• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Killerspielverbot, CDU & ARD &ZDF

chatman

Neuer Benutzer
Killerspielverbot, CDU & ARD &ZDF

Also ehrlich, ein Killerspielverbot???! Man muss bedenken, dass niemand in Spielen stirbt, man schießt nur auf Texturen. Wen tut das weh? Die Politiker vergessen eins, dass es in Schulen, vorallem Hauptschulen, unmenschlich zugeht. Die meisten Schüler spielen keine Killerspiele, treiben sich nur auf der Straße rum, hören gewaltverherrlichende Lieder Sido und Co. Es gibt überhaupt keine Killerspiele nur Actionspiele und Egoshooter. Amerikanische Forscher haben sogar herausgefunden, dass Actionspiele das Reaktionsvermögen verbessert. Menschen, die nicht intelligent sind, schaffen diese Spiele sowieso nicht durch! Oder könnt ihr euch vorstellen, das Stoiber überhaupt bei Counter Strike länger als 5 Sekunden überlebt?

Was mich noch ankotzt sind die CDU Politiker, ich musste sie ja wählen, ich depp! Auch die ARD und ZDF kotzen mich an!!!! Diese "wiederlichen" Senden bekommen von mir und von jeden GEZ Gebühren in den "Arsch" gesteckt und wollen mir zum Dank mein Hobby steitig machen?!! Ich schaue lieber Sat 1 und Prosieben, da ich mich von diesen "alten" Moderatoren nicht zulabern will, dass ich Amok laufe laufe, wenn ich weiterspiele!!! Actionspieler sind keine Amokläufer, sondern hoch intelligente Menschen!!!!!!!

AW: Killerspielverbot, CDU & ARD &ZDF

chatman am 17.01.2007 00:49 schrieb:
Also ehrlich, ein Killerspielverbot???! Man muss bedenken, dass niemand in Spielen stirbt, man schießt nur auf Texturen. Wen tut das weh? Die Politiker vergessen eins, dass es in Schulen, vorallem Hauptschulen, unmenschlich zugeht. Die meisten Schüler spielen keine Killerspiele, treiben sich nur auf der Straße rum, hören gewaltverherrlichende Lieder Sido und Co. Es gibt überhaupt keine Killerspiele nur Actionspiele und Egoshooter. Amerikanische Forscher haben sogar herausgefunden, dass Actionspiele das Reaktionsvermögen verbessert. Menschen, die nicht intelligent sind, schaffen diese Spiele sowieso nicht durch! Oder könnt ihr euch vorstellen, das Stoiber überhaupt bei Counter Strike länger als 5 Sekunden überlebt?

Was mich noch ankotzt sind die CDU Politiker, ich musste sie ja wählen, ich depp! Auch die ARD und ZDF kotzen mich an!!!! Diese "wiederlichen" Senden bekommen von mir und von jeden GEZ Gebühren in den "Arsch" gesteckt und wollen mir zum Dank mein Hobby steitig machen?!! Ich schaue lieber Sat 1 und Prosieben, da ich mich von diesen "alten" Moderatoren nicht zulabern will, dass ich Amok laufe laufe, wenn ich weiterspiele!!! Actionspieler sind keine Amokläufer, sondern hoch intelligente Menschen!!!!!!!

Beim ersten Absatz stimme ich noch zu, aber dass Stoiber aufgrund mangelnder Intelligenz nur 5 Sek. bei CS überleben würde ist ja wohl ein blödsinniges Argument.

Ja sorry, bin nur unheimlich wütend, dass man mir mein Hobby wegnehmen will, obwohl ich ein braver Bürger bin, schon 5 Jahre mit Liebe Zocke, nie straffällig geworden bin (außer einmal, wo meine Freundin dumm angemacht wurde, habe ich zugeschlagen). Ich verachte einfach die CDU Politiker da sie nicht einsehen, dass man Spiele nicht verbieten kann folgendes Gründe sprechen für Actionspiele:

1. Actionspiele verbessern das Reaktionsvermögen laut amerikanischen Forschern und fördern die Intelligenz.
2. Wenn man Wütend ist, bringt einen ein Autorennspiel oder Actionspiel runter, d. h. man muss nicht zwangsläufig ballern, wenn man in GTA allein mit nem Fahrzeug rumfährt ist man abgelenkt!
3. Computerspiele bringen einen hohen Gewinn für die Wirtschaft.
4. Meine Freundin war erstmals auch gegen "Killerspiele" hat ihre Meinung dann geändert, als sie ein Actionspiel gespielt hat.
5. Politiker haben noch nie gespielt und sind Gegner
6. Die ARD lädt Menschen ein, die keine Ahnung vom Zocken haben und stellt Behauptungen auf, die aus der Luft gegriffen sind!
7. Die ARD und ZDF macht schon jahrelang Jagd auf sogenannte "Killerspiele", obwohl sie davon nichts versteht!!!
8. Ich muss Fernseh- und Rundfunkgebühren zahlen, als dank kämpft diese zwei Sänder dafür, ein Killerspielverbot zu erwirken (Ältere Menschen schauen ausschließlich diese zwei Sender an).
9. Ich bin dermaßen von der Politik der CDU/CSU enttäuscht wurden, ich habe Hoffnungen in diese "Scharlatanen" gesetzt und wurde schwer enttäuscht.
10. Wenn später sogar 18 Jährige Actionspiele besitzen, sollen sie rechtlich verfolgt werden und mit ein Jahr Haftstrafe belegt werden!!! Darf ich nicht mehr selbst entscheiden, was ich kaufe
????!!!!!!

chatman am 17.01.2007 12:17 schrieb:
[
1. Actionspiele verbessern das Reaktionsvermögen laut amerikanischen Forschern und fördern die Intelligenz.
2. Wenn man Wütend ist, bringt einen ein Autorennspiel oder Actionspiel runter, d. h. man muss nicht zwangsläufig ballern, wenn man in GTA allein mit nem Fahrzeug rumfährt ist man abgelenkt!
Lässt sich leider nicht so pauschal sagen. Es gibt leider noch keine verlässlichen Studien zu diesem Thema. Die meisten dieser Amerikanischen Studien sind leider von der Industrie in Auftrag gegeben und dementsprechend nicht sehr vielsagend.
5. Politiker haben noch nie gespielt und sind Gegner
6. Die ARD lädt Menschen ein, die keine Ahnung vom Zocken haben und stellt Behauptungen auf, die aus der Luft gegriffen sind!
Da muss ich dir recht geben. Du musst aber auch sehen, dass nicht nur die Politiker noch nie ein Spiel gezockt haben. Sehr viele Menschen können mit Videospielen nichts anfangen, und alles was man nicht versteht, kann einem wenn man falsch darüber informiert wird Angst machen.
8. Ich muss Fernseh- und Rundfunkgebühren zahlen, als dank kämpft diese zwei Sänder dafür, ein Killerspielverbot zu erwirken (Ältere Menschen schauen ausschließlich diese zwei Sender an).
Naja, sie müssen halt Regierungs-Konform bleiben. Außerdem was denkst du wie alt die Intendanten bei ARD und ZDF sind? Für die ist ja schon das ARD-Buffet ein gewagtes und trendiges Programm
9. Ich bin dermaßen von der Politik der CDU/CSU enttäuscht wurden, ich habe Hoffnungen in diese "Scharlatanen" gesetzt und wurde schwer enttäuscht.
Ich will ja nicht blöd reden, aber ich sag mal selber schuld. Du kannst nicht erwarten, dass eine konservative Partei versteht, was die Jugend bewegt, bzw. wie man Jugendarbeit heutzutage betreibt.
Es ist nicht im Interesse konservativer Parteien, den Menschen und Jugendlichen insbesondere Eigenständigkeit und vor allem Mündigkeit zuzutrauen.

10. Wenn später sogar 18 Jährige Actionspiele besitzen, sollen sie rechtlich verfolgt werden und mit ein Jahr Haftstrafe belegt werden!!! Darf ich nicht mehr selbst entscheiden, was ich kaufe????!!!!!!
Das wird nicht passieren, da es an der Kontrollierbarkeit scheitern wird.

Ich bin im Übrigen inzwischen ein starker Befürworter der stärkeren Kontrolle der Spiele. Kinder sollten wirklich kein Doom oder ein Gears of War spielen. Aber ich denke diese Kontrolle sollte bei den Eltern liegen. Da die Xbox 360 und auch der Wii eine Kindersperre haben, denke ich sollte in diesem Fall die Verantwortung bei den Eltern liegen.

Passt auf i 10 Jahren, werden die ersten Zocker ins Karbinett kommen, dann wird alles wieder ganz anders ausehen :] .

cya lil

Man das regt mich so auf diese Mistkerle ich bin so wütend ich werde nie mehr Wetten Dass oder XY gucken weil es auf diesen scheiß Sendern läuft. Dass lustigste ist immer noch das sie alle Käufer Verkäufer und Hersteller in den Knast bringen wollen ich stell mir das so lustig vor wenn voll viele Leute da sind oder wenn Deutschland versuch Amerikaner und Japaner davon ab zu halten Killer spiele zu machen.Killerspiele machen nicht agresiv.

assssssss am 17.01.2007 15:05 schrieb:
Killerspiele machen nicht agresiv.
Muss aber nicht unbedingt positiv ein. Das echte Problem an "Killerspielen", das die meisten noch nicht erkannt haben, ist ja, dass Geisteskranke sich an ihnen abreagieren - und das ist schlecht.
Sie driften immer weiter in die virtuelle Welt ab und falten sich nach innen, wenn sie diese spiele nicht gespielt hätten hätte man das Problem vielleicht viel früher erkennen können, sie hätten sich woanders abreagieren müssen.

"Killerspiele" sind also ein indirektes Problem.

Trotzdem bin ich nach wie vor gegen ein Verbot von Killerspielen - ich bin aber für eine Verschärfung der Alterskontrolle, da schließe ich mich Driveby an. Wenn sich manche Menschen "Eltern" nennen, kann einem der kragen platzen :$

Das einzige Problem an Killerspiele ist, das es keine Killerspiele gibt. Das Wort Killerspiele ist ein erfundenes Wort der Politik und den Fernsehsendern ARD und ZDF! Es gibt höchstens Actionspiele, Egoshooter und Taktikshooter! Die Politiker wollen die Spiele verbieten, in denen man jemanden mit ner Waffe erschießt. Man muss doch bedenken, dass man nur auf Texturen schießt!!! Niemand wird verletzt! Nochmal: Es liegt nicht an Computerspiele, wenn jemand durchdreht, es liegt nur an der Gewalt auf den Schulhöfen!!!! Es wird sich zu wenig um Schüler, die Probleme haben gekümmert! Selbst, wenn nur in Bayern es ein Verbot von "Killerspiele" geben soll, ist das Ungerecht. Ein Beispiel: Ein 25 Jähriger kauft sich ein Computerspiel, mit seinem selbst verdienten Geld und muss für sein Hobby ein Jahr ins Gefängnis! Und was ist das für ein System, wenn man sich die Spiele später auf einen illegalen Weg beschaffen muss?!!! Ein Verbot, dass solche Spiele produziert werden, was ist wenn ich 18 bin und solche Spiele kaufen möchte?

chatman am 17.01.2007 16:17 schrieb:
was ist wenn ich 18 bin und solche Spiele kaufen möchte?
Tja, aus Deutschland ausziehen? Im Ernst, glaubt ihr im, dass so ein Gesetz durchkommt.

Killerspiele... ich bin ja dafür dieses Wort als Unwort des Jahres gewählt wird.

driveby am 17.01.2007 18:43 schrieb:
chatman am 17.01.2007 16:17 schrieb:
was ist wenn ich 18 bin und solche Spiele kaufen möchte?
Tja, aus Deutschland ausziehen? Im Ernst, glaubt ihr im, dass so ein Gesetz durchkommt.

Killerspiele... ich bin ja dafür dieses Wort als Unwort des Jahres gewählt wird.
hier kann man wählen: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6276934_NAV_REF1,00.html

Vom Grundprinzip würd ich ja gern zu dem Thema auch was äußern, aber da mir diverser Fettdruck und aggressiver Tonfall etwas aufn Sack geht, lass ichs einfach.

Von einer solchen Diskussion hat nämlich eh keiner was, und vom Luft machen kommt auch nix anderes raus als selbige: Luft, vielleicht net mal heiße.

P.S. Wenn Dir ein Land nicht passt, in dem Gesetze regeln, dass Du etwas nicht kaufen darfst, auch wenn Du es möchtest, hilft eben nur auswandern.

SamBertFisher am 17.01.2007 20:49 schrieb:
Vom Grundprinzip würd ich ja gern zu dem Thema auch was äußern, aber da mir diverser Fettdruck und aggressiver Tonfall etwas aufn Sack geht, lass ichs einfach.

Warum aggressiven Tonfall? Ich spiele sehr gerne Actionspiele und möchte nicht, dass in Zukunft keine Spiele wie GTA und alles was noch Spaß macht verboten wird! Diese verdammten Politiker werdens am Ende noch ein Verbot von GTA und Co durchbringen!!!!

Von einer solchen Diskussion hat nämlich eh keiner was, und vom Luft machen kommt auch nix anderes raus als selbige: Luft, vielleicht net mal
heiße.

Das ist doch gar nicht wahr, man darf sich nicht alles gefallen lassen!

Also, von "SamBertFisher" bin ein wenig enttäuscht, eigentich hätte ich hier erwartet, dass eine mehr sich aufregen würden! Selbst wenn nur in Bayern ein Verbot zur Herstellung und Verkauf von "Killerspiele" es geben sollte, wäre das erbärmlich. Spiele sich illegal klauen zu müssen, weil man sie nicht mehr im Laden legal käuflich erwerben kann!!!

chatman am 17.01.2007 00:49 schrieb:
[...]Actionspieler sind keine Amokläufer, sondern hoch intelligente Menschen!!!!!!! [...]

Das ist eine Aussage, die in keiner Weise zutrifft. Um jemanden abzuknallen ist nun wirklich kein großer IQ von Nöten. Und sehr viele, wenn nciht die meißten, Actionspieler kommen aus verhältnissen, indem die Bildung nicht sehr weit vortgeschritten ist.

lilcrown am 17.01.2007 22:45 schrieb:
Und sehr viele, wenn nciht die meißten, Actionspieler kommen aus verhältnissen, indem die Bildung nicht sehr weit vortgeschritten ist.

Harte Worte... denkst du dir das nur oder ist es bewiesen?

HyrulesMan am 17.01.2007 22:47 schrieb:
lilcrown am 17.01.2007 22:45 schrieb:
Und sehr viele, wenn nciht die meißten, Actionspieler kommen aus verhältnissen, indem die Bildung nicht sehr weit vortgeschritten ist.

Harte Worte... denkst du dir das nur oder ist es bewiesen?

Nein ich wollte einfach mal ein haltloses Argument gegen seins stellen und schauen, ob jemand aufpasst.

@chatman, sicher, dass killerspiele dich nicht aggresiv machen?

...sehr viele, wenn nciht die meißten, Actionspieler kommen aus verhältnissen, indem die Bildung nicht sehr weit vortgeschritten ist. [/quote]

Pass mal besser auf deine Rechtschreibung auf!...sonst könnte man auf den Gedanken kommen, dass du genau zu jener von dir beschriebenen Gruppe gehörst!

So, zum Thema!
Ich finde es auch nicht richtig das sogenannte "Killerspiele"....allein die Bezeichnung finde ich schon lächerlich...verboten werden sollen! Hier in Deutschland gibt es eh schon die strikteste Gesetzgebung in Bezug auf FSK und USK in ganz Europa, und in anderen Ländern laufen die Jugendlichen auch net rum und knallen willkürlich irgendwelche Leute ab! Ich würde mir als Politiker eher Sorgen machen wie leicht Jugendliche heute an diverse Waffen kommen können und in welchen sozialen Verhältnissen manche Jugendliche leben! Wenn einer wie der, der da an der Schule rumgeschossen hat, seine Tat schon angedroht hat, der Gewaltvideos von sich selbst im Internet veröffentlicht und auch noch ein ganzen Arsenal an Waffen zu Hause hat und (!) dann auch noch die Lehrer(!) zuvor von den Drohungen gehört haben, dann würd ich mir doch lieber da mal Gedanken machen, anstatt es auf den neuen Sündenbock "Killerspiele" zu schieben.
Was soll denn das? Doom 3 hat sich weltweit über eine Million mal verkauft

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/doom_3/1349768/doom_3.html
(bestimmt noch öfter, diese News waren von 2004)

Das heisst aber noch lange nicht das da draussen über eine Million Psychopathen rumlaufen!! Aber dann findet die Polizei neben Waffen, Drogen, Videos (für mich viel bedenklicher als manche Videospiele) und natürlich noch eine Version von Doom 3 auf dem PC von dem Psycho und was is Ursache für dessen Amoklauf...na klar, die Videospieleindustrie!!

Ich will ja gar nicht sagen das 18er Videospiele, die ihre Altersfreigabe in Deutschland auch aus einem bestimmten Grund haben...schliesslich enthalten solche Medien, um es mit Capcoms Worten zu sagen, "This game contains scenes of explicit violence and gore"....nicht in falsche Hände geraten dürfen. Denn wenn ein Jugendlicher, der eh schon psychische Probleme hat, sei es wegen Schule, Familie, Finanzen, soziales Umfeld etc., dann ist es bestimmt nicht förderlich wenn er jugendgefährdende Medien benutzt. Aber daraus zu schliessen das die Spiele schuld sind an all dem Ganzen ist wirklich lächerlich!!!

Liebe Politiker, kümmert euch lieber um die Zukunft eurer Jugendlichen anstatt einer Generation von Erwachsenen das Hobby zu vermiesen! In anderen Ländern funktionierts doch auch ohne das man jede Woche von nem neuen Amoklauf lesen muss!
Gruss
Elmo1905

Elmo1905 am 18.01.2007 13:24 schrieb:
...sehr viele, wenn nciht die meißten, Actionspieler kommen aus verhältnissen, indem die Bildung nicht sehr weit vortgeschritten ist.

Pass mal besser auf deine Rechtschreibung auf!...sonst könnte man auf den Gedanken kommen, dass du genau zu jener von dir beschriebenen Gruppe gehörst!

Ich "glaube" Lil hat das ironisch gemeint %)

HyrulesMan am 18.01.2007 13:43 schrieb:
Elmo1905 am 18.01.2007 13:24 schrieb:
...sehr viele, wenn nciht die meißten, Actionspieler kommen aus verhältnissen, indem die Bildung nicht sehr weit vortgeschritten ist.

Ich "glaube" Lil hat das ironisch gemeint %)

Na ok! Dann nehm ich das mal zurück! :]
Gibt nur leider ein paar User, bei denen man wirklich den Eindruck hat, dass sie seit der ersten Klasse an keinem Deutschunterricht mehr teil genommen haben ;)

Zurück