• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Frage zum Anschluss der Xbox an Audio-Receiver

BigYoshi

Bekanntes Gesicht
Frage zum Anschluss der Xbox an Audio-Receiver

Hallo X-Box community,

eigentlich bin ich ein absoluter X-Box n00b und mochte die alte überhaupt nicht. doch seit meinem besuch auf der GC hat es mir die neue extrem angetan.
Nun wollte ich mir eigentlich eine Premium kaufen, doch leider fehlen mir noch einige Informationen, auf die mir das Internet nur widersprüchlich Antwort liefert.

Da unser Fernseher nur HD-Ready ist, hat er keinen HDMi eingant, aber einen ganz normalen Computer-Eingang, über den man die X-Box ja auch verkabeln kann.
Meine Frage ist nun, ist es möglich, die XBox mittels eines VGA Kabels an den Fernseher anzuschliessen und gleichzeitig den Sound via optischem oder digitalen Kabel an einen Receiver anzuschliessen?

vielen Dank

AW: Frage zum Anschluss der Xbox an Audio-Receiver

Ja, geht. Alternativ kannst du die Konsole auch direkt über das mitgelieferte Komponentenkabel anschließen.

Die Kabel haben auf der Steckerseite, die in die Box kommt, alle einen optischen Ausgang für den Ton (Toslink)

AW: Frage zum Anschluss der Xbox an Audio-Receiver

Okay, die Audiofrage wurde ja schon geklärt. Wegen HDMI: die älteren 360 haben ja eh noch keinen HDMI-Ausgang, dafür gibts ja YUV. Das ist so ein mehrteiliges Komponentenkabel mit schönen bunten Farben.

Ich würde allerdings vom Original-MS-Kabel abraten, ich bevorzuge aufgrund meiner Erfahrungen Big Ben. Und es gibt auch die Möglichkeit eines extra VGA-Kabels.

Zurück