[XBOX 360] Halo2-Online-Gaming>>[Für Einsteiger Tipps und Tricks fürs erfolgreiche Online Zocken]

L

lilcrown

Gast
Halo2-Online-Gaming>>[Für Einsteiger Tipps und Tricks fürs erfolgreiche Online Zocken]

So Hallo erstmal :]

Dieser thread ist in erster Linie für Einsteiger in Halo2 Online Gaming gedacht, aber das bedeutet nicht, dass alte Hasen nicht auch noch was dazu lernen können :) .
Ich werde euch alle möglichen Kniffe und Tricks zeigen mit denen ihr Online vor euren Freunden glänzen könnt.

Ihr wundert euch wie ein ganz normaler Masterchief euch mit nur 2 Schüssen töten kann ohne zu cheaten? Ihr fragt euch, warum ein Masterchief über 100 Meter hochspringen kann? Warum schlagen die anderen schneller als ihr? Wenn ihr euch genau diese Fragen manchmal stellt, kann ich euch nur raten weiter zu lesen. Denn hier in diesen thread werdet ihr alle Gemeinheiten des Halo2 Universums kennen lernen.


So zu erst will ich euch die Waffen erklären mit denen ihr Online zu tun bekommen werdet. Ich habe sie für euch nach Wichtigkeit geordnet:

1.BR-55 Battle Rifle[kurz:BR]
battleriflecb5.th.jpg

-Die BR ist die Hauptwaffe in Halo2. Sie hat einen einfachen Zoom und 69 Schuss im Magazin. Sie schießt im triple Shot, dass bedeutet bei jeden Schuss kommen 3 Kugeln. 12 Kugeln(oder 4 Schüsse) auf den Kopf des Gegners reichen um diesen zu töten. Eine Battle Rifle ist im Pro-Gaming nicht mehr wegzudenken.

S2-AM Scharfschützengewehr[kurz:Snipe]
sniperriflebb6.jpg

Beam-Rifle[Alien-Snipe]
beamriflekd0.jpg

-Snipers sind die Taktisch wertvollsten Waffen in Halo2. Für eine Sniper könnt ihr jede andere Waffe die ihr habt wegwerfen. Eine Sniper hat einen doppelten Zoom. Bei einen Headshot ist der Gegner sofort tot. Bei einen Körper Schuss wird der ganze Schild abgezogen. 2 Körperschüsse führen auch direkt zum Tod.
Die Alien Snipe ist für den Nahkampf sehr zu empfehlen, weil sie schneller schiessen kann als die Menschen Snipe. Aber wenn ihr zu schnell schießt überhitzt die Waffe und ist für ein paar Sekunden unbrauchbar.

Plasma-Schwert[kurz:sword]
plasmaswordun7.jpg

-Hier ist das timing sehr wichtig. Ihr müsst dann den trigger ziehen, wenn das Fadenkreuz Rot wird. Aber mann kann auch ein paar millisekunden vorher drücken, das gibt einen im Nahkampf den wichtigen Spielraum um doch noch zu gewinnen. Hierzu kann ich euch raten, besser nie zu zeigen, dass ihr das sword habt, sonst laufen alle von euch weg und dann habt ihr keine Chance mehr wenn jemand von weiten auf euch einschießt. Also lasst das sword so lange eingepackt bis ihr den richtigen Augenblick habt um zuzuschlagen.

Plasma-Pistole[kurz:plasma pistol(Englisch gesprochen)
plasmapistolql6.jpg

-Ein aufgeladener Schuss reicht um den ganzen Schild des Gegners kaputt zu machen. Dann schnelle auf Y drücken und ein Head Shot mit der BR reicht um den Gegner zu fraggen. Man kann aber auch gut eine Magum in die andere Hand nehmen, denn damit reicht auch ein Headshot.

M19-SSM-Bazooka[kurz:Bazzi/rocket]
rocketlauncherjv3.jpg

-Ein direkter Treffer führt zum direkten Ableben und ein Schuss in 2Meter Umkreis führt auch zum digitalen Ableben. Ich rate euch immer hochzuspringen und dann zu schiessen. Aber versucht immer auf den Boden in der Nähe des Gegners zu schiessen und keine direkten Körper Treffer, denn die andere Variante ist um einiges Sicherer.

M90 Shotgun[kurz:shotty/pumpe]
shotgunft3.jpg

-Ein Schuss von oben auf den Kopf oder in den Rücken führt zum sofortigen Ableben. Ich rate euch nachdem ihr auf einen geschossen habt sofort B zu drücken um ihn niederzuschlagen, denn das nachladen dauert viel länger. Also einfach R+B vor einem Gegner und schon ist dieser hinüber.

M9-HE-DP Frag Grenade[kurz:Nates]
fraggrenadera2.jpg

-Wenn ihr keine Nates werfen könnt, habt ihr schon so gut wie verloren. Versucht in jedem Raum in dem ihr einen Gegner vermutet(nach ein bischen Kenntniss, wisst ihr wann ihrs machen müsst ;) ) nates zu werfen. Eine perfekte Nate zieht den kompletten Schild des Gegners ab und dann fehlt nur noch ein Heady mit der BR.

Plasma Granate[kurz:Plasma]
plasmagrenadeeo8.jpg

-Wenn ihr einen Gegner direkt trefft hat dieser keine Chance das zu überleben. Aber um das perfekt zu beherschen braucht ihr echt viel können,Glück und Erfahrung. Ich rate euch, wenn ihr in einen Raum gedrängt werdet, ohne Schild und ein Gegner euch verfolgt, werft eine Plasma neben die Tür, so dass der Gegner sie nicht sehen kann. Wenn er dann in den Raum läuft haut die Plasma ihn den ganzen Schild weg, oder wenn genau drin steht tötet sie ihn direkt.

Karabiner
carbineog8.jpg

-Hat eine sehr schnelle Schussfolge, aber auch nur dann wenn ihr auch schnelle Finger habt. Viele sagen, dass dieser besser ist als die BR, aber das stimmt nur wenn ihr den Karabiner perfekt beherscht, aber das ist ziemlich schwierig.

Brute-Gewehr[kurz:Brute Shot]
slugthrowervx0.jpg

-Also das ist wohl die ungenauste Waffe und eine der unbeliebtesten Waffen von Halo2. Also 2 Körper Schüsse reiche für einen Gegner, falls man den Körper trifft :B . Nunja ich halte rein gar nix von der Waffe. Das einzig gute daran ist das Bajonett zum zuschlagen.

Plasma Gewehr
plasmariflesh8.jpg

-Nur Stark wenn ihr 2 auf einmal habt. Aber die einzige alternative zur SMG. Nunja wenn man gerad keine BR oder ähnliches von oben habt ist das mit sicherheit keine schlechte Lösung. Aber wenn ihr einmal angefangen hab zu schiessen hört nicht auf damit sondern ballert so lange drauf bis der Gegner umkippt!

Magnum
magnumnt8.jpg

-Ungefähr ein Magazin auf den Kopf tötet den Gegner. Mit 2 Magnums und schnellen Fingern kann man schon ziemlich abgehen, so lange man immer den Kopf trifft. Am besten ist Magnum+Plasma Pistole. Zu erst die plasma pistole aufladen und dann 2 Headshots mit der Magnum.

Maschinenpistole M7[kurz:SMG]
smgha9.jpg

-Die wohl schlechteste Waffe die Halo2 zu bieten hat. Nehmt am besten 2 davon in die Hand un kämpft euch zur nächstbesten Waffe durch.

Nadel Werfer[kurz:Needler]
needlerqb1.jpg

-Nunja ich sags ma so, es ist schon die absolute Fun-Waffe :P . Nur gegen Sniper ist die echt gut. Einfach 2 nehmen und voll auf den Heckenschützen halten. Die Nadeln sind zum Glück zielsuchend, aber sonst würd ich die Finger davon lassen :P .

>>>>>>

Fachbegriffe

-No Scope = Jemanden mit einer Sniper töten ohne zu zoomen.
-No Shield = Man hat keinen Schild mehr
-Stucken = Jemanden mit einer Plasma festnageln
-Quick Scope = Mit der Sniper ziemlich schnell ranzoomen und einen nahen Gegner töten
-Noob Combo = Plasma Pistole+BR
-MLG Regeln = Nur Gewehre und Schwert


Tricks,Glitches und Kniffe

BXR= Wenn man mit einer BR vor einen Gegner steht einfach auf B zum schlagen drücken, dann müsst ihr kurz danach auf X drücken um die Schlag Animation abzubrechen und dann auf R um den Gegner dann mit einen Headshot niederzustrecken. Aber ihr dürft nciht zuu schnell auf X drücken, sonst wird die Schlag Animation zu schnell abgebrochen und der Schlag wird nciht ausgeführt. Das ist eine der wichtigsten Taktiken in Halo2 die ihr beherschen müsst, sonst habt ihr keine chance im Nahkampf.

BXB= Mit B schlagen und dann die Animation mit X abrechen und sofort wieder B drücken. So könnt ihr extrem viel schneller schlagen als der Gegner. Das kann man so oft wiederholen, wie man möchte bis der Gegner halt tot ist :P . Das ist am besten zu empfehlen, wenn ihr euch vor den Gegner hinkniet. Denn wenn ihr auf einen Gegner zulauft und euch kurz vor ihm hinkniet, geht sein erster Schlag immer daneben. Und wenn ihr dann BXB im geducken Zustand macht, ist der Gegner ziemlich schnell hinüber.

Double Shot= RRX+YY+RRX <<das ist die Tasten kombination, die perfekt getimt sein muss um einen double shot auszuführen. Ein Double shot bedeutet, dass die Nachlade Animation zwischen 2 Schüssen vollkommen wegfällt und mann sofort 6 Schüsse auf einmal abfeuert anstatt 3. Das YY wechselt schnell die Waffen und unterbricht so die Nachlade Animation und danach sofrt wieder RRX, so kann mann den Gegner viel schneller töten als mit normal 4 mal auf R drücken.

Schneller Nachladen= Wenn ihr z.B. mit der Snipe gerade nachladet, müsst ihr gerade dann wenn der Master Chief das neue Magzin reinstecken möchte YY drücken, damit wird der rest der Animation unterbrochen und ihr könnt sofort weiterschiessen. Das klappt mit jeder anderen Waffe auch.

Das sind alles keine Cheats, nur Fehler im Programm also vollkommen Legal zu benutzen

Ok und zum Schluss möchte ich euch noch gerne was über den Host erzählen. Es gibt immer jemanden, der auf seiner Xbox das gesammte game hostet. Bei der Spielevermittlung ist es meißtens der mit der besten Leitung. Die Vorteile des Hosts sind:
-Er braucht mit der Shotgun einen Körper schuss um jemanden zu töten
-Er kann mit einer Granate töten
-Er kann weiter schiessen
-Er kann höher Springen
-Es laggt bei ihm nie
-Die Recktionsgeschwindigkeit ist höher
-Es reicht wenn er auf die Schulter mit der Snipe schießt um jemanden zu töten

So ich hoffe mal, dass ich euch den Einstieg in Halo2 mit den paar Tipps verbesser habe :) . Bei genaueren Fragen stehe ich auch gerne persönlich zu verfügung Gamertag: Skl lilcr0wn ner null statt nen O . Ich wünsch euch dann mal viel spaß beim üben und beim zocken :] .

cya lil
 
AW: Halo2-Online-Gaming>>[Für Einsteiger Tipps und Tricks fürs erfolgreiche Online Zocken]

Wow, sehr schön zusammengefasst. Sind auch einige Dinge dabei, dich ich noch nicht wusste. :top: Nur etwas spät, wie ich finde...
 
AW: Halo2-Online-Gaming>>[Für Einsteiger Tipps und Tricks fürs erfolgreiche Online Zocken]

greatX am 06.01.2007 20:38 schrieb:
Wow, sehr schön zusammengefasst. Sind auch einige Dinge dabei, dich ich noch nicht wusste. :top: Nur etwas spät, wie ich finde...

Jo schon.Eine frage hätt ich an dieser Stelle jedoch trotzdem.Hab meine alte Box nem Kumpel in München ausgeliehen im Moment,und wenn ich sie wiederbekomm würd ich se an nen anderen verkaufen,die Frage die sich mir nun stellt ist aber folgende: kann ich Halo 2 auch mit der 360 online zoggen?Weil dann behalt ich das Spiel...
 
AW: Halo2-Online-Gaming>>[Für Einsteiger Tipps und Tricks fürs erfolgreiche Online Zocken]

Keef am 06.01.2007 22:19 schrieb:
greatX am 06.01.2007 20:38 schrieb:
Wow, sehr schön zusammengefasst. Sind auch einige Dinge dabei, dich ich noch nicht wusste. :top: Nur etwas spät, wie ich finde...

Jo schon.Eine frage hätt ich an dieser Stelle jedoch trotzdem.Hab meine alte Box nem Kumpel in München ausgeliehen im Moment,und wenn ich sie wiederbekomm würd ich se an nen anderen verkaufen,die Frage die sich mir nun stellt ist aber folgende: kann ich Halo 2 auch mit der 360 online zoggen?Weil dann behalt ich das Spiel...

Ja kannst du.

@greatX, ich denke mal, dass sich noch ein paar Leute vor Halo3 noch Halo2 zulegen wollen und außerdem kanntest du ja auch ein paar Tricks nicht ;) .
 
AW: Halo2-Online-Gaming>>[Für Einsteiger Tipps und Tricks fürs erfolgreiche Online Zocken]

Jo,thx lil crown :)
Und auch danke für den Guide,einige Dinge wusste ich auch nicht^^.
 
AW: Halo2-Online-Gaming>>[Für Einsteiger Tipps und Tricks fürs erfolgreiche Online Zocken]

WOW, Respekt(hätte nicht gedacht das ich das einmal zu dir sagen würde ;) ), leider hab ich im Moment kein Halo 2, geschweige denn XBL, aber ich werde mir diesen Thread merken...

gruß grafh
 
AW: Halo2-Online-Gaming>>[Für Einsteiger Tipps und Tricks fürs erfolgreiche Online Zocken]

lilcrown am 06.01.2007 00:16 schrieb:
1.BR-55 Battle Rifle[kurz:BR]
battleriflecb5.th.jpg

-Die BR ist die Hauptwaffe in Halo2.

Lügner, bei H und H² ist eindeutig das Scharfschützengewehr die Primärwaffe ;)
 
AW: Halo2-Online-Gaming>>[Für Einsteiger Tipps und Tricks fürs erfolgreiche Online Zocken]

Nekromant am 08.01.2007 14:22 schrieb:
lilcrown am 06.01.2007 00:16 schrieb:
1.BR-55 Battle Rifle[kurz:BR]
battleriflecb5.th.jpg

-Die BR ist die Hauptwaffe in Halo2.

Lügner, bei H und H² ist eindeutig das Scharfschützengewehr die Primärwaffe ;)

Aber es ist wichtiger mit einer BR umgehen zu können, als mit einer Sniper. Denn man hat viel öfters die BR als die Sniper in der Hand. Natürlich ist die Sniper eine wichtige Schlüssel Waffe, aber man sollte erstmal damit umgehen können, womit man am meißten mit zu tun hat ;) .

cya lil
 
AW: Halo2-Online-Gaming>>[Für Einsteiger Tipps und Tricks fürs erfolgreiche Online Zocken]

hey.
alles schön und gut, aba dass der host nur 1 nate braucht ist schwachsinn.
genauso dasser höher springt, oder dass seine schüsse mehr abzieghen.
der einzige vorteil des hosts ist es, dass bei ihm alles ca. 0.00000001 sek früher passiert(geschätzt^^)
das bedeutet, beim br duell oder snipe duell hatter kleine vorteile, der rest is müll
 
Zurück