
Mindestens ebenso grandios finde ich die vielen Xbox-Live-Spielereien drumherum. Kein Bock auf PGR3 ? Kein Problem, spiele ich eben eine Runde "Joust", zieh mir ein paar Spieletrailer oder die Demo von Kameo. Will sagen: Macht die Entscheidung für oder gegen die 360 nicht an eurem aktuellen Fernseher fest, sondern an den Spielen.

So long,
Bernd / OXM

Wird die PS3 und die Nintendo Rev. Grafik auch nur auf einem HD-Fernseher gut aussehen oder machen die das nur für nen normalen tv fernseher? Weil ich denke nich das sich jeder ne Xbox für 400€ und nen monitor für knapp 10000€ leisten kann. oder wie teuer sind die Bonzen geräte? :pissed:

Puhh, jetzt wo eine Insider Info, von Seiten der Redaktion gekommen ist, wird das wieder schwer zu entscheiden! Der Preis ist mir ja egal von der 360, aber die Testanmerkungen und der Preis des HD Fernsehers haben mich abgeschreckt. Naja, dann mach ich Nägel mit Köpfen und werd mir die 360 zwar nicht zum Start, aber auf alle Fälle holen, sobald der erste Hammertitel rauskommt!

Wolfsklaue am 28.11.2005 16:45 schrieb:
Wird die PS3 und die Nintendo Rev. Grafik auch nur auf einem HD-Fernseher gut aussehen oder machen die das nur für nen normalen tv fernseher? Weil ich denke nich das sich jeder ne Xbox für 400€ und nen monitor für knapp 10000€ leisten kann. oder wie teuer sind die Bonzen geräte? :pissed:

10000?? Dafür kannst dir ja n Kino holen :haeh: Die heutigen hd tvs die passabel und guenstig sind, können schon bei 600 euro anfangen :top:
Also eigentlich ein passabler Preis und du willst den Fernseher ja nicht nur zum zocken benutzen oder? Ich meine Fernseh schauen macht darauf sicher genau so viel spaß :P

lilcrown am 28.11.2005 20:32 schrieb:

10000?? Dafür kannst dir ja n Kino holen :haeh: Die heutigen hd tvs die passabel und guenstig sind, können schon bei 600 euro anfangen :top:
Also eigentlich ein passabler Preis und du willst den Fernseher ja nicht nur zum zocken benutzen oder? Ich meine Fernseh schauen macht darauf sicher genau so viel spaß :P

lol
:B
Ich meinte 1000€. Sorry, hab mich verschrieben.

Blacksongoten am 26.11.2005 23:09 schrieb:

Hallo!
Bitte lass dich von dem gequatsche nicht beeindrucken!
Bin Informationselektroniker(Radio und Fernsehtechniker), und spiele seit Dezember XBOX360!!Auf einem herrkömmlichen fs ist das bild auch schon megageil! bei HD ist das Bild nur Schärfer da die Auflösung höher ist! Du kannst dir also getrost die xbox360 jetzt schon zulegen. Es lohnt sich gegenüber der alten box!
gruss samy82s

Was heißt den hier NUR gut aussehen.

Die Grafik der 360 sieht auf einem normalen TV auch gut aus, auf einem HD ist sie nur etwas schärfer.

Die PS3 und der Nintendo Rev. werden auf einem normalen Fernseher auch keine bessere Grafik hinkriegen als die 360, da der Fernseher einfach nicht mehr hergibt.

Das die Grafik auf einem HD besser ist als auf einem normalen fernseher liegt nicht an der Konsole, sondern am TV, würde man einen High End PC an einen Schwarz/weiß Bildschirm anschließen, würde das Bild trotzdem nicht farbig, egal wie gut der PC ist, und genauso verhällt sich das mit der 360 und nem normalen Tv.

Gruß
Frank

Gehts euch denn nur um die Grafik? Ich finde es ist viel wichtger wenn sich tausend Charaktere in einer riesiegen Massenschlacht bekämpfen. Wenn ich so etwas spiele, kann ich wohl auch auf bump mapping und so verzichten. Natürlich ist die Grafik auch wichtig, aber so vergisst man leicht die rechenpower, die für die schönen ragdoll oder havoc effekts sorgt.

mfg lilcrown.

Zurück