• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Frage zur Xbox 360

AW: Frage zur Xbox 360

Wobei es nicht sicher ist, das die Inhalte einmal kostenlos sein werden ;(

Ninjawurst am 22.04.2008 16:24 schrieb:
Gibt es spezielle Mäuse und Tastaturen für ie 360 ? Oder kann man irgendeine PC-Tasta/Maus an die Konsole anschliessen ?

*hust*
ähh..ich meinte /push :B

Da die 360 USB unterstützt, nehm ich mal an, dass die Konsole alle USB-Tastaturen und Mäuse akzeptiert.
Spezielle Tastaturen und Mäuse für die 360 hab ich noch nicht gesehen...

Ich hab mal ne Frage:

Der Umrechnungskurs zwischen € und MS-Points ist???

100 MS-Points gleich 1€???

Ninjawurst am 25.04.2008 23:13 schrieb:
Ninjawurst am 22.04.2008 16:24 schrieb:
Gibt es spezielle Mäuse und Tastaturen für ie 360 ? Oder kann man irgendeine PC-Tasta/Maus an die Konsole anschliessen ?

*hust*
ähh..ich meinte /push :B
Nein, es gibt keine speziellem Mäuse und CO. Zudem wird lediglich die Tastatur für rudimentäre Eingaben, wie Textfelder / Nachrichten und MMORPGs unterstützt.
Wenn du ein Gamepad-Muffel bist, dann musst du dich entweder umgewöhnen oder beim PC bleiben.

Underclass-Hero am 26.04.2008 01:33 schrieb:
Der Umrechnungskurs zwischen € und MS-Points ist???

100 MS-Points gleich 1€???
Kommt darauf an, wo du deine Points kaufst. Offiziell, wenn man die Punkte über MS bezieht (etwa via Kreditkarte, dann zahlt man 24€ für 2000 Punkte, also 1,2€ pro 100 Punkte. Im Handel gibt es die 2100-Punktekarten für 24 bis 30€. Je nach Händler zahlt man da also zwischen 1,15 und 1,40€.
Zum "leichten" Umrechnen kann man sich daher den Wert 1,2 gut merken.

Underclass-Hero am 26.04.2008 02:04 schrieb:
Vielen dank :top:
Gibt es im Handel nur die 2100'er-Karte??

Nein. Es gibt auch eine 4200-Karte.
Ich kauf mir die Karten immer bei der Grotte. (2100 und 4200).
Da kann man - wenn man per Bankeinzug / Lastschrift zahlt - den Code sofort nach dem Kauf sehen (Vorausgesetzt die Codes sind nicht gerade aus.).

Nali_WarCow am 26.04.2008 02:09 schrieb:
Underclass-Hero am 26.04.2008 02:04 schrieb:
Vielen dank :top:
Gibt es im Handel nur die 2100'er-Karte??

Nein. Es gibt auch eine 4200-Karte.
Ich kauf mir die Karten immer bei der Grotte. (2100 und 4200).
Da kann man - wenn man per Bankeinzug / Lastschrift zahlt - den Code sofort nach dem Kauf sehen (Vorausgesetzt die Codes sind nicht gerade aus.).

Nochma n danke :top:

Da ich morgen sowieso zu Media Markt wollte, schau ich mal, wie teuer da sone Karte is :)
Bin erst seit 3 Tagen mit der 360 online^^

Underclass-Hero am 26.04.2008 02:19 schrieb:
Da ich morgen sowieso zu Media Markt wollte, schau ich mal, wie teuer da sone Karte is :)
Vergleichen lohnt sich auf jeden Fall. Ab und zu gibt es die Points auch bei Amazon oder anderen Händlern recht geünstig. Habe da im März einige Points für 22€ bekommen. :-D

Bin erst seit 3 Tagen mit der 360 online^^
Glückwunsch. :)

Hat mich auch eine große Überwindung gekostet, diesen Schritt zu gehen^^
Hab mir schon so ziehmlich alles an Addons runtergeladen, was es so kostenlos für meine Spiele gab, jetz sind die Kostenpflichtigen dran^^
Kombiniert mit der Tatsache, das ich ein bissl Musik auf der Festplatte habe und das ein oder andere Video runtergeladen hab, erreicht der Speicher langsam die Hälfte...

Was mach ich, wenn der Speicher voll ist??
Wenn ich einfach ne neue Festplatte kaufe, kann ich ja nicht meinen Account drauf machen, oder??

Underclass-Hero am 26.04.2008 03:25 schrieb:
Was mach ich, wenn der Speicher voll ist??
Ein dummes Gesicht. ^^ Ne ernsthaft, du hast da mehrere Möglichkeiten. Was du an Inhalten erworben hast, kannst du diesen auch jederzeit löschen und später erneut runterladen. Es wird genau vermerkt, was du mit deinem Account erworben hast und du musst auch nicht erneut zahlen oder so.
Musik brauchst du auch nicht auf die HD kopieren, dafür ist der Platz eigentlich zu schade. Da kann man auch einen USB Stick, MP3-Player, etc. nehmen und diesen via USB anschließen.

Underclass-Hero am 26.04.2008 03:25 schrieb:
Wenn ich einfach ne neue Festplatte kaufe, kann ich ja nicht meinen Account drauf machen, oder??
Doch.
Wenn du dir eine 120 GB Festplatte kaufst (Musst leider die teure MS Platte nehmen, aber die bekommt man auch gut 40€ unter UVP und die 20iger bringt im Verkauf gut 50€ Reingewinn), dann liegt der neuen Festplatte ein spezielles Kabel und eine CD bei. Damit kannst du dann alle Inhalte von der 20GB-Platte auf die 120-GB-Platte transferieren lassen. Dauert zwar ein wenig, aber es wird alles auf die große Platte verschoben und die kleine Platte kann man dann verkaufen.

Deinen Account kannst du zudem weltweit auf jede Xbox oder jeden PC via Xbox Live bringen. Ausgeloggt hat man im Xbox Dashboard den Punkt „Gamertag von Xbox Live abrufen“ und darüber kann man einen Account auf jede Konsole bekommen. Darin sind all deine Erfolge, Freunde und natürlich alles, was du gekauft hast, gespeichert. Du musst lediglich deine E-Mail Adresse und ein PW wissen. (Sind die gleichen Daten, womit du dich beispielsweise auch auf xbox.com anmelden kannst.)

Vielen Dank, das hilft mir schon viel weiter :top:
Wenn die ganzen herunterladbaren Inhalte nur einmal bezahlt werden müssen, isses ja nicht schlimm, wenn die Platte voll ist...
Und das mit der Musik werd ich wohl in die Tat umsetzen :)
Gibt es die 120 GB-Festplatte eigentlich nur in schwarz??
Die passt ja nich ganz zu meiner Premium-Variante^^

Underclass-Hero am 26.04.2008 17:03 schrieb:
Nein. Die 120GB Platte, die man einzeln kaufen kann, ist ähnlich grau/silber gehalten, wie die 20GB der Premium. Schwarz ist die 120GB Platte nur, die man mit der Elite bekommt, damit es farblich stimmt.

Nali_WarCow am 26.04.2008 17:16 schrieb:
Underclass-Hero am 26.04.2008 17:03 schrieb:
Nein. Die 120GB Platte, die man einzeln kaufen kann, ist ähnlich grau/silber gehalten, wie die 20GB der Premium. Schwarz ist die 120GB Platte nur, die man mit der Elite bekommt, damit es farblich stimmt.

Das is gut, danke :)
Somit wär ich erstma fertig mit meinen Fragen^^
Übrigens is dein Marktplatz-Thread der absolute Knaller :top:

Kann man bei der Arcade Version noch ne 20 GB Festplatte draufstecken wenn man eine dazu kauft?

tuitz am 29.04.2008 19:45 schrieb:
Kann man bei der Arcade Version noch ne 20 GB Festplatte draufstecken wenn man eine dazu kauft?
Ja. Kannst jede 20 oder 120 mit jeder Xbox 360-Konsole verwenden. Die Konsolen unterscheiden sich nur durch die Farbe / Chromblende beim Laufwerk.

Hallo.

Habe eine Frage zu den verschiedenen Versionen der 360.

Mich interessieren hierbei nur die Premium und die Elite. Was ist der genaue Unterschied, außer der größeren Festplatte bei der Elite und die Farbe?

Da der Preis je nach Händler im Schnitt 100 € auseinander liegt würde mir das evtl. bei meiner Entscheidung helfen. Da ich nicht vorhabe X-Box Live Gold zu nutzen und wohl nur wenige Zusatzinhalte runterladen würde, zumindest denke ich das mal, bin ich nicht sicher, ob sich die Elite nur wegen einer größeren Festplatte lohnt.

Wäre nett, wenn ihr mir ein wenig bei der Entscheidung helfen könntet.

Bis dann,
Alex

Nali_WarCow am 21.04.2008 18:22 schrieb:
Arcade (~199€)
Xbox-Konsole mit HDMI-Ausgang
256 MS SPeicherkarte
Kabelloses Gamepad
TV-Kabel für SD-Auflösungen (480p)
5 Arcadespiele auf DVD

Premium (~240-270)
Xbox-Konsole mit HDMI-Ausgang
20 GB Festplatte
Kabelloses Gamepad
Netzwerkkabel
Headset
TV-Kabel für SD und HD-Auflösungen bis 1080p

Elite (~350-370€)
Xbox-Konsole mit HDMI-Ausgang (schwarze)
120 GB Festplate
Kabelloses Gamepad (schwarze)
Netzwerkkabel
Headset (schwarz)
TV-Kabel für SD und HD-Auflösungen bis 1080p
HDMI-Kabel für HD-Auflösungen bis 1080p
Audioadapter für Ton über AV und Bild über HDMI

Das Beste Preis-Leistungs-Verhältnis hast du mit der Premium, die es meist auch mit 1-2 Spielen bzw. der größen Preisspanne bei den Händlern gibt.

Mir ist gerade aufgefallen das bei der premium ein Netzwerkkabel und ein Headset dabei ist.
Für was ist das Netzwerkkabel? Kann man etwas kein gewöhnliches anschließen um ins Internet zu kommen?
Und wie siehts beim Headset aus, muss man da auch ein spezielles nehmen?

Wenn ich das alles so sehe ist man mit der Premium wohl doch besser dran... :|

DarkLordAlex am 29.04.2008 20:01 schrieb:
Wäre nett, wenn ihr mir ein wenig bei der Entscheidung helfen könntet.
Die genauen Unterschiede hat tuitz ja schon geqoutet. Wenn du die Box lediglich zum Zocken nehmen willst und dir der Videomarktplatz oder der Erwerb von Xbox 1-Spielen (via Download) nicht so wichtig ist, dann reicht die Premium Version locker. Wenn man nicht jede Demos und jedes Video ewig behalten will, dann reicht der Platz der 20-GB Version.
Zur Not kannst du später auch noch immer aufrüsten und eine 120 GB Platte nachkaufen (ab 144€) und die 20GB bei eBay und CO verscherbeln (Bringt etwa 50€ Gewinn).

tuitz am 29.04.2008 20:26 schrieb:
Für was ist das Netzwerkkabel? Kann man etwas kein gewöhnliches anschließen um ins Internet zu kommen?
Doch, man kann jedes 08/15 Netzwerkkabel anschließen. Aber der Premium und Elite liegt eben auch eins bei.

tuitz am 29.04.2008 20:26 schrieb:
Und wie siehts beim Headset aus, muss man da auch ein spezielles nehmen?
Da musst du ein Xbox 360-Headset nehmen.

Da fällt mir beim Stichwort Netzwerkkabel noch etwas ein, dass mich interessiert.

Verfügt die X-Box 360 über WLAN oder kann nur via Kabel eine Verbindung zum Internet aufgebaut werden? Da es mir nur über WLAN möglich ist ins Internet zu gehen ist das noch ein wichtiger Punkt, der mir bei der Kaufentscheidung helfen kann.

DarkLordAlex am 29.04.2008 21:11 schrieb:
Verfügt die X-Box 360 über WLAN oder kann nur via Kabel eine Verbindung zum Internet aufgebaut werden? Da es mir nur über WLAN möglich ist ins Internet zu gehen ist das noch ein wichtiger Punkt, der mir bei der Kaufentscheidung helfen kann.
Ausgeliefert wird die Box nur mit einem LAN-Anschluss. Für WLAN brauchst du leider einen nicht gerade preiswerten WLAN-Adapter (70€).

Zurück