• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

xbox 360 geht nicht über hdmi-anschluß

tomstom

Neuer Benutzer
hallo,

ich habe mir vor kurzem einen orion lcd-fernseher gekauft.
modell-nr.: TV32LF3 (hd-ready)
der fernseher hat einen hdmi-anschluß.
ich habe die xbox mit dem normalen kabel auf 1080i (am dicken stecker auf HD-TV gestellt) eingestellt, es wird auch angezeigt.
wenn ich dann meinen hdmi-kabel anschließe und bei meinem fernseher dann von component auf hdmi umschalte, bleibt das bild jedoch schwarz.
ich habe so ziemlich alle varianten ausprobiert, also ich bin auf 720i usw. gegangen, aber über hdmi wird nichts angezeigt.
ich hoffe das es nur eine kleinigkeit ist die ich übersehen habe. hat jemand von euch einen tip?

gruß tomstom

Bin mir nicht ganz sicher, aber evtl. mussde vorher noch etwas im XBox 360 Menü einstellen, unter "Videoeinstellungen".

Wie lustig, gerade heute Morgen kam ein Pförtner zu uns und fragte nach, weil sein HD ein Signal mit einem 15 Meter langen HDMI Kabel ausgegeben hatte, jedoch nicht mit einem 5 Meter langen Kabel.
Kurz: Unlogisch!!

Sofern du echt alles richtig eingestellt hast an deinem TV, fällt mir als einzige Möglichkeit nur ein, dass das HDMI Kabel "minderwertig ist und dadurch evnetuell nicht richtig abgeschrimt ist.
Ansonsten wüsste ich nicht, was man falsch machen könnte.

jo, danke erstmal für die schnellen antworten.

Stevex am 24.03.2009 11:46 schrieb:
Bin mir nicht ganz sicher, aber evtl. mussde vorher noch etwas im XBox 360 Menü einstellen, unter "Videoeinstellungen".

ich wüßte jetzt nicht wie ich in diese "videoeinstellungen" kommen könnte.
ich gehe auf "systemeinstellung" dann auf "konsoleneinstellungen" dann, "anzeige" und da habe ich nur die option mit dem verstellen von 720p oder 1080i usw.
wie komme ich in die "videoeinstellungen" oder ist das das selbe?

ps: das kabel ist von Madrics,es ist nicht länger als 2m und es hat vergoldete anschlüße und es ist besonders abgeschirmt.
das teil hat mich 25euro gekostet, da hoffe ich doch das es nicht minderwertig ist :-D

tomstom am 24.03.2009 11:20 schrieb:
hat jemand von euch einen tip?
Verbinde die Box mal über das HDMI-Kabel mit dem TV. Dann schalte das Geräte an und setzte mit Hilfe des Gamepads die Videoeinstellungen zurück. Das geht so:

Schalte die Konsole über den Guide-Knopf ein, dann die Y-Taste drücken und gedrückt halten und zusätzlich den rechten Trigger drücken & halten. Die Anzeigeoptionen sollten damit zurückgesetzt werden.

Beim Drücken der Tasten muss man ein wenig probieren, da beim wireless Pad das Signal nicht gleich übertragen wird, sondern erst wenn sich Pad und Konsole synchronisiert haben.

Nali_WarCow am 24.03.2009 13:39 schrieb:
tomstom am 24.03.2009 11:20 schrieb:
hat jemand von euch einen tip?
Verbinde die Box mal über das HDMI-Kabel mit dem TV. Dann schalte das Geräte an und setzte mit Hilfe des Gamepads die Videoeinstellungen zurück. Das geht so:

Schalte die Konsole über den Guide-Knopf ein, dann die Y-Taste drücken und gedrückt halten und zusätzlich den rechten Trigger drücken & halten. Die Anzeigeoptionen sollten damit zurückgesetzt werden.

Beim Drücken der Tasten muss man ein wenig probieren, da beim wireless Pad das Signal nicht gleich übertragen wird, sondern erst wenn sich Pad und Konsole synchronisiert haben.

hmm, ich habe das gemacht und die xbox schaltet dann auf 420p um, aber es kommt trotzdem kein hdmi signal an. ich muss ständig die kabel umstecken, damit ich sehe was gerade los ist. über component-kanal und dem normalen (dicken) stecker habe ich einen bild, immer wenn ich den rausnehme und stecke den hdmi-kabel an, dann wirds dunkel, auch auf dem hdmi-kanal vom fernseher.
im gebrauchshinweis vom tv soll ich erst über die normalen stecker die einstellungen für den hdmi signal durchführen, weil man sonst mit dem hdmi-kabel nichts vom bild sieht. ich habe 480p, 720p und 1080i ausprobiert und immer die stecker gewechselt. ich hatte über den hdmi-kabel und hdmi-kanal nie ein bild. mit dem component kanal vom tv und dem dicken stecker (was man auf tv und hd-tv umstellen kann) immer ein bild.
bei 1080p habe ich mit keinem stecker ein bild.

tomstom am 24.03.2009 15:25 schrieb:
ich muss ständig die kabel umstecken, damit ich sehe was gerade los ist.
>.< Du weißt aber schon, dass man die Videokabel nicht im laufenden Betrieb entfernen / wechseln sollte?!
Das heißt erst HDMI dran, dann Konsole einschalten und Videosiganl zurücksetzen (wie, hat Nali beschrieben) und dann auf die höhere Auflösung stellen.
Nur falls ich dich richtig verstanden hab', und du im laufenden Betrib die Kabel ziehst.

FlamerX am 24.03.2009 17:16 schrieb:
tomstom am 24.03.2009 15:25 schrieb:
ich muss ständig die kabel umstecken, damit ich sehe was gerade los ist.
>.< Du weißt aber schon, dass man die Videokabel nicht im laufenden Betrieb entfernen / wechseln sollte?!
Das heißt erst HDMI dran, dann Konsole einschalten und Videosiganl zurücksetzen (wie, hat Nali beschrieben) und dann auf die höhere Auflösung stellen.
Nur falls ich dich richtig verstanden hab', und du im laufenden Betrib die Kabel ziehst.

jo hi,

ich habe das so durchgeführt wie es beschrieben wurde, leider hat sich da nichts geändert.
wenn das hdmi-kabel drangesteckt ist und ich die konsole starte, dann syncronisiert sich das pad nicht, es blinkt die ganze zeit. wenn der normale stecker dran ist, dann geht das mit der tastenkombination ganz normal.
also wenn das hdmi-kabel an der konsole angesteckt ist, dann blinkt es nur und man kann nichts einstellen. was könnte das bedeuten, vielleicht das der hdmi-kabel nicht erkannt wird?
ich werde beim kumpel mal die xbox anschließen vielleicht geht das ja dann mit dem hdmi, dann kanns höchstwahrscheinlich nur am tv liegen.

ps: nach hunnerd mal an und aus habe ich dann auch mal so die stecker gezogen
:B

gruß tomstom

Zurück